Sehr schöne, saubere und ruhige Kabine. Unteren Betten lassen sich problemlos zusammenschieben.
Beiträge von Cindy87
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jeden Dienstag Abend öffnet die Formel 1 - Strecke in Abu Dhabi für Jogger und Fahrradfahrer zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr. Ideal also für eine Overnight von Dienstag auf Mittwoch, so wie auf unserer Transarabien-Tour vor zwei Wochen. Mit dem Taxi zur Formel 1 - Strecke haben wir ca. 60 Dirham bezahlt. Wichtig: vom Taxifahrer absetzen lassen am Yas Marina Circuit West, Gate 20/Yas Central. Dort muss man sich registrieren lassen (Name + e-mail-Adresse) und kann Fahrräder ausleihen (ca. 15 € p.P. für 2 Stunden + 100 Dirham Pfand). Dann geht's auch schon direkt auf die Rennstrecke, die man dann innerhalb der drei Stunden sooft wie möglich in Fahrtrichtung abfahren kann. Die Jogger laufen entgegengesetzt der Fahrtrichtung, sodass sich hier niemand in die Quere kommt. Auf der Strecke darf man nicht anhalten. Es gibt jedoch ca. 3 Stellen, an denen es kostenloses Wasser (schön gekühlt) gibt. Dort kann man auch tolle Bilder machen.
Absolut empfehlenswert, nicht nur für Motorsportfreunde. Allerdings muss man danach etwas geduldig sein, um ein Taxi zu erwischen. Evt. vorher schon eine Zeit für die Rückfahrt vereinbaren oder etwas Zeit mitbringen und warten, bis ein freies Taxi kommt.
Da weder die AIDA-Scouts noch die Taxifahrer davon wussten, dachte ich mir, ich stell es mal als Tipp hier rein. Den Internetlink zu dieser Veranstaltung findet man unter: http://www.yasmarinacircuit.com/en/fitness/fit…s-by-activelifeViel Spaß auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi!
-
Kann mir jemand sagen, ob man die unteren Betten auch zusammenschieben kann?
-
@ Melli: super, vielen Dank dafür! PN kommt.
StephanK: Ich habe für Rom den Biking-Ausflug über AIDA gebucht. AIDA fährt die Biker dann mit dem Bus und die Bikes nach Rom und in Rom geht's dann los. Dauert den ganzen Tag und soll wirklich sehr schön sein trotz des italienischen Straßenverkehrs . Hoffe nur, dass das Wetter dann auch mitspielt. Ansonsten kann man natürlich viel auf eigene Faust machen. In Barcelona gibt es Hop-on-Hop-Off Busse. Als ich das letzte Mal mit der AIDA da war, lagen wir auch direkt an der City, sodass man auch fußläufig viel erreichen konnte. In Marseille würde ich gerne zum Chateau D'if fahren. Hat da evt. jmd schon mal Erfahrungen gemacht (geht das?, klappt das zeitlich?) oder es sogar auch vor?
LG, Cindy -
Hallo,
bei unserer letzten Reise im September war das Clubtreffen ebenfalls um 18:00 Uhr in der Anytime.
Im April hatten wir ein Forumstreffen am 1. Seetag um 10:00 Uhr auf Vorschlag aus Rostock in der Anytime.
Wir waren ca 60 Paxe und 6 Crewmitglieder und genügend Schaumwein waren auch dabei.
Cindy wird sich erinnern.
Gruß
UWR
Ja, das war sehr gut organisiert und hat eine Menge Spaß gemacht
-
Hallo Zusammen,
findet nicht am 1. Seetag vormittags auch das Clubtreffen in der Anytime statt? War auf meinen beiden letzten Reisen jedenfalls so. Wäre schade, wenn sich das dann überschneidet.
LG, Cindy
Noch drei Wochen und ein bisschen
-
1. Schnorchelnixe 1 Person aus Berlin Ankunft 13.30 Uhr
2. Estrelinha , 1 Person , Ankunft 14.35 ( glaub ich gelesen zu haben ) aus München
3. AIDAsuechtiger 1 Person aus Frankfurt Ankunft 12.20 Uhr (mit Condor)
4. Aida 2010 1 Person auch aus Frankfurt Ankunft 12:20 Kabine 8369
5. TDoubleU 1 Pax aus HAJ Ankunft 15:55 Uhr
6. Cindy87 1 Person aus Berlin, Ankunft: 13:30 Uhr
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch spontan gebucht und bin ab dem 15.11 mit dabei
Noch 44 Tage und dann ist
Wisst ihr schon ob und wenn ja, welche Ausflüge ihr machen wollt?
LG, Cindy
-
Hallo Zusammen,
auch ich (26) habe gestern spontan diese Reise gebucht und bin mit meiner Schwester (16) unterwegs. Spontane Ideen sind doch meistens die Besten Jetzt muss ich nur noch schnell das Ausflugsprogramm zusammenstellen und dann gehts auch schon los. Schließlich ist in 17 Tagen In Amsterdam, Zeebrügge und LeHavre war ich zwar letzten Herbst schon, aber es gibt ja immer wieder was neues zu entdecken
An einem offiziellen Fantreffen hätte ich auch Interesse. Habe vor fünf Wochen auf der Blu an so einem Treffen teilgenommen und es war wirklich richtig toll! AidaMia: Danke fürs Organisieren und Daten kommen per PN.
Viele Grüße,
Cindy
-
@ Rapunzel:
Hallo Rapunzel,
ich war letztes Jahr mit der AIDA bereits in Heraklion und habe mir dort auch ein Auto gemietet. Hat alles super geklappt. Wenn du magst, kann ich dir und deinen Eltern ja schon am Flughafen/im Flieger (Zeit genug ist da ja meistens) von meiner Auto-Tour auf Kreta berichten und vielleicht ein paar Tipps geben
LG, Cindy
-
@ journey
danke für die Infos zur Gepäckregelung. Ich fliege auch schon 6:45 Uhr mit AB Noch 18 Tage und dann gehts endlich los
VG, Cindy
-
Hallo Zusammen,
ich habe spontan auch noch die Reise gebucht :hahahah:
Bin noch neu hier im Forum und finde die Idee mit dem Treffn toll! Trage mich mal mit in die Liste ein
Fliegt denn auch jmd von Berlin?
LG, Cindy
AKTUALISIERTE LISTE
1. Treffen (erstes "inoffizielles" Kennenlerntreffen der Forumsmitglieder) = Anreisetag um 21.30 Uhr vor dem DJ-Pult des Pooldecks
2. Treffen (offizielles Treffen mit der Crew!) = Seetag - Termin muss noch mit AIDA abgestimmt werden.
...........Nutzername:.........Vorname 1......... Vorname 2.....1. Treffen........2. Treffen mit Crew
1 + 2......UWR..................Urban..................Gerda.................ja................ja
3..........Wolle2013............Wolfgang.......................................ja................ja
4 + 5......experten0815......Birgit...................Frank.................ja................ja
6 + 7......badenixe.............Kati.....................Marco.................ja................ja
8 + 9......norddeutsch.........Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag
10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja
12 + 13....Feffe.................Felix....................Steffi................evtl..............ja
14 + 15....melijens.............Meli....................Jens....................ja................ja
16 + 17....Sandra...............Sandra................Heinz..................ja................ja
18 + 19....Ralf1.................Ute......................Ralf....................ja................ja
20............Florian..............Florian...........................................ja................ja
21 + 22 ...Blume25...............Moni.....................Alfred................ja................ja
23 + 24....steuerfeind............Petra....................Sigrid................ja................ja
25 + 26....Nico......................Nico.....................Jasmin................ja................ja
27...........ToLa78....................Tobias..........................................ja................ja
28 - 30...nr.uno....................Dirk...................Kerstin + Nicole.....ja................ja
31 + 32...Alibaba65...............Monika...............Hans-Jürgen.........ja.................ja
33 + 34...77Weltenbummler...Maria..................Andrea.................ja.................ja
35 - 38....journey...................Andrea................Wally..................ja................ja
.
...........................................Liane ..................Robert ................ja ................ja39.........viajero.....................Richard............................................ja................ja
40 + 41..cruise-repeater.........Brigitta................Hans.....................ja................ja
42 + 43..DooH......................Kristina................Timo....................ja.................ja
44.....Cindy87.......................Cindy................................................ja.................ja