Valencia ist eine tolle Stadt, in der es viel zu sehen gibt: langweilig wird euch bestimmt nicht! Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, kann man mit den sogenannten Valenbicis die gesamte Stadt für sehr kleines Geld entdecken. Der Strand und die Promenade sind natürlich lohnenswert, und auch in der Altstadt mit den kleinen Gässchen gibt es viel zu sehen. Für unsere Frauen natürlich wieder interessant sind die vielen Geschäfte
Beiträge von Udo_der_Beherzte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
In Valencia kann man alles, was nicht zu Fuß erreichbar ist, mit den Valenbicis abklappern- eine wirklich praktische Erfindung. Die Fahrräder stehen in Stationen, die über die ganze Stadt verteilt sind. Mit einer Chipkarte (für wenig Geld zu erwerben) löst man die Fahrräder aus und bezahlt für alles über 30 Min 50 Cent. Wer schlau ist, stellt die Fahrräder aber nach weniger als 30 min wieder ab und nimmt sich ein neues-so fährt man kostenlos durch die ganze stadt!
-
Autovermietung in Spanien ist allgemein nicht teuer, in Malaga gibt es zumindest am Flughafen den Anbieter Nizza Cars, die sehr günstig sind. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Vermietung auch in Hafennähe gibt- zum Flughafen ist es nämlich nochmal ein Stückchen. Ansonsten würde ich Ausschau nach Budget halten, einer günstigere Tochter von Avis.
-
Malaga hat eine ganz nette Altstadt und sehenswert ist auch der Hafen- sonst reizt mich an der Stadt allerdings nicht viel. Viel eher würde ich mich in den Bus nach Granada setzen, die knapp 2 Stunden lange Fahrt lohnt sich in jedem Fall! Granada ist meine absolute Lieblingsstadt in Spanien und unbedingt einen Besuch wert. Auch außerhalb der Alhambra hat die Stadt viel zu bieten, unter anderem die kostenlosen Tapas in unzähligen Bars.
-
Ich war vor 3 Jahren auf eigene Faust auf Korfu, und ich mag die Insel unheimlich gerne. Korfu-Stadt lädt zum Bummeln und Shoppen ein, da geht locker ein ganzer Tag drauf. An den richtigen Ecken gibt es tolle Strände (wenn auch meist Kies- oder Felsstrände), und wenn die ein bisschen weiter vom Hotel (oder in diesem Fall vom Hafenplatz der AIDA liegen, kann man entweder mit dem Mietwagen oder den spottbilligen Bussen die Insel erkunden.
-
Ibiza kann man wirklich am besten mit dem Auto erkunden- entlang der Küste gibt es viele kleine und versteckte Buchten und Fischerorte, wo man bei einem guten (meist einfachem) Essen einen spektakulären Sonnenuntergang beobachten kann. Auch wenn um diese Jahreszeit schon viele Clubs geschlossen haben lohnt sich Ibiza auf jeden Fall.
-
Ich finde sowohl Cádiz als auch Sevilla auf jeden Fall sehenswert, es lohnt sich die lange Fahrt nach Sevilla auf sich zu nehmen. Vor allem der Plaza de Espana ist wirklich wunderschön. Von da aus kann man zum Beispiel in einer Kutsche die Stadt erkunden. Gibraltar finde ich persönlich keine schöne Stadt, sie hat keinen Charme und der Ausblick nach Afrika, naja, die Küste sieht doch genauso aus wie der Strand von Tarifa auf der anderen Seite.