Hallo,
wir sind auch mit dabei und reisen bereits 4 Tage vorher an, um Mauritius etwas mehr erkunden zu können.
Wir stecken auch mitten in den Ausflugsvorbereitungen und freuen uns sehr auf die Reise.
LG SteDav
Hallo,
wir sind auch mit dabei und reisen bereits 4 Tage vorher an, um Mauritius etwas mehr erkunden zu können.
Wir stecken auch mitten in den Ausflugsvorbereitungen und freuen uns sehr auf die Reise.
LG SteDav
Wir haben auf der Transtour der Perla (November 2018) als Willkomensgeschenk der Glubstufe "Grün" 2 Schlüsselanhänger und 2 Pins erhalten.
Zunächst gegen 11.30 Uhr Treffen in der Spray Bar. Deutscher Sekt und Häppchen werden gereicht. Dann weiter in das Rossini zum 3-Gang Menü mit Weinbegleitung. Ende ca. 13.45 Uhr.
Diese Sternstunde wurde doch auch auf der Transtour durchgeführt. Ist dies wirklich auch die Sternstunde für die 14-tägigen Touren?
Auf den Photos der Sternstunde für die erste Tour ab dem 22.11.2018 in der Karibik, welche im Photoshop aushingen, war ein Ausflug ersichtlich...
Die Buchstaben erschienen bei mir auch erst beim zweiten Versuch...Teilnahme hat aber anscheinend beim ersten Versuch funktioniert.
Hallo
Kann uns jemand berichten wie die Sternstunde aktuell auf AIDA Perla ausschaut?
Hallo,
auf unserer 25-tägigen Reise mit der Üerla ab dem 04.11. wurden die Grünen in der Spray Bar begrüßt und mit dem ersten Glas Sekt versorgt. Dann ging es ins Rossini für ein 3-Gang-Menü, welches von den diversen Managern an Bord serviert wurde. Dies wurde aufgrund der hohen Anzahl von den Grünen jeweils an den 6 Seetagen in der Mittagszeit durchgeführt. Bei der Reise ab dem 22.11. wurde anscheinend ein Ausflug durchgeführt...aber vielleicht können Teilnehmer davon noch berichten.
LG SteDav
...und es gibt ne Flugzeitenänderung: Rückflug am 29.11. EW1163 nach DUS erst um 19:45 Uhr...
Haben wir auch gerade gesehen...aber dann können wir voraussichtlich doch noch unseren favorisierten Ausflug buchen und den Abreisetag noch mehr genießen.
Sind Leistungen, die man in den Warenkorb legt, automatisch reserviert? Das wäre ja interessant...bin immer davon ausgegangen, dass dies unter MyAIDA wie bei anderen Onlinewaren ist und eine Reservierung nicht automatisch durch die Verlagerung in den Warenkorb erfolgt.
Aber wir haben auch schon direkt am Hauptbahnhof den Shuttle buchen können und die Abbuchung erfolgte über das Bordkonto...
Gestern haben wir auch endlich ein Exemplar erhalten. Ich musste allerdings auch bei unserem Reiseberater von AIDA anrufen.
Hallo Ole,
auch wir sind mit unserem 4-jährigen Sohn an Bord und ich bin bei manchen Reisen immer wieder überrascht, wieviele kleinere Kinder an Bord sind. Deine Tochter wird also sicher einen Spielgefährten finden.
Wir werden eine Mischung aus individuellen Ausflügen und Ausflügen über AIDA machen um den Bedürfnissen von allen 3 gerecht zu werden.
LG SteDav
Die unterlagen werden schon kommen. Kommt es direkt von Aida ist es meist nach 2 Tagen da. Geht das ganze über ein RB dauert es ggf ein wenig länger. 2 Tage von Aida zum RB dann machen die das ganze fertig und verschicken wahrscheinlich auch nicht Täglich die Post. Dann noch mal 1-2 Tage Postweg. Geduld, meist wenn es bei Aida raus geht und 2-3 Tage wartet kann man mal bei seinem RB nachfragen (für ungeduldige ;))
Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber auch wir haben nicht über ein Reisebüro gebucht, sondern direkt bei AIDA und genau wie Marc499 haben auch wir pünktlich den Reisepreis bezahlt. Für uns ist das Eintreffen der Reiseunterlagen lediglich nochmal ein freudiges Vorereigis vor der eigentlichen Reise und das sehnen wir eben herbei. Allerdings habe ich auch geschrieben, dass wir diese bereits in der E-Mail als Dateianhang von AIDA erhalten haben, sodass wir einem Nervenzusammenbruch noch nicht nah sind.
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Runterzählen der letzten verbleibenden Tage bis zur .
LG SeDav
Zumindest waren auf der Pur Reise im Mai 2017 viele wirklich nette Mitreisende dabei...
Also wir haben am 03.10.2018 eine E-Mail von AIDA bekommen und als Anhang waren unsere Reiseunterlagen beigefügt. Allerdings war in der E-Mail auch der Hinweis notiert, dass die Reiseunterlagen ebenfalls per Post versendet werden. Bisher war leider noch nichts im Briefkasten.
Supi...wir haben auch den Flug EW 1163 zugeteilt bekommen und gerade die Sitzplätze reserviert.
Nur noch 40 Tage bis zur .
Hallo,
gestern haben wir nun endlich auch gebucht und freuen uns schon sehr wieder eine Pur-Reise zu machen.
LG SteDav
Wir sind auf der gleichen Tour wie Diddi mit der Perla unterwegs...Zuteilung einer VB Kabine Deck 9 mittig...sind sehr zufrieden.
LG SteDav
Wir haben auch unsere Zuteilung für die Verandakabine Deck 9 mittig erhalten.
Hallo in die Runde,
wir haben auch gestern gebucht und freuen uns schon auf die Reise.
LG SteDav
Hallo zusammen,
wir sind ja auch mit dabei.. hatte den Thread ja eröffnet. Schön, so langsam füllt sich das Schiff.
Bei einem Fantreffen sind wir auch dabei.Weiß eigentlich jemand, warum man momentan nur das Getränkepaket light buchen kann? Was anderes können wir derzeit nicht auswählen.. das wird es doch sicherlich wieder geben oder was meint ihr?
Wir reisen ja mit unserer 4-jährigen Tochter. Sind mittlerweile auch andere Kinder an Bord? Es werden ja schätzungsweise nur welche unter 6, da im November noch keine Ferien sind. Hab immer noch ein bißchen Sorge, dass unsere Maus nachher im Kids-Club alleine ist...
Liebe Grüße
Hallo Britt,
unser 4-jähriger Sohn ist mit dabei und erfahrungsgemäß sind auch bei solchen Routen ausreichend Kinder zum Spielen an Bord.
Da kommt es eher auf das Personal im KidsClub an, ob die Zwerge überhaupt allein dort bleiben möchten.
LG SteDav
Im Beitrag 41 von AlexM. beschreibt dieser ausdrücklich, dass auch für die AIDA Inside Tour die "schicken und sehr kleidsamen Schutzanzüge" von den Teilnehmern dieser Tour getragen werden mussten. Dies kann ich auch bei unserer Tour bestätigen. Also werden die Anzüge nicht nur von den Teilnehmern der Küchenführung getragen und ich hoffe somit, dass eine Inside Tour auch auf der AIDAperla angeboten wird.
Desweiteren konnte ich die Tour auf der AIDAvita ausschließlich über die Scouts buchen. Eine Buchung über die Rezeption oder den Reise-Service-Manager war ausgeschlossen. Wie gesagt bin ich auch am Anreisetag sofort zu den Scouts und habe nach der Tour gefragt. Die Scouts konnten zu diesem Zeitpunkt noch keine Buchung vornehmen, da nach deren Aussage bei jeder Tour erneut die Freigabe durch den Kapitän erfolgen muss und erst dann mit der Tour aktiv geworben wird.
Die Preise auf der AIDAvita waren im Januar 2018 zumindest gleich. Wir hatten kein Essen dabei, sondern nur ein Glas Sekt zur Verabschiedung. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, aber Vergleichspreise von anderen Schiffen kenne ich leider nicht.