Moin,
der Shuttlebus der Bahn: Schiff nova - HH, ZOB um 8.15 war 9.45 am ZOB.
Zeit genug bis zur Zugabfahrt Richtung Süden.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Moin,
der Shuttlebus der Bahn: Schiff nova - HH, ZOB um 8.15 war 9.45 am ZOB.
Zeit genug bis zur Zugabfahrt Richtung Süden.
Moin,
das stimmt. wir haben auch diese App und das 24h-Ticket so gebucht, dass zeitlich passte.
Nach Ankunft haben wir viele U-Bahnhöfe besichtigt.
in Tromsö mit Einzeltickets; deutlich preiswerter als in D.
Moin,
ein schöner Spaziergang führt immer wasserseitig entlang. Bei der "Neuen Schleuse" über die Brücke nach Gamla Stan wasserseitig oder durch die schönen Gassen zum Schloss.
Moi,
im Nov. 2022 haben wir 2€ p.P. bezahlt.
schönen Nordlichtabend.
wir waren vorige Woche mit der mar dort. Für das 24h Ticket wurden € 14,02 abgebucht.
Moin,
die Altstadt kann man sehr gut alleine durchgehen.
Wir waren Overnight Do-Fr dort und haben die sehenswerten Tunnelbahnhöfe mittels 24h-Ticket (165 skr) besichtigt.
danke sehr. Unsere letzte Seereise war in Juni mit den Impfnachweisen + Test.
dein letzter Satz ist mir wichtig, da wir Anfang Nov. losschippern werden. (3x geimpft+1x genesen)
das wäre eine strafbare Urkundenfälschung.
muß der Nachweis auf Papier erfolgen oder reicht ein Nachweis in der Coronaapp eines Impfzentrums?
Moin,
was bei AIDA Reiseinfos nicht eindeutig lesbar ist: reicht der Impfnachweis und negative Test in der Corona-Warnapp oder muss das in Papierform beim einschecken vorgezeigt werden?
was sagen die kürzlich Aufgestiegenen?
Danke
Moin,
ich habe meine Karten (mit Kordel zusammengebunden) im Schrank liegen.
Schönen Tag noch.
komplette Durchfahrt bei Tageslicht. Bis dahin hatten wir ab Kiel herrlichen Sonnenschein. Ab RD wurde die Sonne langsam rot.
Moin,
falls eine NOK-Fahrt angeboten werden sollte, muss diese auch bei Tageslicht stattfinden, damit man auch mal die Strecke ab Breiholz genießen kann.
Moin,
Danke für den Hinweis. Ich meine sowas schon mal gesehen habe.
Erstaunlich ist der sehr schnelle Bau des Kanals -ohne die heute zur Verfügung stehenden Gerätschaften und vor allem gab es keine Einwände gegen den Bau. zB. Fund seltener schützenswerter Frösche und Fledermäuse, die heute durch Windräder gehäkselt werden
Moin,
du kannst von da mit dem Linienbus 76 ins Stadtzentrum bis Kongstadgarden fahren. Von da fußläufig alles erreichbar.
Bezahlen geht in S überall mit Karte.
Moin,
schau mal unter highlandparkwisky.com
Führungen von 10-16 Uhr stündlich.
Die Lagerhallen sieht man schon vom Schiff gut.
Die Straße dahin führt rechts neben der Kirche (mal reinschauen lohnt) etwas bergan.
Moin,
bei der Diskussion sollte bedacht werden, dass Deutschland weltweit mit nur 2% zur CO² "Verschmutzung" beiträgt.