Beiträge von dennishb

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke Dilas für den ausführlichen Bericht.

    Sie liegt 10 Minuten zu Fuss vom Pier und man folgt einfach den Anderen. Es ist kein Outlet, d.h. man bekommt überall die aktuelle Kollektion zu regulären US Preisen + Tax (!).
    Viele in Deutschland populäre Marken, wie z.B. Boss, Hilfinger, Ralph Lauren, Lacoste, Hollister sind nicht vertreten. Für Markenjunkies also eine Enttäuschung. Alle Aida Gäste strömen wohl deshalb zu Abercrombie & Fitch und Victorias Secret, die einzigen bekannten Markengeschäfte. Man spart ca. 20% gegenüber Deutschland. Wer es mag...

    Ich präferiere daher nach wie vor das Premium Outlet in Williamsburg.
    Dort sind auch alle populären Marken wie Hilfiger, Polo, Levi's etc. vorhanden
    und das Sparpotenzial liegt bei bis zu 70%.
    Mietwagen und Sprit kosten höchstens 60€ für den Tag.
    Das hat man schnell wieder rein und man ist dort vor allem ungestörter.

    Nur noch 3 Tage bis zum Abflug, noch immer keien Aida-Reiseunterlagen! Hmmmm? Echt witzig!


    VG,
    Bellamonst

    Ich hatte das auch schon mal, dass keine Reiseunterlagen angekommen sind.
    Ein Anruf bei AIDA und ich hatte alles 5 Minuten später per E-Mail.

    Dennis: Wegen Shoppen in Norfolk, wenn es nicht das Premium Outlet sein muss...das MacArthurCenter ist 10 min. zu Fuß vom Hafen entfernt und soll auch ganz gut sein :)!

    Im MacArthur Einkaufszentrum gibt es kein Tommy Hilfiger ;)
    Die Premium Outlets sind sehr gut.
    Außerdem könnte man in Williamsburg zudem auch noch 1-2 Stunden was anschauen.
    Enterprise Rent A Car holt einen auch vom Schiff ab.

    Hallo zusammen,


    ich überlege für Norfolk einen Mietwagen zu buchen. Der kostet inkl. Vollkasko ca. 45-50€
    Benzin kann man fast vernachlässigen da drüben ;)
    Damit wollte ich nach Williamsburg (ca. 45 Meilen) fahren und ins Premium Outlet Center fahren.
    Ich kenne die aus Kalifornien. Da kann man echt gute Schnäppchen machen.
    Ggf. kann man auch noch ein bisschen koloniale Geschichte in Williamsburg anschauen.


    Mag sich wer anschließen?


    Viele Grüße


    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade herausgefunden, wie man am besten von Baltimore nach Washington kommt.
    Mit dem Taxi fährt man zur Penn Station, kostet ca. 20$.
    Der Zug kostet mit Amtrak hin und zurück stolze 66$, im Vorverkauf immerhin auch noch 26-34$


    Amtrak ist aber nicht die einzige Geschellschaft. MARC fährt auch nach Washington. Dort kostet am Bahnhof die Tageskarte
    nur 15$, also hin und zurück und man ist im Gegensatz zu Amtrak flexibel mit dem Ticket.


    Viele Grüße


    Dennis

    Hallo zusammen,


    da ich die besten Ausflüge bislang immer individuell gemacht haben,
    soll dies auch bei diesem AIDAsehen so sein.
    Wer hat Lust, sich anzuschliessen bzw. gemeinsam was zu planen?


    Ich stelle mir Folgendes vor:


    26.09. New York: Ab ca. 22:00 Uhr zum Time Square und/oder in eine Sky Top Bar
    27.09. New York: Ellis Island, Empire State Building, One World Trade Center, Brooklyn Bridge, Grand Central
    Hier wäre z.B. der New York City Pass für ca. 100€ interessant: http://de.citypass.com/new-york
    28.09. Shopping auf der 5th Avenue oder was am 27.09. nicht geschafft wurde.
    30.09. Hamilton: Strandtag (mit Taxi)
    03.10. Nassau: Strandtag (mit Taxi)
    04.10. Miami: Everglades Tour (ca. 25-40 EUR je nach Anbieter)
    05.10. Port Canaveral: Kennedy Space Center (Eintritt: 45$ über http://tickets.visitorlando.com)
    07.10. Norfolk: Marine Museum und Stadtbummel
    08.10. Baltimore: Mit dem Zug nach Washington (noch gibt es Tickets für 26$ hin und zurück)


    Gerne nehme ich auch am Forumstreffen teil.


    Viele Grüße


    Dennis

    Hallo Dennis,
    wir haben den AIDA-Transfer (TRA03) für 60€ pro Person gebucht. Dies beinhaltet sowohl Hin- als auch Rückfahrt.


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Daniel,


    danke Dir für den Tipp.
    Den Transfer von AIDA habe ich schon gesehen.
    Da ich Abends noch etwas im Big Apple unternehmen möchte, wollte ich schnell mit dem Taxi zum Schiff.
    Wenn mann sich die Kosten durch 3 oder 4 teilt, kostet es zudem pro Person nur ca. 15-20$.


    Viele Grüße


    Dennis

    Moin zusammen,


    habe gerade gebucht, Einzelkabine für 999€ :)
    und frage mich, ob sich nicht jemand zum Hafen ein Taxi teilen mag.
    Ich komme um 16:00 Uhr mit Air France auf dem JFK Airport an.
    Das Taxi liegt wohl bei ca. 60$.


    Oder hat noch jemand einen Tipp für eine individuelle Anreise?


    Viele Grüße


    Dennis

    Jeany:


    Ich erwarte, dass alle Reisen der letzten 5 Jahre in Seemeilen umgerechnet werden.
    Sonst werde ich mir ersthaft überlegen, ob ich in Zukunft noch mit AIDA reisen werde.
    Ich kenne übrigens viele mit der Clubstufe blau, die absolut angepisst sind.
    Eine Freundin wird zum 01.10. dann 48 Nächte haben und hat dann gar nichts mehr davon.

    Ich habe in den letzten 4 Jahren 36 Tage gesammelt und habe nun ein Schreiben bekommen,
    dass ich ab 01.10.2015 nur noch 1 Seemeile habe.
    Auf telefonische Nachfrage hat die Mitarbeiterin nur einen Standardtext runtergebetet ohne auf diesen Einwand einzugehen.
    Die größte Verarsche überhaupt, dass Reisen der letzten Jahre nun nicht mehr angerechnet werden.
    Kann man rechtlich was dagegen tun?

    Moin,


    fliegt jemand mit Condor ab Hamburg um 11:25 Uhr?
    Weiß nicht, ob AIDA den auch angeboten hat,
    ich habe Flug und Kreuzfahrt separat gebucht.


    Viele Grüße


    Dennis

    Wie haste dir das denn vorgestellt?
    Jeder trinkt doch unterschiedlich viel. Es wird doch jeder seine eigenen Pakete haben.



    Es war nur eine Idee. Wenn sich z.B. 5 Leute das 135€ Paket für 110€ teilen,
    bekommt jeder für 22€ Getränke im Wert von 27€.
    Ich bin halt ein Sparfuchs, nur so kann ich mir 2-3 Urlaube im Jahr leisten ;)

    Hallo zusammen,


    was haltet Ihr davon, wenn wir uns für die 1-2 Forumstreffen
    ein oder mehrere Getränkepake teilen?
    Sind immerhin knapp 20% Ersparnis.
    Ich hoffe, es wird feucht-fröhlich. :stossen:


    Viele Grüße


    Dennis

    Moin zusammen,


    nach einiger Recherche habe ich die Lösung,
    wie man am 03.04.2015 auf Teneriffa noch an einen Mietwagen kommt.
    Da wegen Karfreitag alle Hafenstationen dicht sind, muss man zum Flughafen Teneriffa Nord.
    Dieser liegt ca. 13km entfernt von Santa Cruz.
    Hier kann entweder ein Bus genommen werden (Fahrtzeit ca. 25 Min.)
    oder man teilt sich ein Taxi.


    Viele Grüße


    Dennis