Du fährst 3 Min. mit dem kostenlosen Portbus zu Hafenausgang. Von dort aus ca. 8 Minuten zu Fuß bis zum Rande der Stadt.
Beiträge von db+bb
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich war schon 3 mal in Caliagri. Jedesmal mussten wir mit dem kostenlosen Portbus fahren. Überall im Hafen stehen Container und LKW-Brücken. Und es herrscht reger Verkehr. Ist doch nicht schlimm das du 3 Minuten Bus fahren musst. Danach kannst du dich frei bewegen.
-
Da Cagliari ein Industriehafen ist, darfst du dich dort nich allene bewegen.
Ein Portbus btingt dich kostenlos zum Ausgang. Dann kannst dich frei bewegen und die wundersvhöne Stadt erkunden.
-
Ich sehe schon die Schlagzeilen:
Beim Fensterputzen über Bord gefallen
Das höchste der Gefühle ist ein kurzer Wischer über die Reeling am Balkon, damit man sich mal anlehnen kann.
Schlimmer finde ich die verkrusteten Fenster in den Restaurants wenn man von dort aus mal ein Foto machen möchte.
-
Wir hatten am 03.03.2018 in Tromsö bei Vollmond Nordlichter in fas allen Farben.
In Alta dagegen war wegen Schneefall nichts zu sehen.
Die gesamte Route konnte planmäßig gefahren werden. Seegang hatten wir so gut wie keinen.
-
-
Weißt du, ob man die Tickets mit KK zahlen kann?
-
Habe die Taufe der Perla live von der Aura miterlebt. War echt genial. An diesem Tag hat die Perla 3 mal abgelegt.
1. Hafenrundfahrt
2. Anfahrt für die Taufe
3. Als Begleitschiff für unsere Abfahrt
-
...Wenn ein früher Wintereinbruch kommt und die Serpentinenstraße dann doch schon eher gesperrt wird, dann wird dieser Ausflug seitens AIDA ohnehin storniert.
Viele Grüße, Meerelfe
Da wird bestimmt nix storniert. Wir waren mal Mitte Mai dort und hatten den Ausflug über AC gebucht. Konnten nur bis zum See "Djupvatnet".
Die Info, dass die Passstraße noch gesperrt war bekamen wir erst nach dem der Bus schon rollte. Als Ersatz, wurden im Anschluss noch die Adlerkehren und der dahinter liegende See "Eidsvatnet" angefahren. Die üblichen Fotostopps zwischendurch blieben unangetastet.
-
...aber ich finde auch erst meckern wenn die ersten drauf waren...
Ich finde, erst meckern wenn man selber drauf war
-
Oder die Crew schläft an Land
So langsam entwickelt sich die Diskussion in eine Richtung.
-
Meine Info stammt vom Juni 2017.
Wie geschrieben, alles hörensagen. Wir lagen mit der Aura direkt vor der Altstadt und waren nicht auf einen Transfer angewiesen.
-
Portbus kostet 2,50 pro Tour
Aida nimmt für die Tageskarte 6 EUR
Mein Schiff 4,50 € je Strecke
☆alles höhrensagen
-
Wir waren auch schon mit Rodne im Lyssefjord. Die rasante Fahrt hielt sich jedoch in Grenzen und der Wind war auch nicht so schlimm. Ich denke, das liegt an den Außentemperaturen, der tatsächlichen Windgeschwindigkeit und Richtung sowie der Fahrtrichtung des Schiffes. Und, da wo das Schiff schnell fährt ist die Landschaft auch nicht so interessant und man kann zeitweise unter Deck bleiben.
Zum Vergleich des AIDA-Ausfluges fehlt da glaube ich, nur die Waffel mit Tee oder Kaffee.
-
Laut Portinfo wird nur angegeben, dass die Vita da ist. Es wird auch nur eine Pier mit 362m Länge erwähnt.
-
Über euer Gepäck braucht ihr euch keine Gedanken machen. Das wird vom Bus direkt zum Schiff und später vor eure Kabine gebracht.
Alle Mann an Bord dürfte gegen 19:00 Uhr sein. Somit habt ihr ca. 10 Stunden für diese tolle Stadt. In dieser Zeit kann man schon einiges erkunden.
-
Dennoch sind noch viele Treppen und Steigungen in der Altstadt zu bezwingen. Aber es lohnt sich.
-
Ich habe einen Aufzug unterhalb des Elefantenturms gesehen. Ob der in Betrieb war, kann ich aber nicht sagen.
Wenn du bei google.maps den Suchbegriff "Ascensore Santa Chiara" eingibst wird die Nadel direkt auf dem Aufzug gesetzt, auch wenn es eigentlich die Kirche daneben ist.
-
Hallo Mace1986
hab dir auch mal einen Code per PN geschickt
-
Biete hier meinen Code für nach dem 03.03.2019 gebuchten Reise bei AIDA an.
Es muss die erste oder nach 5 Jahren die Erste Reise sein.
Er kann noch zweimal eingelöst werden.