Mich würde mal interessieren wie viele Liegen es überhaupt gibt. Wir kämen letzte Woche von der Blu wieder und an Seetagen war es eine Katastrophe. Da wir früh waren haben wir zu den glücklichen gehört die sich dort niederlassen konnten. Es gab leider ältere Leute, die meinten einen Sonnen- und einen Schattenplatz zu ergattern ... das gehört verboten! Auf unserer Reise waren ca. 2300 Passagiere ... ich kann mir nicht vorstellen, dass für jeden Gast eine Liege vorhanden ist. Die Idee mit dem Geld für eine Liege finde ich nicht gut. Dann würden viele ihre bezahlte Liege ausgiebig belegen, denn man hat schließlich dafür gezahlt. An Seetagen war bei uns die Liegenpolizei 1 mal täglich unterwegs ... von mir aus könnten die stündlich kontrollieren.
Beiträge von Bellasteffi
-
-
Wir haben es auch nicht geschafft ... wir waren in der Oceanbar und haben nette Leute kennen gelernt und wollten die nicht einfach sitzen lassen. Ich war allerdings später noch an der Poolbar und habe niemanden zuordnen können ... Ein Erkennungszeichen wäre hilfreich gewesen. Aber ich bin nicht traurig darüber, wir haben so viele nette Leute auf dieser Reise kennen gelernt. Vielleicht war sogar der eine oder andere aus dem Forum dabei ...
-
Du hast ja recht Charlie, ich bin Dir auch nicht böse. Es war einfach aufeinmal so viel Chaos. Ich hätte allerdings von Aida mehr erwartet, denn sonst hat man immer genaue Anweisungen bekommen wo an hin sollte. Ich habe etliche verzweifelte und ratlose Gesichter gesehen, vor allem ältere Personen waren hilflos. Hier wäre ein Ansprechpartner gut gewesen. Wir wussten selber lange nicht, ob wir am richtigen Schalter stehen. Mich hat übrigens das Verhalten einiger Mitreisender mehr gestört, als das der Ägypter.
-
Habe gestern mal die Nachrichten der vergangenen Woche gelesen und war ganz entsetzt ... Am Mittwochmorgen haben die Ägypter von der Sinai-Halbinsel zwei Raketenangriffe auf Israel gestartet. Das Rakentenabwehrsystem hat nicht funktioniert und die Raketen sind auf einem Feld in Eilat eingeschlagen ... Verletzte gab es nicht. Da waren wir sozusagen erst ein paar Stunden wieder weg von dort. Also ich war total überrascht. Davon habe ich im Urlaub absolut nichts mitbekommen und bin auch eigentlich froh darüber, sonst hätte ich mir voll die Gedanken gemacht. Aber ich muss sagen, dass mich das doch ein wenig beschäftigt hat.
Charlie: Also die Ägypter haben sicherlich das Beste daraus gemacht, aber die Frage mit der Organisation sollten die noch mal überdenken. Mich hat es ja gewundert, dass ich in Frankfurt unsere Koffer entgegen nehmen durfte ... ich hätte wetten können, dass da auch noch was schief geht.
Im Flieger war es dann auch Super bei uns. Nachdem wir mit so viel Verspätung gestartet sind haben die Flugbegleiter in der Luft gemerkt, dass ein Essenwagen vergessen wurde auszutauschen ... Schuld waren auch hier die Ägypter. Es gab für jeden eine warme Mahlzeit, aber die Brötchen, Kuchen und Joghurts waren begrenzt. Ich habe normal im Flieger nie richtig hunger, aber am Sonntag hatte ich voll den Kohldampf weil wir so lange warten mussten. Ich habe allerdings ein komplettes Menü bekommen und es komplett verschlungen ... -
Wir waren um ca. 11 Uhr am Flughafen und erlebten Chaos pur. Es kam keine Info an welchen Schalter wir müssen. Tausende Menschen in dem Gebäude, ein Schubsen und Drängeln. Nachdem wir endlich den tuifly Schalter gefunden hatten, was wegen der vielen Leute gar nicht einfach war, haben wir uns einfach angestellt, obwohl kein "Frankfurt" auf den Anzeigetafeln erschienen ist. Es waren 3 Schalter geöffnet, aber es Tat sich nichts. Auf einmal standen Freunde von uns neben uns ... Sie wurden aber schon eine Stunde vor uns geholt und waren auch schon total sauer ... Ihr Abflug sollte schon bald gehen. Nach einer Ewigkeit hatten wir das Einchecken geschafft. Dann ging es nch zur Passkontrolle ... Wieder ein langes anstehen! Vor unserem Gate war die Infotafel kaputt. Wir bekamen keine Infos ber unseren Abflug und es wurde von Angestellten laut irgenwelche Flüge aufgerufen. Nach länger Warterei sind wir mit über 1 Stunde Verspätung gestartet. Aber am Schlimmsten war wie gesagt das einchecken ... Auch ich hätte fast einen Anfall bekommen ... Blaue Flecken ab ich zum Glück nicht vom Schubsen bekommen!
-
So ... Nun sind wir wieder nach einer wunderschönen Woche auf Aida zu Hause angekommen. Die katastrophalen Zustände am Flughafen Sharm El Sheikh haben uns wieder in den Alltag zurück geholt. Selten so ein Chaos erlebt ... Es war wirklich eine tolle Woche und wir haben wieder sehr nette Leute kennen gelernt.
-
Koffer gepackt ... 16 kg Muss nur noch meine Kosmetik dazu packen ... Super. Bei dem Wetter was uns erwartet brauchen wir ja zum Glück nur dünne Sachen.
Ich wünsche allen eine gute Anreise und wir sehen uns morgen auf Aida
LG
-
Wir haben die weltbesten Nachbarn. Die Nachbarin kommt täglich rüber, versorgt die beiden Kater und bespaßt sie auch. So kann man beruhigt in den Urlaub fahren.
Das ist toll ... Wir haben auch so eine super Nachbarin. Aber es tut mir trotzdem jedesmal total leid. Zum Glück sind unsere zu zweit. Habe letzte Woche zusätzlich noch zwei Futterautomaten angeschafft, damit sie regelmäßig ihre kleinen Portionen Trockenfutter bekommen. Momentan ist ihnen der Automat noch sehr unheimlich ... Ich hoffe, dass es bis morgen klappt.
LG
-
So ... hab gerade online eingecheckt. Das hat zum Glück funktioniert! Heute heißt es dann nur noch Koffer packen
-
So ... Ich habe gerade Feierabend gemacht ... Endlich Urlaub! Gleich noch ein bißchen Wäsche aufhängen und dann geht's zur Fußpflege ... nach den vielen kalten Wintertagen haben die es echt nötig und werden schön gemacht ... hihihi
In 2 Tagen sind wir schon fast auf dem Schiff ... Ich freu mich schon total ... -
Wir tauschen nichts um. Du kommst mit EUR überall zurecht. Kleine Scheine sind sinnvoll und mit Dollar kannst Du nichts falsch machen. Die werden auch gerne genommen. Passendes Trinkgeld sollte man auch haben.
-
Bei Landgängen sollte man wirklich Arme und Beine bedeckt halten. Außerdem sollte die Kleidung bei Frauen nicht zu figurbetont sein. Auf unserer letzten Tour durch den Orient hatte ich sogar auch noch immer ein Tuch dabei, von welchem ich des öfteren Gebrauch gemacht habe um meine Haare zu bedecken. Man hat mich dort absolut in Ruhe gelassen. Bei Schuhen kann man ruhig offene tragen. De Eineimischen hatten auch meistens solche an.
Ich finde es ganz wichtig, das man sich in solchen Ländern auch an die Sitten und Gebräuche hält. In den Vereinten Arabischen Emiraten hätte man außerdem Probleme bekommen können, wenn man mit seinem Partner Händchen haltend "erwischt" worden wäre. Darauf sollte man auf unserer Reise bei den Landgängen auch verzichten.
An Bord kann man sich ganz normal kleiden. FKK ist während der Liegezeit in den Häfen allerdings nicht erlaubt. Damit sollte man warten bis das Schiff wieder auf dem offenen Meer ist. Eine Bekannte erzählte mir, dass sogar die Figuren auf dem Schiff vom Personal verschleiert waren um Probleme zu vermeiden ... Mal gespannt ob das bei uns auch so ist. -
Also davon packe ich jede Menge ein ...
-
Jetzt ist es bald soweit ...
Ich habe mir eben noch eine kurze Hose gekauft und freue mich schon darauf sie nächste Woche zu tragen. Einkäufe habe ich alle erledigt ... muss nur noch ein bißchen Wäsche waschen und bügeln. Meinen Koffer packe ich erst Samstag Abend und gönne mir dabei auch ein Gläschen Sekt. Dann werde ich auch erst entscheiden, was ich so einpacken werde. Ich könnte nie ein paar Tage vorher meinen Koffer packen. Bis es dann endlich losgehen würde, hätte ich mindestens 100 mal das Zeugs rausgeholt und mich wieder Umentschieden ... ich bin da eher der spontane Packer. Außerdem steht dann mein Koffer nicht zu lange im Haus rum und das Zeug knittert weniger. Ich müsste außerdem aufpassen, dass sich meine Katzen nicht ständig da rein legen und sie am Ende noch mitfliegen. As wäre ein Spaß!
Jetzt haben wir es bald geschafft. Noch 2 Tage arbeiten. Juhu ...
-
... Und früh genug um schon ein bißchen Farbe zu bekommen ... Wir haben ja eine super Wettervorhersage
-
7:35 Uhr ab FRA mit Tuifly ...
-
Also ich muss mit meinem Gepäck auch immer kämpfen, dass ich nicht über 20 kg komme. Habe schon extra einen leichten Koffer, aber trotzdem ist es immer eine Meisterleistung.
Wir fliegen auch Sonntag früh ab Ffm ... Endlich der Sonne entgegen
-
Hallo, gar nicht mehr los hier! Seid ihr alle schon am Koffer packen oder sucht ihr bei den Temperaturn verzweifelt nach Sommerklamotten für unsere Reise? Ich werde mich heute auch mal in die Stadt begeben, weil ich noch so einiges brauche ...und natürlich auch Sonnencreme. Jetzt sind es nur noch 8 Tage
-
Hey Leute ... Bei 1 Woche sollte man mit 20 kg Freigepäck auskommen. Ich packe Bücher und diverse andere schwere Sachen ins Handgepäck. Shampoo, Conditioner und Co. Fülle ich in 100 ml Flaschen um und verschließe diese in einem Zip-Beutel im Handgepäck. Das sind schon mal ein paar Kg im Koffer weniger. Mein Handgepäck wiegt auch nie mehr wie 6 kg ... vor einer Kontrolle muss ich mich also nicht fürchten. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zuviel mitnimmt. Zum einen braucht man für 1 Woche nicht viel und schnell hat man seine Freigepäckgrenze erreicht. Wenn die Klamotten nicht reichen sollten gibt es ja zum Glück einen Waschsalon oder die Reinigung. Ich habe meistens unsere Sportklamotten gewaschen, denn da wollte ich nicht zu viel mitnehmen.
-
So ... Unsere Tickets sind heute gekommen ... Juhu