Haha ihr kommt am Morgen ja hier auf Ideen
Ich trage selten das Schlüsselband. Aber glaubt mir, ihr werdet mich, Dank dem Foto hier, gut erkennen können
Freue mich auf euch
Beiträge von FranziskaB
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Huhu ihr Lieben
So langsam werde ich auch immer aufgeregter, die Freude immer größer und ganz ehrlich, ich kann es noch gar nicht glauben, dass das wirklich dann endlich wieder soweit ist
Merle und ich sind gewiss auch dann bei der OceanBar. Allerdings habe ich kein Schlüsselband um, aber ich denke ihr erkennt mich auch so ganz gut.
Heute und Morgen noch arbeiten und dann nur noch 3x schlafen. Ach wie tolle Aussichten das sind
Sonnengruß aus Hamburg
Franziska -
Hallöchen ihr lieben Mitreisenden
Ach da bin ich ja beruhigt, dass es euch nicht anders geht als mirDie Aufregung, Freude steigt von Tag zu Tag. Es ist kaum zu glauben und doch wird es endlich wieder wahr ♥ Bin sehr gespannt.
In meiner kleinen Wohnung schaut es auch schon aus :o Doch ja immer nach und nach alles zu Recht legen und dann entscheiden was wirklich mit geht. Das mag ich ja nicht so am Verreisen, das Koffer packen. Aber auch das packe ich vorher noch wie all die Termine, Arbeit etc.
Bald sehen wir uns alle in Natura und können auf eine tolle AIDA Zeit anstoßen
Freundin: Wir nehmen auch den Flieger.
Habt euch wohl und kommt gut durch die letzten Tage, Heute sind dann mal alle guten Dinge 5
Sonnengrüße aus Hamburg, Franziska -
Guten Morgen zusammen,
die Tage sind gezählt
Nicht mehr lang und wir sind am Strat
@Hexebesse
Merle und ich haben auch dort gebucht.
Hier der Plan:
Der Ablauf ist wie folgt:
11 Uhr Abfahrt in Ferrol
12.15 Uhr Ankunft in Santiago de Compostela, der Parkplatz ist 5 Minuten Fußweg von der Kathedrale entfernt
15.15 Abfahrt ab Santiago de Compostela
16.30 Uhr Abkunft in Ferrol
Um eventuelle Verspätungen mit einzurechnen gebe ich als Ankunftszeit in Ferrol 17 Uhr an.
Die Saray Díaz ist sehr nett und bemüht!
"Wie schon auf der Homepage beschrieben, ist die Abfahrt um 11 Uhr. Aus organisationstechnischen Gründen, ist die Abfahrt in der Innenstadt (auf der Rückfahrt steigen Sie am Hafengelände aus). Direkt an Ihrem Schiff fahren orangene Shuttlebusse ab, die Sie kostenfrei in die Innenstadt und wieder zurück zum Hafen befördern. Diese fahren etwa alle 10 - 15 Minuten, die Fahrt ist kurz (ebenfalls etwa 10 Minuten) und hat auch keine weiteren Haltestellen. Sie können also nicht verloren gehen. An der Haltestelle in der Innenstadt stehe ich bereits mit der typisch galicischen Tracht (langer roter Rock) um Sie willkommen zu heissen. Es hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber sehr einfach.
Es ist schon oft vorgekommen, dass wegen dichtem Nebel auf den Hafen von A Coruña ausgewichen werden muss. Sollte dies passieren ist das kein Problem, wir starten trotzdem"
Hoffe das hilft dir/euch
LG Franziska -
@Bugspriet, spreche mich und Merle gerne an, so ich euch alle nicht erkenne. Keine Absicht dann wie gesagt. Ich habe dann erst meinen Jahresurlaub und ne Woche noch im Anschluss
Dir schon mal schönen Urlaub ad home. Hätte ich auch brauchen können bei allem was vorher noch immer alles erledigt werden will ...
Mit ner tollen Truppe macht so ne schöne Reise sowieso doppelt SpaßBin voller Freude
@all. Ach ja und wie ihr seht kommen hier auch paar weitere Ausflugsinfos. Also gar nicht schlimm! Nur so kann man vllt. auch Neues kennenlernen, wenn man sich zuvor auch hier bei den Ausflugstipps durchgelesen hat.
@jochen.hellwig, Merle und ich sind in Ferrol auch dabeiWeiteres zu unserer groben Planung kannst du auf den Seiten zuvor hier lesen
-
"Cursor" ganz genau das ist es ♥ Gänsehautmomente warten auf uns
-
"Bugspriet", es wird sehr viel Tolles auf uns warten, wir alle zusammen eine schöne Reise haben, zusammen erst mal schön anstoßen und Spaß haben
Gestern beim Training dachte ich auch wieder, olala nur noch eine Woche und dann ist endlich nach langer Zeit wieder Sail away angesagt -
Guten Morgen alle zusammen,
olala schon ist Fr. Nur das We und paar Tage und wir sind alle auf der AIDAsol und stoßen gerne zusammen an
Klar "Bugspriet" und alle anderen, Merle und ich sind beim Auslaufen an der Oceanbar und so dabeiHoffe euch zu erkennen, sonst sprecht mich bitte gerne an!!!
Hatte ja davon schon hier geschrieben ...
Genau auf solche Momente u.a. das Auslaufen dort zu sehen ist immer wieder mega schön. Dazu nen leckeren Cocktail und euch dazu, das kann ja nur schön werden
LG Franziska -
Deichraf & Co, cool. War auch schon oft zum Gucken hier bei uns im Hafen. Jetzt dauerts nicht mehr lang und dann sind wir mit ihr
@dani141, das ist alles offen, nicht fix und schon gar nicht bindend, schon gar nicht hier! Das wird sich zeigen und finden.
Bei anderen Fahrten und Routen war das vorab von Vorteil.Noch 1 We und dann ganz flott sind wir alle an Bord.
Das wird super
Tolle Aussichten
LG
-
"Cursor", nur so bin ich hier aber zu den Mitfahrgelegenheiten zum Glück gekommen und ja natürlich geht dort in der Menge des Fantreffens bestimmt auch ein Austausch.
Die Wäscheklammern sind jedes Mal dabei
Manche Erfahrung ist eben doch nicht schlechtDas wird schon alles schön werden!
Sonnengrüße aus Hamburg,
Franziska -
Oh ihr Lieben, fliegt ihr denn alle ab Teneriffa zurück?
Merle und ich ab Gran Canaria. Erste Mal mit Eurowings. Wird ein riesen Flieger wie beim Langstreckenflug mit je 23 kg.
Als ich mit TUIfly mal geflogen bin über AIDA waren es auch so viel kg Gepäck wie jetzt mit Eurowings.
Hoffe das wird alles für euch und uns gut gehen.
Schaffen wir
LG Franziska -
Oh Schitt "Bugspriet". Aber Handgepäck geht doch auch noch etwas rein an kg oder? Das wäre für mich auch ne Herausforderung. Reisen gerne, Koffer packen nicht so.
-
Bzgl. Ausflüge:
Dover - Leuchtturm, Klippen und mehr -> freuen uns über Begleitung, falls wer mit mag
Le Havre - Etretat, Elefantenfelsen, Pont de Normandie -> Mitfahrgelegenheit hier gesichert
Ferrol - Tours4Cruisers
Porto/Leixoes - gut zu Fuß und Bahn oder einen Ausflug -> freuen uns über Begleitung, falls wer mit mag
Lissabon - gut zu Fuß und Bahn, vllt. Museum Marinah -> freuen uns über Begleitung, falls wer mit mag
Cadiz - gut zu Fuß -> freuen uns über Begleitung, falls wer mit mag
Funchal - Markthalle, Botanischer Garten, Monte -> freuen uns über Begleitung, falls wer mit mag
Santa Curz de Tenerife - LoroPark -> Mitfahrgelegenheit hier gesichert
Las Palmas - Abreise
Also so ihr Lust habt, lasst uns hier und dort das zusammen erkunden und Spaß haben
In Hamburg lacht die Sonne und wir auch bald auf der AIDAsol
LG Franziska -
Guten Morgen ihr Lieben,
jetzt ist es so weit, ich war letzte Nacht schon beim Check In und sah mich schon an Bord
Zum Glück wird mancher Traum doch wahr und das in absehbarer Zeit
Die Zeit rennt jetzt eh nur so dahin.
Freue mich schon sehr auf euch und eine tolle Reise."Bugspriet", drücke euch die Daumen, dass sich da doch noch etwas machen lässt. So wenig kg Gepäck im Koffer wäre für mich auch echt schwer zu schaffen.
11 Tage
Sonnengrüße
Franziska -
Hallöchen
Uhi nicht mehr 2 Wochen
Also Merle 22 und ich Franziska 36 sind auch Single und als Kabinen- und Reiseteiler auf Tour.
"Karibik2010" wir wollen, wie auf den vorherigen Seiten geschrieben und aufgezählt wo was möglich ist, auch individuell los, Auto mieten und auch einen vor Ort ansässigen Anbieter haben wir in Ferrol gebucht und sonst zu Fuß los.
Wir freuen uns über jeden, mit dem wir zusammen diese schöne Zeit und Erlebnisse teilen können.
Black&White sollte möglich sein, der Rest ergibt sich. Haben ja auch die Wahl wo wir teilnehmen.
Freuen uns auf das erste Treffen an der OceanBar und dann das Fantreffen.
Hoffe finden zeitgleich keine guten Sport Kurse statt.
Ein Sonnen We hier bei uns in Hamburg.Sonnengruß
Franziska -
♥ Dank für all eure Mühen, die ihr mitgewirkt habt.
Ich freue mich auch auf alle und eine schöne, lange Reise
Dort werden wir gewiss eine tolle Zeit erleben
Sonnengruß
Franziska -
Wie gestern geschrieben:
Unsere Reiseunterlagen sind nun auch schon da. Just Bucher wie wir bekommen
diese Voucher nicht, aber die Unterlagen dann ausgedruckt und zusammen
gestellt zugeschickt.
Hauptsache jeder hat sie dann rechtzeitig, egal wie.
Nicht mehr lange und es kann los gehen
Sonnengruß
Franziska -
Guten Morgen ihr Lieben
... Anfahrt: ... ganz genau! Taxi, AIDA Bus, S-Bahn bis Landungsbrücken und mit der Fähre oder wie schon geschrieben bis Königsstraße und gehen.
Das klappt schon!
LG und weiterhin schöne Vorfreude
Franziska -
"eschpriet"
Danke für die Infos
Auto fahren und Rad fahren geht nicht für mich. Wandern ist auch mein Ding
Kann nur 15% sehen.
So geht's bis auf das eben.
Keine Absicht, wenn ich mal wen von euch nicht erkenne.
Und deshalb ist es mir so wichtig viel zu sehenUnd vllt Auto teilen, damit man hier und da halten, gucken, staunen, fotografieren kann
Und mit netten Mitreisenden macht es doch zusammen viel mehr Spaß -
Das klingt auch sehr toll "Pillentante"