Beiträge von bea.do
-
-
-
Gegenbeispiel:
Bella ab 15.09. ist der Preis für eine MK im Vario um 600 Euro gesunken.
Aber nicht durch den Traumstart. Die Preise waren am Wochenende schon genau so.
-
Auf den Poolhandtüchern steht doch nicht "Aida"? Wäre mir neu.
Es wird mir doch ein ständiges Rätsel bleiben, warum man diese Handtücher klaut. Oft sind sie doch sehr abgeranzt. Poolhandtücher jedweder Art kosten ca. 10,-- € (wahrscheinlich nicht weiß-gelb-gestreift), die könnte ich mir gerade noch leisten. Auch die Bademäntel, die mir sowieso immer zu groß sind, finde ich nicht so toll, da habe ich zu Hause einen schöneren.
Von mir aus können sie gerne Pfand nehmen, dann würde wahrscheinlich sorgsamer damit umgegangen.
-
Ich bin eigentlich ein sehr großer Aida-Fan. Leider ist es tatsächlich so, dass viel Charme verloren gegangen ist. Cara, Vita, Aura: was hatten wir für Traumreisen! Prima, Perla finde ich gruselig, Cosma und Nova sind ganz schön, der Schwerpunkt liegt allerdings ganz woanders. Somit werden wir die Kanaren-Tour (die man ja immer wieder in unseren schaurigen Wintern fahren kann), diesmal mit MS machen. Dort geht es dann tatsächlich nur um schönes Wetter und gutes Essen.
Ich bin völlig glücklich, dass ich die New York - Hamburg - Tour mit der Vita machen durfte. Dagegen ist die Transreise von MS ein Witz, allein schon der Liegeplatz in Bayonne. Mit Aida lag man immer mitten in New York und war in zwanzig Minuten zu Fuß am Broadway. Auch die angelaufenen Ziele waren wesentlich attraktiver. Leider nützt das Jammern nichts, es ist, wie es ist.
Wir werden in Zukunft die Wahl des Schiffes von den Zielen und den Preisen abhängig machen, schauen wir mal.
-
Thomas Henry wird seit einigen Jahren sehr gehypt, es gibt schon leckere Sorten wie Botanical oder Pink Paloma. Wird auch leider immer teurer. By the way: Gab es bis vor kurzem auf Aida, wurde auf der neuen Karte durch "GOLDBERG & SONS" ausgetauscht, schauen wir mal.
-
Man liest aber nur noch von Bietermails,die zweite Kachel kommt anscheinend gar nicht mehr.
Ich war Anfang April auf der Luna, da gab es im Vorfeld die Kachel zum upsell.
-
Bist du auch Ocean?
Ja.
-
Ich hatte heute das hier in der Post
- Pin
- Bügelbild Kussmund
- Magazin
Ich auch!
-
Ich gehe am Sonntag auf die Mar und werde einfach mal todesmutig (und mich dumm stellend - das kann ich gut 😂) einen Singapur Sling bestellen. Mal schauen, ob die Leute an der Bar schon wissen, dass es den nicht mehr geben soll. Ich setze darauf, dass die Reste der besonderen Zutaten noch verbraucht werden müssen. 🍹
Bis zu unserer nächsten Tour im Dezember muss ich dann mal in mich gehen und heraus finden, was zukünftig ein würdiger Cocktail-Ersatz sein könnte. Sehr schade, dass AIDA diesen für mich durchaus wesentlichen Unterschied zu Tuicruises nicht mehr im Programm hat.
Ich bin mir sicher, dass Du den bei einem richtigen Barkeeper bekommst. Könnte nur sein, dass Du ihn extra bezahlen musst (also bei AI nicht enthalten. )
-
Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen
Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".
-
Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.
Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.
-
Der prima (und somit auch der perla) habe ich bereits eine 2. Chance eingeräumt, es wurde aber nicht besser.
Eine Deiner Antwortmöglichkeiten beinhaltete die Passagieranzahl. Leider ist es aber immer zu spät, wenn wir die Zahlen erfahren
Ging uns ganz genau so, die Prima finden wir einfach ganz furchtbar. Da müsste die Route schon der absolute Knaller sein. Die Nova hingegen hat uns gut gefallen, man muss sich allerdings auf das Konzept einlassen. Urlaub auf der Sphinx-Klasse ist schon ein anderer.
-
Ich war heute mega überrascht, alles hat direkt funktioniert! Ich habe nur die Pflichtfelder ausgefüllt und nach "de" wurde auch schon Deutschland angezeigt. Nach dem Absenden habe ich eine Teilnahmebetätigung bekommen. Alles perfekt!
Also heißt es jetzt nur noch "Daumen drücken"!
-
Mal ein Tipp für insbesondere individuelle Planungen/Unternehmungen in Antwerpen:
Beschäftige mich gerade damit und wir sind ja Montag und Dienstag da.
Nach meinen Unterlagen sollte man beachten, das nahezu alle Museen etc. Montags geschlossen haben. Ehe man also enttäuscht vor verschlossenen Türen steht...
Man kann ganz einfach mit dem Zug nach Gent fahren. Da es ja overnight ist, geht man auch kein Risiko ein. Gent ist wunderschön.
-
Wir sind gerade zurück von der Bella. In MyAida konnte ich das 3x3 nicht mehr buchen, es ging aber problemlos direkt an Bord.
-
Kathedrale des Lichts | rouen (visiterouen.com)
Zu der Zeit in der wir in Rouen sind findet auf der Kathedrale eine Lichtshow statt. Vielleicht ein Grund abends in die Stadt zu gehen
Auf jeden Fall! Wir haben die Reise im letzten Jahr gemacht und das war ein absolutes Highlight!
-
Der Mehrwert im Buffalo ist doch die Bedienung und die Speisen und nicht, dass man in einem halb-leeren Raum sitzt.
Das Essen ist fast identisch. Steaks brauche ich nicht wirklich zum Frühstück. Wenn ich dort mal frühstücke genieße ich auch die Ruhe und schnelle, ausreichende Bedienung. M.M. nach ist das in einem ausgebuchten Restaurant eher nicht möglich.
-
Also wenn das Frühstück im Buffalo ausgebucht ist, ist es doch dann dort richtig voll. Da kann ich mir entspanntes Frühstück fast nicht vorstellen. Somit wäre für mich der Mehrwert dahin.
-