Hallo, leider nein… wir waren auf der Carareise welche wegen Coronabeginn abgebrochen wurde. Wir durften damals nur noch in Alta in den Hafen zur Ver- und Entsorgung , aber nicht mehr vom Schiff. Weil Norwegen keine Lotsen mehr aufs Schiff gelassen hat mussten wir den Rückweg auf offene See… es wurde die Orkanfahrt auf der die Cara nicht wenige Schäden abbekommen hat. Nachdem auch ein Jahr später die Reise wieder gecancelt werden musste wegen C haben wir beschlossen Kreuzfahrt in Coronazeiten zu lassen… alles was wir an Kreuzfahrt lieben geht unter C nicht. LG Monika
Beiträge von cherrywoman
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo, wir hatten im Juni über unser RB angefragt ob unsere Anzahlung mit in die bereits gebuchte Reise im Februar 2021fliessen kann. Leider kam bis heute keine Antwort von AIDA. Mittlerweile kann man ja bis 3 Tage vorher umbuchen. Eine neue zusätzliche Reise können wir wegen fehlender U-Tage und zum jetzigen Zeitpunkt (Arbeitgeber dagegen) nicht buchen. Somit sind wir auch noch am warten.
Ich gehe aber auch davon aus, dass die Reise nicht stattfindet. Unter den abgesagten MIRA Reisen geht das Datum bis zum 08.09.20, also unsere 1. Woche an Bord.
Aktuell kommt für uns keine KF in Frage, Risikopatient in mehrfacher Hinsicht und ich muss im Handel arbeitend den ganzen Tag den Mund-Nasen-Schutz tragen...das schlaucht genug.
Hoffentlich wird KF im nächsten Jahr wieder besser. Wir hoffen auf unsere Tour Winter im Hohen Norden, dann auch im 2. Anlauf. Im März waren wir auf der abgebrochenen Cara Reise...
bleibt alle gesund und viele Grüße
-
-
hallo an alle Cara Gäste ,
da sind wir wieder beisammen und warten alle immer noch auf Geld. Ich bin es wirklich leid mit dieser Warterei und Hinhaltetaktik. Bis jetzt habe ich mich noch ruhig verhalten, aber langsam hab ich die Nase voll meinem Geld hinterher zu laufen. Von chronologischer Abarbeitung keine Spur. Wir haben die Ausflüge und Reisepreis perÜberweisung bezahlt. Ich bin nicht ganz schlau aus den Berichten geworden, meine aber die Rückzahlungen betreffen andere Zahlungsarten. Ich freue mich für jeden der Geld erhält aber es sollten doch auch alle Abbruch Reisen ausgezahlt sein. Wir haben es schon bereut auf der Reise gleich neu gebucht zu haben. (Aura 27.2.21) Da hatten wir noch den Kabinenbrief ernst genommen. So jetzt ist der 1. Mai...und alle Versprechungen wurden nicht gehalten.
viele Grüße Monika und Thomas
-
-
auch bei uns bis jetzt keine Auszahlung, weder Reisepreis noch My Aida, letzte Handlung war die Übermittlung der Kto.-Nr. bei Auszahlungswunsch, per Mail am 23.04.20
wir haben noch eine Reise am 1.9.20, 2 Wochen Mira ÖMM angezahlt, da habe ich so gar keine Lust in dieser Zeit als Versuchskaninchen zu fungieren, wir sind beide Risikogruppe und können uns beim besten Willen, unter diesen Umständen, nicht vorstellen einen entspannten Urlaub zu verbringen... mal sehen was die Zeit bringt. Habt ihr auch so einen (ähnlichen) Fall? Wir sind uns nicht sicher wegen Umbuchung oder abzuwarten..
-
-
viel Erfolg im Studium und alles Gute
-
Moin an die Gemeinde der unerschütterlichen Winterfahrer*innen,
schlimmer als die Reise mit AIDAaura in diesem Jahr (ab 29.2.20) kann es wohl nicht mehr werden. Daher haben wir noch an Bord erneut gebucht. Mal schauen, wie sich die Lage entwickelt.
Beste Grüße
Ingo
..Hallo Ingo, und ob wir das toppen können. Wir waren auf der abgebrochenen Cara Reise (ab 07.03.20)...den Winter in Alta haben wir uns nur vom Schiff anschauen dürfen und als Besonderheit gab es auf den vielen Seetagen auf der Rückfahrt eine Sturm/Orkanfahrt die selbst hartgesottene Seebären ins Wanken brachte...etliches an Glas und Porzellan zu Bruch ging...mehrere Kabinen nicht mehr bewohnbar waren...und die gute alte Cara ganz schöne Blessuren davon trug.
Aber das hat uns auch nicht abgehalten an Bord der Reise eine 2. Chance zu geben und neu zu buchen. Wir hoffen 2021 wird unsere Reise ein unvergessliches Winterwunderland-Abenteuer mit vielen Nordlichtern.
-
Wir waren auf der abgebrochenen Cara Reise 07.03.20, fahren (hoffentlich) im kommenden Jahr am 27.2.21 die gleiche Route mit der Aura. Alle Häfen und Uhrzeiten gleich bis auf Alta, dann erst 19.00 Uhr statt bei uns dieses Jahr 18.00 Uhr. Das ist sehr ärgerlich weil wir auch überlegt hatten auf der Holmen Lodge zu übernachten. Aber 19.00 Uhr Ankunft ist sehr spät. Wenn dann die Schiffsfreigabe noch dauert...und pokern ob wir zeitlich früher anlegen ist uns zu gewagt.
-
Hallo,
Habt ihr alle schon von Karina das Geld zurück bekommen? Bei den aida Ausflügen ging das so zackig aber da hmm ...
Lg
Hallo, dann solltest du Karina mal eine Mail schreiben. Hatten wir gemacht und nochmal die nötigen Daten: Name. Konto, Buchungsnummer, Betrag...zusammen mitgeteilt. Uns schrieb sie ganz liebe Mail, dass sie dabei ist alles auszuzahlen aber ihr Buchhaltungsprogramm ihr manchmal nicht gehorcht. Sie hat sich ganz klar gegen Geld behalten für das kommende Jahr ausgesprochen. Das müsste buchhalterisch gesondert betrachtet werden weil die Leistung ja noch nicht erbracht wurde. Deshalb gibt es von ihr immer erst 4 Wochen vor Ausflug eine Rechnung... und das ist sehr fair und korrekt. Wir haben übrigens noch garnix von Aida gehört... weder wurden die Ausflugsgelder (3 Wochen vorher per Überweisung getätigt) geschweige denn der tolle Kabinenbrief in die Tat umgesetzt.
-
-
Wir hatten uns gefreut...endlich Clubstufe rot. Wir bekamen auf unserer Reise ein BGH von 30,00€ (2P.)
Unsere Reise mit der Cara ab 7.3. wurde abgebrochen, somit kamen 2 gebuchte Ausflüge über my aida zurück auf die Bordrechnung, Wert über 1200,00€. Nach Reiseende mussten wir feststellen, dass uns das BGH vom Gesamtguthaben wieder abgezogen wurde. Frei nach dem Motto: ihr habt es leider nicht geschafft eine Lastschrift zu generieren. Natürlich haben wir Leistungen von weit über 30,00€ an Bord in Anspruch genommen. Es steht uns ein Guthaben von 1069,00 € zu. Ich hatte eine freundliche Mail zwecks Aufklärung geschickt...leider bis heute null Kommunikation und kein Geld.
-
Heute eine Mail bekommen vom privaten Anbieter, SCAN ADVENTURE, Karina Weinschenk in Tromsö.
Guten Tag vom hohen Norden,
das ist ja schön, dass ihr wieder bei uns vorbeikommt.
Da freue ich mich, euch doch noch kennenzulernen.
Das freut mich, dass das Geld angekommen ist. Es ist besser so, ich mag kein Vorschussgeld auf unserem Konto haben.
Das muss man extra ind er der Buchhaltung haben und eigentlich darf man das nicht benutzen, da man ja die Leistung noch nicht erbracht hat. Ich glaube, dass viele Firmen die Gelder schon vorher verbrauchen, d.h. man arbeitet mit Geldern, die eigentlich vielleicht erst später erwirtschaftet werden und das ist nicht gut. Deshalb will ich auch keine Rechnungen schon 1 Jahr vorher schreiben
Geld komplett erstattet und 3 Tage nach Rückkehr auf dem Konto gehabt. Deshalb auch gleich wieder für das nächste Jahr gebucht da null Risiko.
Freundlich, schnell. fair ...es gibt sie noch die Guten.
-
-
Ja, die Bordrechnung konnte ich heute über MyAIDA anfordern
3 Tage nach Ende der Reise steht die Bordrechnung in My AIDA als PDF zum download bereit. Wann das Geld zur Rückerstattung angewiesen wird ? Bei uns ist die Bordrechnung wegen der Ausflugsstornos 4 stellig. Hinzu kommt dann noch die versprochene Entschädigung für den Reiseabbruch.
Gerade gesehen: heute Nachmittag kam nochmal extra eine Mail für die Bordrechnung, jedoch kein Hinweis wann das Geld angewiesen wird.
wir hoffen, Sie hatten eine erholsame Reise und behalten Ihren AIDA Urlaub in bester Erinnerun
Anbei senden wir Ihnen die Bordrechnung Ihrer AIDA Reise.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
© by AIDA Cruises
AIDA Cruises
German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Am Strande 3d, 18055 Rostock, Germany
Geschäftsleitung: Felix Eichhorn (President), Dr. Ali Arnaout (Senior Vice President & CFO) Amtsgericht Rostock, HRB - Nr. 10559
-
-
Gut gefütterte Schuhe sind enorm wichtig für eine Reise in den Norden. Wir hatten uns im letzten Jahr bei Mc Trek reduzierte, halbhohe, lammfellgefütterte Winterstiefel gekauft. Obwohl unsere Tour nur bis Alta ging waren wir froh so gute Stiefel zu haben. Wenn das Wetter nicht gerade stürmisch war (das war es leider sehr oft) sind wir an Deck gewesen und da wird einem auch schnell kalt bei unpassender Kleidung. Wir haben uns mit Merino und Co. neu eingekleidet und da wir vieles noch nicht getragen haben...sind wir auf der Aura Tour im nächsten Februar dabei.
-
-
Hallo, wir fahren die Tour ab dem 07.03.20. Da steht Ben leider nicht zur Verfügung. So haben wir über AIDA eine Übernachtung auf der Huskyfarm gebucht. Falls uns jemand dazu etwas berichten kann.... wir würden uns freuen. Der Ausflug ist sehr teuer-wie vieles im Norden- aber wir wollten so eine Nacht im beheiztenTipizelt mit Blick in den Himmel unbedingt erleben.
Falls also jemand berichten kann... vielen Dank.
LG Monika