Beiträge von pumafrau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Leider kann man nicht immer über Aida Sitzplätze reservieren. Ich fliege am 21.2. nach Sao Paulo ab Frankfurt über Rom, gebucht bei Aida. Auf meine Nachfrage nach Sitzplatzreservierung hieß es, bei Italia könnte nur 24 Stunden vorher ein Web Check in gemacht werden. :zorn:

    aber auch das kann man ja dann nutzen. Und das kostet dann bestimmt auch nichts. Bei AIDA kostet jeder Platz 15,-€

    Über AIDA ist jetzt wohl zu spät. Und wenn wir morgen an dem TAM Schalter das Ticket holen, dann ist ein online Vorcheck - in auch zu spät :cry2:


    Habe gerade mal eine eMail an TAM in Frankfurt geschickt, aber wahrscheinlich muss ich eher anrufen. Will doch nur die Buchungsnr. :ciao: . Die kann doch nicht geheim sein.

    Wie kann ich denn mit meinen AIDA Reisunterlagen mein Papierticket für den Flug bekommen. Über´s Internet muss ich mir das doch ausdrucken können, dann kann ich damit schon mal den Platz in der Maschine reservieren. Mir fehlt bislang einfach nur die Buchungsnr. der Fluggesellschaft.

    Meine Reiseunterlagen für Südamerika beinhalten unter anderem auch die Unterlagen für die Flugbuchung. Kann ich für den Flug nach Sao Paulo auch einen Vorcheck - in machen? Das heißt mir von zu Hause eine Platzwahl durchführen. Das wäre mir ganz lieb, weil ich für einen solch langen Flug einen guten Sitzplatz favorisiere.


    Fluggesellschaft ist Tam Linhas. Flugnr. JJ8071. Dann gibt es noch eine Buchungsnr. Allerdings ist das die AIDA Buchungsnr. Das hat doch mit dem Flug nichts zu tun.


    Kann mir jemand helfen? Morgen geht´s los.

    Müssen musst du gar nichts ;)
    Es gibt genug Cruise-Only-Angebote - einfach noch mal neu schauen und alles gegeneinander abwägen.
    Mir persönlich wäre es eine teuerere/beschwerliche Anreise nur dann Wert, wenn die Schiffsroute ein absoluter Knaller ist. Denn wenn die Abreise den Erholungseffekt aufzehrt, hats in der Summe nicht viel gebracht.

    Genau das wäre hier der Fall. So wie ich es erkennen kann geht der Flug schon gegen 5 Uhr morgens. Dann hätten wir noch eine 4,5 Stunden Autofahrt aufzunehmen um zu dem Flughafen zu kommen. Das Paket wäre ja in Ordnung wenn der Flug von Düsseldorf oder Köln gehen würde. Aber bei dem Angebot werden dieser Flughäfen nicht gelistet.

    Ach Schade.


    Ich habe meine persönliche AIDA - Beraterin bei AC in Rostock (aber wahrscheinlich hat das jeder hier). Ob die das regeln kann? Mir gefällt das gar nicht, dass man so weit zum Flughafen muss, obwohl einer direkt vor der Haustür ist. Ganz abgesehen davon dass es p.P. 165,- € mehr kosten würde, wenn ich über AC buche.

    Eine Frage:


    VARIO incl. Flug !!!!!


    Ist es zwingend notwendig den Flug mit zu buchen? Meine Reise gibt es leider nur mit Flug. Möchte das aber lieber extra buchen. Alleine schon deshalb weil mir der Abflugflughafen überhaupt nicht zusagt.


    Ich danke für Antwort !

    Ach, sehe gerade dass ich eigentlich Ulvik meinte. Aber egal, werde es jetzt bei myAida buchen. Gerade weil man dort nicht ohne Ausflug von Bord kann. Das wäre echt schade.