Beiträge von pumafrau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ist es denn schon passiert, dass man auf dem Schiff nicht mehr buchen konnte, weil alles voll war? Ich finde es so schön und interessant sich an Bord durch die Ausflugspräsentation inspirieren zu lassen.

    Ich hatte eigentlich vor den Ausflug in Eidfjord auf dem Schiff zu buchen. Meint ihr, dass es da platzbedingt Probleme geben könnte? Sollte man es vorher über myAida buchen ? :verzweifelt:

    Ich bin am 17. Februar von der Mar gestiegen. D. h. zwischen der letzten und der nächsten Reise liegen bei mir auch nur drei Monate. Das hatte ich auch noch nicht.



    Ich habe übrigens gebucht. Am 19.05. geht´s los. Direkt an meinem Geb. Und zwischen meinen Aida Reisen liegen dann genau 29 Tage. Das ist schon frech, oder? :hahahah:


    Aber ich freue mich. Vario. Und erwische eine Balkonkabine auf Deck 9. Fast ganz vorne. Ich denke ich kann begeistert sein. Bin ja noch blutjunger Anfänger, aber ich glaube das ist eine gute Lage !?


    Merke gerade, dass ich jetzt eigentlich im falschen thread bin. Ich habe mich jetzt nämlich für die 5 Tages-Tour entschieden. Sorry !!!

    Der allein Reisende in diesem Fall zahlt aber dann 100 % mehr. So kann man es ja sehen. AIDA bekommt Geld für 2 befördert aber nur eine Person. Irgendwie verstehe ich deine Rechnung nicht Capsoni.


    Würde die reisende Person von Anfang an alleine buche, dann wäre die Reise günstiger. Eine Innenkabine mit Einzelbelegung bei Vario kostet 849,- € mit Doppelbelegung 989,- €

    Erscheint der 2. Reisende grundlos nicht kann AC den Einzelzuschlag nachberechnen.. oder wie würdest du den Satz "AC bleibt es vorbehalten, abweichend von den vorstehenden Pauschalen eine konkret zu berechnede höhere Entschädigung zu fordern" erklären ? ( AGB 7.3)

    Aber wozu? Zwei Reisende sind für AIDA immer noch mehr Gewinn als ein allein Reisender. Und der zweite der die Reise nicht antritt will ja auch sein Geld gar nicht zurück. AIDA hat einen weniger zu füttern :hunger: Eigentlich müsste es ihnen entgegen kommen, wenn immer zwei buchen, zwei bezahlen und einer nur fährt.

    pumafrau: Dann lies bitte auchmal Absatz 7.3




    7.3


    Dem Kunden ist der Nachweis gestattet, dass AIDA Cruises kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist. AIDA Cruises bleibt es vorbehalten, abweichend von den vorstehenden Pauschalen eine konkret zu berechnende höhere Entschädigung zu fordern. AIDA Cruises ist in diesem Falle verpflichtet, die Entschädigung im Einzelnen zu beziffern und zu belegen


    wenn ein Reisender nicht mitfährt, obwohl er voll bezahlt hat, dann ist das für AIDA doch positv. Einer weniger der sie schaden könnte.

    Puh, jetzt weiß ich gar nichts mehr.
    Das habe ich gerade gelesen. Gilt für Vario:



    7.2


    In jedem Fall des Rücktritts des Kunden steht AIDA Cruises unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen und gewöhnlich möglicher anderweitiger Verwendung der Reiseleistung folgende pauschale Entschädigung – jeweils pro Person und bezogen auf den jeweiligen Reisepreis – zu:


    Bis zum 60. Tag* (mind. 50 € p. P.) 35 %


    Vom 59. Tag bis zum 30. Tag* 35 %


    Vom 29. Tag bis zum 22. Tag* 35 %


    Vom 21. Tag bis zum 15. Tag* 60 %


    Ab dem 14. Tag* 80 % 80 % 80 %


    Nichterscheinen, Stornierung am Tag des Reisebeginns und bei nachträglicher Stornierung 95 %


    Man würde also bei Nichterscheinen noch 5 % Erstattung des Reisepreises bekommen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Wenn man auf die Erstattung verzichtet, dann kann es doch kein Problem geben. Die Person die mitreist, die verbringt die Reise wie geplant in der Doppelkabine alleine.

    Folgender Fall:


    Ich buche über Vario eine Kabine für zwei Personen. Eine Person kann die Reise dann aber nicht antrete. Gibt es ein Problem wenn diese verhinderte Person dann einfach nicht mitfährt, die zweite Person die Reise aber ganz normal antritt? Ohne Umbuchen oder Preisreduzierung.


    Flug zum Schiff gibt es nicht !

    @ Pumafrau , komm doch einfach mit . :lachzwink: Für mich wäre der jetzige Preis völlig okay .

    Das Schlimme ist nur, das darf ich eigentlich gar keinem erzählen, dass ich gerade erst seit Samstag von der mar runter bin. Und nun will ich schon wieder die nächste Fahrt buchen, die auch schon wieder in 3 1/2 Wochen startet !? :frage1:

    Eine Innenkabine im hinteren Teil des Schiffes.


    Zu empfehlen. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen. Sehr ruhig. Doppelbett mit Füße in Fahrtrichtung. Badezimmer auf der linken Seite der Eingangstür.


    Wer diese Kabine bekommt wird einen schönen Urlaub haben. :meinung:

    So nun leckst mich aber mal richtig am arsch :sironie: Balkon im just 649 euro


    Ja, das habe ich auch schon gesehen. Der Hammer, was? Das ist nen Knaller. Leider bin ich dieses Mal nicht flexibel. Sonst eigentlich immer :cry2:


    Meint ihr die Preise werden bis zum Antritt der Reise noch weiter fallen ?

    Ich habe bereits im november vario fuer 1149,- gebucht p.P. Und habe aber eine super bude auf deck 8 ergatttert die im premium 1899 kostete.... Von daher gut getroffen....749 ist der preis grad im just aber gekoppelt mit ser reise ab 25. und naja ich bin auch fixiert auf das datum......weil ich danach nnoch ne hamburgtour vor mir habe :tanzgott:


    Wow, das ist natürlich dann nen Schnäppchen. Es gibt zu dem Zeitpunkt Innenkabinen für 699,- €, aber Balkon für 749,- € sind mir noch nicht unter gekommen. Ja, vielleicht bei JUST.


    Wir hatten jetzt auf der AIDAmar ne Innenkabine und ich muss sagen, dass die völlig in Ordnung waren. Die meiste Zeit verbringt man doch draußen. Ich würde das auch wieder machen. Allerdings wäre nen Balkon schon chic :zwinker:

    pumafrau: Hanjo Mueller ist ein Kapitaen ! :lachroll:

    Ich habe den Hanjo Mueller auch nicht als Entertainment-Manager zugeordnet.


    Also ist er das schonmal nicht. Mir fällt der Name von dem Witzeclown jetzt nicht ein. Kann nur sagen, dass er ebenso sympatisch war wie der Kapitän :zwinker: . Kommt aus dem Bergischen Land. Das weiß ich noch. Ich gucke mal in meinen Unterlagen nach

    Ja.....nun gibts die reise fuer 749 Balkon verrückt ......das nächste mal warten oder ist die Differenz von 400 Euro die Vorfreude Wert ......Preispolitik aber so übel hab ich das nicht erwartet :swayne: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:



    749,- € mit Balkon. Wo denn das? Das ist mir noch nicht untergekommen. Vario würde ich nehmen, aber nicht Just, weil ich auf den 18.05. fixiert bin.


    Ich habe auch schon gelernt immer kurz vorher zu buchen, mit dem Risiko, dass es schief läuft und man nichts mehr bekommt (was mittlerweile glaube ich nicht mehr passiert) Wenn es nicht klappt, dann ist es Schícksal und soll so sein. Was habt ihr denn so bezahlt?


    Seegang ??? Ich brauche das nicht. Hatten auf dem letzten Seetag jetzt 3,5 m hohe Wellen. Das war gar nichts. Aber mir hat´s gereicht. War gerade so an der Grenze.