Beiträge von pumafrau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Und ich dachte immer,die AIDAfahrerinnen fahren mit den AIDAdampfern zur See,weil sie schöne Länder und Städte sehen möchten (so kann man sich täuschen)


    Ach, schöne Länder und Städte. Wenn interssiert das denn? So nen Kapitän in Uniform.....das ist schon was. Und dann auch noch so attraktiv :loveyou:


    Spaß.....bin natürlich auf der mar gewesen, um Urlaub zu machen und die tollen Städte zu besuchen.


    Aber vielleicht kennt ja demand den Jörg Miklitza und kann mir bei meiner Meinung beipflichten. Denn irgendwie präsentiert er ja das Schiff und das ist Teil des Kreuzfahrturlaubs.

    Ich komme grade von der mar. Da ist Jörg Miklitza Kapitän und ich muss hier mal ein großes Lob an den Mann los werden. Ich habe mich schon morgens auf seine Durchsagen gefreut, die immer sehr informativ waren. Wetter, Seegang, Land, Leute, Kultur, Fauna. Er hat alles in seinen "Guten Morgen Gruß" mit reingepackt. Ein sehr sympatischer Mann. Eine ganz ruhige und gewitzte Art. Für mich ein Grund bald wieder die mar zu besuchen.....so lange er noch Kapitän des Schiffes ist. :zufrieden:

    @ pumafrau
    Oh Mist da würde ich sicher gehen und lieber einen Reisepass mitnehmen.
    ihr habt doch noch fast 3 Wochen da geht doch noch ein vorläufiger RP zu beantragen der dauert glaube ich nur 2 Wochen und Denk daran die Pässe im Schiffsmanifest einzutragen


    OK. Das auch auch.


    Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Da steht tatsächlich für EU Häfen reicht ein Perso. Da habe ich gar nicht dran gedacht, dass Tunis natürlich nicht mit zur EU gehört. Bin so dankbar das hier noch gelesen zu haben. Habe mich schon erkundigt. Einen vorläufigen Reisepass bekommt mein Freund direkt ausgestellt.


    Aber nicht jeder hat einen Reisepass, und den brauchst du ja für Tunesien - sonst kommst du nicht mal vom Schiff ins Hafengebäude.
    Würdet ihr denn auch zu einem Treffen kommen?

    Bitte ????? Ist das so???? Wir wollen aber vom Schiff. Mein Freund hat keinen Reisepass. Davon habe ich nirgendwo was gelesen. Für Deutsche reicht ein normaler Ausweis steht überall.

    Wir sind auch dabei.


    Wir haben einen individuallen Flug gebucht. Würde gerne wissen ob von Euch Pauschalreisenden einer von DUS (Düsseldorf)hiermit fliegt:


    Abreise:
    10:20 Sa, Flughafen Düsseldorf International (DUS), Düsseldorf , Deutschland


    Ankunft:
    12:35 Sa , Palma Mallorca (PMI), Palma de Mallorca , Spanien



    Dauer: 02:15 Lufthansa (LH 3322) Flugzeugtyp: 320 Economy



    oder fliegt AIDA gar nicht mit Lufthansa ???