Hallo Christiane,
hier findest du die Ausflugdnroschüre:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.html
Schönes Restpfingstwochenende noch
Steffi
Hallo Christiane,
hier findest du die Ausflugdnroschüre:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.html
Schönes Restpfingstwochenende noch
Steffi
Auf der Aida-Homepage ist zu unserer Reise die Ausflugsbroschüre online.
Falls da gerne jemand drin stöbern möchte.
Bei uns steht es genauso wie bei Birte
Wir (Steffi&Ralf) wären bei einem Fantreffen dabei.
Hallo,
gibt´s zufällig Erfahrungen mit welcher Airline es von den Kanaren zurück nach Hannover geht?
Gruß
Steffi
Wir spekulieren gerade mit welcher Airline wir wohl zurückfliegen nach Hannover.
Morgens früh mit Tuifly oder abends spät mit Airberlin.
Macht im Feigepäck pro Person ja nur schlappe 8 kg Unterschied pro Nase.
Juchu, langsam füllt sich das schiff doch noch.
Sind ja immer noch reichlich Kabinen frei.
Herzlich willkommen in unserer Runde.
Münsterland ist ja gar nicht so weit weg von uns.
Frohe Ostern gehabt zu haben.
Warum sind es noch 131 Tage? Ich könnt jetzt schon losschippern.
Direkt am Bahnhof ist ein Fahrradverleih.
So nun ist es fix, wir zwei Landeier begleiten euch!
huhu!
Auch wir (41+39) werden uns heute Nachmittag dieser Runde anschließen und buchen
und freuen uns tierisch darauf.
Momentan hoffen wir noch das unser Kumpel auch Urlaub bekommt,
damit wir doch zu viert fahren können. (sieht aber wohl gerade schlecht aus).
Unser Flug wird zurück nach Hannover gehen.
Lieben Gruß aus Niedersachsen
Steffi & Ralf
Ihr habt euch auf jeden Fall alle für die richtige Reise entschieden.
Wir haben sie letztes Jahr zur gleichen Zeit gemacht und es war super!!!!
Wünsche euch jetzt schon ganz viel Spaß.
Bei uns waren im letzten Jahr über 500 Kinder und Jugendliche an Bord.
Da war immer ordentlich was los.
Wir schicken unsere Neulinge (Schwiegereltern) dann auch mit euch auf die Reise.
Heute gab es endlich die Zuteilung: Innenkabine Deck7 - Flug ab Hannover.
Hallo Kioni,
für schwiegereltern ist die Zuteilung für genau diese Reise jüst eingestellt worden.
Nette Kabine auf Deck 7. Die Tour am 19.1. mit der Blu ist es geworden. Sie fliegen ab Hannover, Zeiten sind okay.
Besten Dank! Hab´s gefunden!
Mal eine kleine Orientierunsgfrage vom Landei:
Und wo finde ich dann wer gewonnen hat?
Wir gehen davon aus, das meine Schwiegereltern mit euch an Bord gehen.
Die Zuteilung ist leider noch nicht erfolgt, aber vom Flughafen her, kann es nur diese Tour werden.
Schwiegermuttern bekommt die Reise zu Weihnachten zum 60. Geburtstag und ahnt noch nix.
Ich hoffe die Überraschung gelingt.
so 100 Meter würde ich sagen. Schups aus dem Schiff gefallen und schon da.
Na, ich schau mal wie schnell ich bin. Leider muss ich übermorgen schon wieder arbeiten.
Vielleicht so ein paar einzelne Notizen/Anmerkungen schon mal so völlig unsortiert:
- über 500 Kids und Teens an Bord
- definitiv günstiger die früh zum Abendessen zu gehen
- wir haben absolut Bella Donna und East bevorzugt weil uns Markt zu wuselig war
- Amsterdam: abends: Grachtenfahrt auf eigene Faust - man bekommt super Infso gleich im Terminal
- zweiten Tag: Amsterdam Dungeon - war sehr cool, aber auch nicht günstig (und nur auf holländisch und englisch)
- Zeebrügge: hat uns so wenig gereizt das wir an Board geblieben sind. Das Shuttle nach Blankenberge kostete 10 Euro
- LeHavre: Aida-Ausflug: Honfleur/Deauville beides sehr hübsch, aber es reicht von der Zeit her halt nur für kleine sehr schnelle
Bummel durch die Stadt. Einige die Honfleur per Eigenanreise besucht haben, hatten noch weniger Zeit, da der öffentliche Bus
dauernd voll war und sie viel später hinkamen als geplant.
- Southhampton: Aida-Ausflug: New-Forest und Gärten von Exbury: Ganz nett, aber man muss schon Naturliebhaber sein.
New Forest wird rein mit dem Bus durchfahren und man sieht freilaufende Pferde und Kühe. Die Gärten lohnen sich nur im April/Mai, da dann der Rhodedendron blüht - jetzt war es halt "nur" grün.
- Invergordon: An der kleinen Touri-Info-Hütte gegenüber vom "Hafenausgang" gibts eine Broschüre zum Ort mit einem ausgewiesenen Rundkurs. Sehr nett abzulaufen. Die Schotten sind übrigens wesentlich kontaktfreudiger als die Engländer, es gab doch das eine oder andere Schwätzchen über den Gartenzaun. Nachmittags dann den Aida-Ausflug zur Whiskey-Destille, deren Besichtigung uns besoders gut gefallen hat. Das leine Örtchen Dornoch davor hätte man sich sparen können, war nicht so spannend.
- Bergen: die Sonne schien knieftief in den Boden!!! Wir sind direkt im 8 Uhr morgens losgestapft zur Floyenbahn und haben gleich die zweite Bahn bekommen. Um halb zehn stand die Schlange die ganze Straße entlang. Wir haben für die Auffahrt für zwei Personen 80 Kronen bezahlt. Möderaussicht, hammer Fotos. Runter sind wir gelaufen und haben eine Stunde fünfzehn Minuten gebraucht.
Anschließend schön über den Fischmarkt: Achtung: ein Teller Fischsuppe 20 Euro! und dann noch durch Bryggen geschlendert.
- Eidfjord: Auf eigene Faust an der Touristeninfo eine Tour zum Wasserfall gemacht - halbe Stunde Aufenthalt inkl. einer Tasse Tee oder Kaffee. Nachmittags hat mein Mann die AIDA-Kajaktour mitgemacht. Es hat ihm super gefallen. Tipp: Keine eigene Fotoausrüstung mitnehmen. Kajak ist doch recht kippelig, aber auch nach einem Regenschauer ist alles nass.
- Stavanger: Auf eigene Faust bei Rhodne-Tours die Lysefjord-Bootstour direkt in Hafen gebucht. Kein Problem, das Standpersonal sprach sogar deutsch. Wer draußen oben sitzen möchte muss super früh an Bord gehen und nicht erst die angekündigte viertel Stunde vorher. Unbedingt Jacke oder dicken Pulli mitnehmen, der Katamaran ist seitweise doch recht flott unterwegs und der Wind auch bei schönem Wetter sehr kalt. Den anwesenden Kindern an Bord war die Tour mit drei Stunden glaube ich echt zu lange. Die Erklärungen erfolgen mind. in 5 Sprachen. Man fährt unter dem Prekkestolen hindurch bis zu einem Wasserfall.
Ansonsten hatten wir das Glück das irgend ein Fest im Hafen war und echt der Bär steppte. Achtung: Die Möwen sind sehr Aggro und mopsen auch mal im Tiefflug das Brötchen aus der Hand.
- ansonsten hatten wir besonders viel Spaß bei den beiden Karaoke-Abenden im Brauhaus.
- Haifischbar und Crew-Meets-Band war auch sehr toll.
- Alpenglühn fand ich etwas schwach und die Schlagersachen sind glaube ich auch nicht so angekommen.
- zu Partys in der Anytime kann ich euch nix sagen, der Schuppen war uns zu verraucht
- immer mega gut besucht war Shuffle-Board und auch beim Volleyball waren immer viele Spieler
So das wars mal eben fluchs so quer Beet.