Hallo
Wir haben vorgestern AIDAblu Rotes Meer vom 7.4 ab Hannover gebucht und freuen uns sehr!
Durch das Forum habe ich von einem Mohammed erfahren, der unzählige Aida Gäste nach Petra gefahren hat für einen unschlagbaren Preis ...hier ein Erfahrungsbericht dazu:
"Ich will noch von unserer Tour nach Petra am 4.3. mit dem Taxi berichten. Schon im Voraus habe ich Mohammad (email habe ich hier aus dem Forum gehabt) kontaktiert und ein Taxi nach Petra bei ihm gebucht (sollte 80 JD kosten). Da sich ca 2 Wochen vor der Fahrt über das Forum noch weitere Petra-mit-Taxi-Fahrer gefunden haben, organisierter Mohammad auf Nachfrage ein weiteres Taxi und einen Minivan - so konnten wir mit 16 Personen für 310 JD nach Petra und zurück kommen. Der Minivan durfte auf das Hafengelände, die beiden Taxen erwarteten uns am Shuttlebusstop in Aqaba. Nach einem Stop von unserem Taxi in Aqaba zum Geldwechsel (zugegeben, mit 1200 € in der Tasche (von uns allen) war das recht aufregend ) fuhren wir Richtung Petra, wo wir nach und nach die Gruppe wiedertrafen.
In Petra angekommen machten wir eine Meetingzeit aus, und ab ging es in die rosarote Stadt - wunderschön! (Nebenbei, als Kreuzfahrtpassagier zahlt man 50 JD pP - der Kassierer wollte unsere Bordkarte sehen - und neben dem Kassenhäuschen ist noch ein zweiter Stand, an dem es Informationsbroschüren gab). Nach 4 Stunden entdecken und staunen trafen wir uns wieder alle am Ausgang und fuhren zurück. Mohammad hat uns (die mit ihm im Taxi fuhren) noch einen fürchterlich leckeren Saft zur Erfrischung spendiert.
Pünktlich waren wir zurück am Schiff und konnten uns noch ein wenig bis zum auslaufen ausruhen, denn der Tag war ja noch lang nicht zuende, der Facecheck in Israel stand ja noch auf dem Plan - aber das gehört ja nicht hierher.
Zusammengefasst war das ein toller Tag, wir haben am End pro Person 76 € bezahlt (excl. Trinkgeld), und ich würde Mohammad jederzeit wieder buchen. Allein die Tatsache, dass man vorher wusste, was das Taxi kosten wird, war schon sehr beruhigend (ich bin nicht so ein Handel-Fan). Zwar findet man in Aqaba am Bus Stop diverse Taxifahrer, die einen nach Petra fahren würden (man stieg aus und war umringt von Taxifahrern), aber das wäre mir persönlich zu stressig gewesen.
Falls noch jemand Interesse hat: Mohammad kann man unter Touristdriver.aqaba@gmail.com erreichen, seine Facebookseite ist http://www.facebook.com/Jordan1.taxi "
Mein Freund und Ich haben Ihn bereits kontaktiert und würden uns sehr über Anhänger freuen...Wäre schön von euch zu hören :)!
An die Leute, die ab Hannover fliegen...habt ihr auch die Abflugszeit 13:50 Uhr?
Herzlichste Grüße,
Jasmina