Wir waren am 27.11.2019 in Manama. Freies WLAN funktionierte im Hafengebäude ausgezeichnet!
Beiträge von Urlauber67
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke Stellafan.
Habe gerade noch einmal nachgefasst, die Buchung war schon am 17.02.2019, so dass der Code leider nicht funktioniert. Vielleicht hat ja noch jemand anders einen oder zwei ältere Codes zur Verfügung-
Sonnige Grüße!
-
Hallo,
Freunde von mir (AIDA-Erstfahrer) haben Mitte Februar eine Kreuzfahrt im Juni gebucht. Hat noch jemand 2 passende Codes über?
Danke!
-
Tscharlie 2015
Google funktioniert bei mir in Peking leider nicht. Mit bing klappt es aber alternativ.
Facebook bin ich leider nicht aktiv, da kann ich nicht weiter helfen. WhatsApp klappt aber mit WIFI problemlos.
-
Taxi China (Peking)
Wir sind heute Morgen in Peking angekommen und noch einmal eine ausdrückliche Warnung an alle, die ein Taxi nehmen wollen am Flughafen. Obwohl wir ein Taxi am offiziellen Stand genommen haben, hat der Fahrer versucht, uns einen Mondpreis von 580 Yuan in Rechnung zu stellen. Taximeter ging wohl plötzlich nicht mehr, obwohl er es eingeschaltet hatte. Da wir von Freunden wussten, dass der Preis bei ca. 140 Yuan liegen musste für die Fahrt ins Zentrum, haben wir mit der Polizei gedroht, so dass er anschließend stinksauer die 140 akzeptierte. Also notfalls standhaft bleiben!
-
Tendern in Cai Lan (Halong Bucht)
Lt. heutiger tel. Auskunft von AIDA werden wir tendern und nicht im Hafen liegen.
-
Wir haben heute auch unsere Pässe vom vietnamesischen Generalkonsulat in FFM als Einschreiben zurückbekommen. Es hat genau 14 Tage inkl. Postwege gedauert (auch Kreuzfahrervisum für EUR 50 p.P.).
@ Dinesch: Viel Erfolg!!!
@ Andy1: für Saigon haben wir einen 7-Sitzer vorbestellt (ich glaube für USD 129, reiner Transfer). Sind bereits voll, aber bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten besorgen (ihr seid ja zu viert, vielleicht findet ihr auch noch 2 Mitfahrer
)
-
hi,
hat schon jemand einen privaten Ausflug in der Halong Bucht geplant und kann ein paar Infos geben?
lg PetraHallo Mainnixe,
schau mal in meine Beiträge 334 + 367. Wir wollen einen individuellen Bootsausflug machen und ein Boot für die Halong Bucht chartern. Momentan sind wir zu viert. Wir wollen nach Möglichkeit eine 6 Stunden-Tour machen, so dass wir in einer kleineren Gruppe deutlich mehr Zeit hätten und mehr sehen können als bei den Standardausflügen von 4 Stunden. Eine Grobplanung würde wie folgt aussehen:
Visit Thien Cung Cave (one of the most beautiful caves in Halong Bay)
Visit Stone Dog Islet, Incense Burner Islet
Discover Ba Hang Area (It will be more interesting when you row kayak or bamboo boat to discover all the corners)
Visit Fighting Cock Islet (the symbol of Halong Bay)
Visit Titop Island – swimming or climbing up the top of the islandWenn du Interesse hast, sende mir eine PM, dann kann ich dir weitere Details mitteilen. Es gibt zwei Möglichkeiten: von hier bereits ein Boot chartern oder vor Ort spontan bei einem Hafenbüro.
VG
-
@ittlesis
Einem Mitarbeiter des Generalkonsulats habe ich tel. kurz unsere AIDA-Tour beschrieben (3 Stationen Vietnam, dazwischen einmal China) - sprach übrigens auch wieder nur Englisch. Darauf hat er mir gesagt, dass ich ein Kreuzfahrtvisum zum Preis von EUR 50/p.P. beantragen soll. Wir haben dann ein kleines Anschreiben mit dem Betreff "Kreuzfahrtvisum" dem Antrag beigefügt, wo wir auch noch einmal die Tour beschrieben haben und zusätzlich eine Kopie des Reiseverlaufs (Kopie aus dem Internet). Dann sollten die schon das passende Visum erteilen. Mal schauen, nächstes Wochenende haben wir hoffentlich die Pässe zurück.
VG
-
Es geht Verrechnungsscheck oder Bargeld (ist bei der Botschaft in Berlin auch so). Wir haben einen Verrechnungsscheck beigelegt (musste ich extra noch bei meiner Bank besorgen, hat man heute eigentlich nicht mehr).
-
Kosten Visumanträge China + Vietnam
Wer sich selber um die Visas kümmert und nicht über Cibtvisas beantragt, kann schnell ein paar Euro sparen. Der Aufwand dürfte vermutlich identisch sein (Anträge ausfüllen, Passbilder, Reiseunterlagen ...)
Das China-Visum haben wir letzte Woche beim Chinese Visa Application Service Center in Hamburg beantragt, nach acht Tagen waren die Pässe vorgestern zurück (Kosten für 2 Personen EUR 322,30). Gestern habe ich dann mit dem Generalkonsulat in Frankfurt bezüglich des Vietnam-Visums telefoniert (danke Dinesch für den Tipp). Dort wurde mir telefonisch ebenfalls bestätigt, dass wir ein "Kreuzfahrtvisum" für EUR 50.00 p.P. beantragen sollen (bei den Unterlagen sollten wir eine Kopie des Reiseverlaufs beifügen, ich habe auch noch eine Kopie des AIDA-Schreibens bezüglich des Visums beigefügt). Somit würde man mit insg. EUR 422,30 für 2 Personen auskommen (was immer noch verdammt viel ist, aber deutlich weniger als bei Cibtvisas). Versandkosten waren jeweils EUR 3.60 für ein Einwurf-Einschreiben (insg. 4 x wegen frankierten Rückumschlag). Das Vietnam-Visum soll ca. eine Woche benötigen, unsere Unterlagen sind gestern noch in die Post gegangen.
-
Halong Bucht
Hallo zusammen,
ich melde mich noch einmal bezüglich eines privaten Ausfluges in die Halong Bucht.
Wir sind momentan vier Mitreisende und haben ein Angebot für einen Vollcharter für 3.000.000VND (rd. 125€). Dies wäre der Preis für 6 Stunden für das Boot, so dass man mehr Zeit haben würde als bei den anderen Ausflügen und somit auch mehr sehen kann (allerdings ohne Tickets für Nationalpark, Höhlen, Essen, Kayak, Transfer etc.). Die Nebenkosten dürften insgesamt aber überschaubar bleiben, in der Summe dürften wir deutlich unter einem organisierten AIDA-Ausflug liegen (kleiner Hinweis: lt. MyAIDA sind derzeit die Ausflüge mit den 3 – 3,5 Stunden Bootstouren ausgebucht). Eine Gruppe von 8 - 10 Leute fänden wir klasse. Es wäre schön, wenn wir noch ein paar Mitreisende finden würden.
Viele Grüße
-
China Visum
Wir haben Dienstag unsere Unterlagen per Einwurf-Einschreiben (EUR 3,60) nach Hamburg geschickt und gerade kam die Email, dass wir nach Überweisung der Gebühren von EUR 322,30 die Visa/Pässe zurück erhalten. Es geht also ganz schön flott - muss ja auch mal was problemlos klappen!
Dann können wir uns demnächst um das Vietnam Visum kümmern.
Beim Passbild haben wir übrigens auch das ganz normale biometrische genommen.
-
Ich hatte bezüglich der beiden Punkte in Hamburg angerufen: bei Punkt 2.7 kannst du "persönlich" oder "selber" eingeben (dann vermutlich auch deinen Namen)
Zu Punkt 1.23 wurde mir gesagt, dass der Ehepartner reicht.
Beim Passbild kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
-
Wir haben heute auch das Schreiben von AIDA erhalten, dass sich angeblich die Einreisebestimmungen für Vietnam geändert hätten und wir deswegen ein "Multiply-Entry-Visum" benötigen. Ist das nicht - sorry- "gelogen"? Das sind doch die gleichen Bestimmungen wie im Herbst bei Buchung oder verstehe ich da was verkehrt? Im Beitrag 54 von Ela stehen m.E. die auch jetzt angeblich neuen Bedingungen (30 Tages Frist für Visum-freie Wiedereinreise). Und auf dieser Basis haben doch einige hier gepostet, dass AIDA ihnen schriftlich bestätigt hat, dass wir kein Visum benötigen. Mir wurde dies auch - leider nur telefonisch - bestätigt.
Man hat das Gefühl, dass irgendjemand bei AIDA kräftig geschlafen hat und wir dies nun ausbaden müssen ...
Und wie Urlaubsreif88 bereits geschrieben hat, wäre das alles wohl mit ein bisschen vorheriger Überlegung beim Routenverlauf überhaupt nicht nötig gewesen, dass gut 2000 zahlende AIDA-Gäste verärgert werden und Zeit und Geld für ein Vietnam-Visum aufbringen müssen, wenn die drei Vietnam Ziele ohne Unterbrechung gewesen wären! Hätte eigentlich kein wirkliches Problem sein sollen.
Wollen wir hoffen, dass alle rechtzeitig noch die erforderlichen Visa einsammeln können, da die Zeit jetzt läuft ...
Musste mal gesagt sein.
-
Halong Bucht
Wir planen gerade unseren Aufenthalt in der Halong Bucht. Nach Möglichkeit wollen wir mit ein paar Mitreisenden individuell ein Boot chartern. In Bai Chay gibt es eine Tourist Boat Rental Station, in der man wohl vor Ort Touren buchen und ggf.auch ein Boot chartern kann. Schön wäre es, wenn noch ein paar Mitreisende Lust hätten, ein Boot zu chartern. So könnte man eine individuelle Tour im kleineren Rahmen machen, die etwas länger wäre als die AIDA-Touren (nur 1,5 – 3,5 Stunden) und vielleicht auch noch ein oder zwei zusätzliche Stopps hat. Wenn man morgens chartern würde, hätte man zusätzlich den Vorteil, dass man vor den Massen an Tagesausflügern ist, die aus Hanoi kommen und ab 12 Uhr starten.
Hier noch ein paar Infos, die ich gerade von einem Deutschen erhalten habe, der seit Jahren in der Nähe der Halong Bucht lebt. Bei der Hafenbehörde handelt es sich um die Tourist Boat Rental Station, die in etwa 5 bis 8 Minuten mit dem Taxi erreicht werden kann.
„Hallo XXX,
Ihr werdet ziemlich sicher vor dem Haupthafen liegen. Eure Tender legen dann in einem der Touristenhaefen an. Daher ist es kein Problem ein Boot zu chartern.Ich empfehle Euch nicht auf die "Bauernfaenger" reinzufallen, sondern bei der Hafenbehoerde ein Schiff / Tour zu buchen.
Es gibt Preistafeln bei der Hafenbehoerde. Essen usw ist nicht enthalten.Allerdings waere es schon empfehlenswert sich von dem Personal auf dem Schiffbekochen zu lassen.
Bitte fragt genau nach, ob die Eintritte fuer Halong und die Sehenswuerdigkeiten (Hoehlen, Straende usw) in der Tour enthalten sind.
Wir wissen von anderen Gaesten, dass die Kreuzfahrtschiffe auch Touren in der Bucht anbieten. Das allerdings zu extrem hohen Preisen.“
Hier noch ein Link zur Tourist Boat Rental Station (dort findet ihr auch eine Preisliste für Gruppentouren und Bootscharter- wie aktuell diese ist und ob ggf. noch Gebühren für den Nationalpark hinzukommen, weiß ich leider nicht; 400.000 VND wären aktuell ca. EUR 17):
https://www.google.de/maps/uv?hl=de&…%2Fphoto%2F9177
Viele Grüße
-
Ich habe gestern mit dem Chinese Visa Application Service Center in Hamburg telefoniert. Lt. telefonischer Auskunft kann man zwei Pässe/Anträge in einem Umschlag versenden und ein Rückumschlag soll ausreichen. So werden wir das jetzt am Wochenende vorbereiten.
-
Hallo Annika,
wir haben Interesse. Schicke dir eine PN für die weiteren Details.
VG
-
Hallo Nadine,
wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei! PN ist unterwegs!
Viele Grüße
-
Hallo B52,
wir haben Interesse an dem Ausflug in Taipeh. Ich habe Dir eine PM geschickt.
Viele Grüße!