Hat jemand/Pärchen Interesse, Ausflüge individuell zu planen und sich mit meinen jung gebliebenen Eltern (70 + 75) zusammen zu tun, die gerne die großen Gruppenausflüge meiden würden? Meine Eltern haben leider keine guten Englischkenntnisse, so dass es super wäre, wenn ihr z. B. die Verhandlungen mit den Taxifahrern übernehmen könntet. Wir haben die Reise letztes Jahr zur selben Zeit gemacht und in allen Häfen die Ausflüge auf eigene Faust unternommen. Es war alles sehr einfach zu organisieren. Wir könnten euch auch noch diverse Tipps & Tricks mit auf dem Weg geben.
Beiträge von Urlauber67
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Dusangi,
wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei! Schicke dir eine PM.
-
Wir sind dabei und freuen uns auf eine Woche Sonnenschein und tolle Mitreisende (hallo Wolfgang )!
Bis bald, Petra & Jens
-
Hallo zusammen,
es haben ja offenbar bereits einige bei Magaloc in dieser Saison gebucht. Es wäre super, wenn jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht schreiben könnte. Insbesondere würde mich auch interessieren, ob auch eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive ist bzw. abgeschlossen werden kann. Leider kann man die AGB´s auf der Homepage nicht aufrufen, so dass ich nicht weiter komme und bislang auch keine Info vom Verleiher hierzu bekommen habe.
Danke!
-
Wir waren auf der zweiten Tour Anfang Dezember dabei und können die Tour insgesamt sehr empfehlen. Unterschiedliche Ziele, super Wetter und das im Vergleich zu anderen Reisen relativ preiswert. Nur Mangalore hat uns überhaupt nicht gefallen.
Es gibt hier zwei sehr ausführliche Reiseberichte über die erste Reise im November. Da bekommst du viele Infos!
Happy Hour war übrigens bei uns täglich um 19:30 Uhr in der AIDA Bar.
-
Mal eine kleine Warnung an künftige Besucher: am Platz vor dem Gateway of India versuchen zahlreiche Verkäufer, riesige Luftballons zu verkaufen (machen einen tollen Eindruck und sind offenbar sehr stabil). Es werden dann 10er-Pakete angeboten. Leider geben Sie euch dann meist ein Paket mit deutlich kleineren Luftballons!!! Danach kommt dann meist einer auf euch zu und macht euch auf den Fehler aufmerksam und will euch dann die "echten" Ballons verkaufen! Also immer schön aufpassen und ordentlich handeln (und sich die Ballons genau anschauen). Bei unserer Reise Anfang Dezember sind etliche Mitfahrer darauf reingefallen.
Und falls einem die Warnung hilfreich war, kann er mir gerne nach Rückkehr einen Riesenballon zukommen lassen Würde mich freuen , habe leider auch nur kleine Ballons
-
@ elotro
Wir sind morgens gegen 8:30 Uhr zur Moschee gefahren (öffnete erst um 9 Uhr). Gegen 10:30 Uhr warteten viele Taxis auf Fahrgäste. Wie es abends aussieht kann ich leider nicht sagen.
-
Wir waren letzte Woche in Abu Dhabi und haben vom Hafen mit 6 Personen ein Taxi zur Moschee genommen (50 Dirham, Taximeter!). Es ist nicht erforderlich, dass Taxi warten zu lassen! An der Moschee stehen reichlich Taxis für die Weiterfahrt in die die Stadt. Wir haben sogar zu sechst dort problemlos ein Großraumtaxi zur Weiterfahrt zum Emirates Palace bekommen (auch rd. 50 Dirham). Normale Taxis warteten dort zahlreich!
-
Hallo, wir waren Anfang Dezember auf der AURA in Dubai. Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass man auch im Hafenbereich mit den Taxifahrern handeln kann, so dass die Startgebühr nur 3 bzw. 5 Dirham beträgt. Einfach den nächsten Fahrer ansprechen, wenn der erste nicht will. Zum Goldsouk betrug der Preis ca. 25 Dirham, zum Khalifa ca. 35 Dirham (Taximeter!). Keinen Festpreis akzeptieren!
-
Ein Taxi sollte um die USD 5,00/Stunde kosten, Transfer zum India Gate 50 - 100 Rupien max. Geld (Rupien) bekommst du problemlos am ATM (wir haben uns mit dem Taxi als erstes zu einer Bank fahren lassen, gibt es reichlich). Mit der richtigen Kreditkarte zahlst du auch keine weiteren Gebühren.
-
Hallo Jani,
wir haben Interesse, ein Taxi zur Moschee mit euch zu teilen. Ich werde dir eine PM senden.
Viele Grüße,
Jens
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und würden gerne beim Forumtreffen dabei sein. Fliegen von Düsseldorf mit Condor um 20:35 Uhr, Kabinenennummer ist leider noch nicht vorhanden.
Petra & Jens
-
Hallo zusammen,
habt ihr bei dem Antrag eigentlich alle extra Passfotos im Format 5x5 cm anfertigen lassen oder hat es auch problemlos mit normalen Passfotos im Format 4x5 cm geklappt? Müssen unseren Antrag in Hamburg stellen.
Danke für ein kurzes Feedback.
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern spontan auch die Tour ab dem 07.04.2013 mit der AIDAblu gebucht und fliegen ab Hannover (13:50 Uhr Air Berlin).
Freuen uns auf endlich Sonnenschein und planen jetzt unsere Ausflüge. Jasmina (minchenTrinchen), wir schicken dir mal eine private Nachricht bezüglich des Petra Ausfluges..
Frohe Ostern,
Petra & Jens