Auf der Nova, prima, und auch auf der sol hatten wir einen Flaschen wärmer auf der Kabine in dem man Gläschen warm machen konnte.
Haben aber alles an Essen selber mit gebracht.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auf der Nova, prima, und auch auf der sol hatten wir einen Flaschen wärmer auf der Kabine in dem man Gläschen warm machen konnte.
Haben aber alles an Essen selber mit gebracht.
Weiß jemand was in der Fotoflat auf mein Schiff alles enthalten ist?
Könnten das für unsere 21-tägige Reise für 199€ buchen, was ja deutlich teurer ist als bei Aida. Aber ob sich das lohnt?
Wir hatten auf der Donau Delta Tour genau den gleichen Brief bekommen, nur Seite 3 war eine andere. Das ist die Masche von Arosa. Vorher nichts kommunizieren, und erst nach dem anreisen, einchecken und Koffer auspacken, also kurz vor Abfahrt wird erst die "kurzfristige" Routenänderung mitgeteilt. Eben damit man auf die schnelle nicht abbrechen kann und antreten muss.
Klar, musst nur genug Unterschriften und Adressen an Bord sammeln.
Dir das ganze vor verlassen des Schiffs vom Hotel Direktor gegenzeichnen lassen und danach zum Anwalt und Feuer frei.
Brauchst halt nur Zeugen für
Hallo Spielzeugtester,
Wie genau muss diese Unterschriftenliste aussehen? Hier an Bord sind einige, die sich auch gerne zusammen schließen würden, nur ich weiß nicht genau wie man das macht 🙈
Wir hatten überlegt ab 18.09 die Flora zu buchen, Rhein und Mosel für 9 Tage.
Antwerpen ist ja logischerweise raus aber jetzt sollen auch noch die Moselschleusen gesperrt sein.
Wieso kann ich die Reise noch buchen?
Bin durch puren Zufall drauf gestossen.
Michaela
Weil das scheinbar die Strategie von Arosa ist🤷. Wir sind ja leider auch drauf rein gefallen.
tokidoki ich verstehe dich voll und ganz. Hötte Arosa eine Woche vorher Klarheit über die Route ihren gästen mitgeteilt mit Preisminderung ubd der Option zum Reiserücktritt wören bestimmt trotzdem einige mitgefahren und dies hätte dem imgage des Unternehmens gut getan
Es wird uns doch noch nicht einmal jetzt eine Preisminderung angeboten.
Dafür gibt es in den zusätzlich angefahrenen Dörfern gratis Ausflüge, jedoch haben wir beim Reisebüro (Forenbetreiber) einmal nachgefragt und dort wurde uns von der Annahme der Ausflüge dringend abgeraten. Arosa könnte das als Kompensationsausgleich ansehen, und somit wäre für uns eine Klage auf Reisepreisminderung nach der Reise noch schwieriger. Die ziehen hier alle möglichen Mittel, um eine Reiseminderung im Nachhinein zu erschweren. Ich habe leider kein Jura studiert und kenne mich da nicht aus, zumal wir ja auch im "Urlaub" sind.
Falls jemand davon Ahnung hat, wer nun Recht hat oder wie wir am Geschicktesten zur Geltendmachung unserer Ansprüche vorgehen sollten - ich bin über jeden Tipp dankbar.
Wieso erwähnt tokidoki denn nicht die sofort angebotene, ungefragte Kompensation die eine Reise im nächsten Jahr gratis beinhaltet?!
Meine Schwiegereltern sind auch an Bord, klar ist das nicht schön aber hier wird das so dargestellt "neue Route, pech gehabt".
Finde ich nicht fair wie das hier dargestellt wird.
Weil uns keine gratis Reise im nächsten Jahr angeboten wurde! Es wurde 50% auf eine beliebige Reise in den nächsten 3 Jahren angeboten (und das haben wir auch nicht schriftlich). Wir haben über 9000€ für die jetzige Reise bezahlt, da werden wir bestimmt nicht noch einmal die Hälfte Arosa in den Rachen schmeißen. Die sehen von uns keinen weiteren Cent.
In welcher Form wurde deinen Schwiegereltern das angeboten? Reisen deine Schwiegereltern vielleicht mit Habermann? Ist aber interessant zu erfahren, dass einigen doch etwas angeboten wurde.
Also ich kann von diesem Anbieter nur ganz dringend abraten, ich bin gefühlt in meinem ganzen Leben noch nie so betrogen worden wie von diesem Unternehmen.
Wir haben die 16-tägige FlusskreutzFAHRT Donau Delta gebucht, und drei Tage vor Reiseantritt auch unsere Reiseunterlagen bekommen, wo uns genau diese Tour bestätigt wurde. VOR dem Einchecken haben wir extra noch gefragt, ob wir auch ins Donau Delta fahren, da kam dann schon die schwammige Aussage, gehen Sie an Bord, dort erfahren Sie nähere Informationen. 2 Stunden nach dem Einchecken, sprich Koffer auspacken, einrichten etc. kam dann die Info, es gibt keine "Donau Delta Tour" sondern wir befinden uns auf der Fahrt "Donau Intensiv" und legen nur ca. ein drittel der Strecke zurück. Dafür fahren wir nicht, sondern liegen so gut wie jede Nacht in einem anderen Hafen. Wir hatten eine halbe Stunde Zeit, zu entscheiden ob wir auf eigenen Wunsch "abbrechen" (denn eingecheckt hatten wir ja schon) oder die Reise antreten. Rückerstattung wurde von vornherein abgelehnt, da wir ja abbrechen, nicht die Reederei. Wir haben über die Forumsbetreiber gebucht, und dort sofort angerufen um zu erfragen, wie wir uns jetzt verhalten sollten. Unser Reiseberater hat uns geraten, die Reise trotzdem anzutreten, da wir bei einem Abbruch unsererseits keinen Anspruch auf Rückzahlung haben. Wir hoffen er hatte mit dem Rat Recht, und müssen uns nach der Reise dann um einen Anwalt bemühen, da Arosa für diese Reise 0 Kompensation anbietet.
Also ich würde hier NIE wieder buchen
Hallo Mareike,
wann seid ihr denn unterwegs?
Wir haben eine Tour bei Frenk gebucht, wurde hier im Forum auch schon öfters gelobt. Der email Kontakt war schnell und freundlich, und wir freuen uns schon auf den Ausflug im März. Wie es war, werde ich dann hier berichten.
Hallo,
ich hab bei Aida angerufen, und da hat man mir gesagt, dass die Übung 2h vor Ablegen durchgeführt wird.
Also nur wieder rechtzeitig an Board sein.
lg
Hi Rudi,
du ziehst dich oben an den Schließfächern um, gehst die Stufen nach unten zum Ende des Wasserfalls und kletterst dann dort hoch, bis du wieder am Ausgangspunkt landest
Natürlich kannst du außenrum auch wieder hinauf, aber dann entgeht dir ja alles...
Hallo Bella-Diva
Wo bekommt man den diese Wasserschuhe?Sind das diese weichen die man schon ab 10,00 Euro bekommt,die haben doch eine dickere Sohle,oder??.Wir machen den Ausflug von Aida aus zu den Wasserfällen,sind schon ganz gespannt.ist doch auch richtig das man auch aussenrum gehen kann,auf holzbrettern.
Außen rum nur, um runter zu kommen Sonst entgeht dir doch der Spaß, die Fälle hoch zu klettern.
Falls ihr keine Schuhe mitnehmen wollt, die kann man auch bequem noch vor Ort kaufen. Und nicht vergessen, ein Schloss für die Schließfächer mitzunehmen.
Nachdem Gaby sich nicht gemeldet hat, habe ich eben für Costa Rica eine Tour mit Oscar Brown gebucht (hatte ja auch gute Kritiken hier im Forum)
Wir machen die kombinerte Tour #3–1 Veragua ½ day Rain Forest und Tour #1 Tortuguero Canal tour.
Bin schon sehr gespannt. Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?
lg
Hier das Nachtprogramm vom Frank:
Nun zum Nachtprogramm: Da meine uebliche Sambabar "Rio Scenarium"
leider sonntags geschlossen ist, moechte ich Euch zwei Alternativen fuer
einen netten und unvergesslichen Abend in Rio anbieten.
Relaxte Nachttour mit Copacabana. Ich bzw. einer meiner Guides holt
Euch am Schiff gegen 20:30 Uhr ab, also nach dem Abendessen und Ihr
geniesst den naechtlichen Ausblick ueber die Stadt und den Christus bei
Nacht. Der Ausblick heisst „Dona Marta“ und ist wirklich genial. Direkt
danach fahren wir an die Copacabana, wo Ihr an einem der zahlreichen
Strandkioske bei einem oder we Caipirinhas gemuetlich den Abend
ausklingen lassen koennt. Dort bleibt Ihr ca. 1,5 Stunden. Danach fahren
wir wieder zum Schiff und gegen 23:30 uhr seid Ihr zurueck.
Kosten fuer die Tour betragen Euro 25,- pro Person
Sambaschule: Wir fahren ebenso zum Ausblick Dona Marta, um danach
in die Nordzone in eine der traditionellen Sambaschulen Rios zu fahren.
Dort reserviere ich eine Art Loge fuer Euch, somit seht Ihr alles von
oben und di Einheimischen singen und tanzen zur diesjaehrigen
Sambahymne. Bitte beachtet einige wichtige Hinweise. Es ist recht laut.
Ohrstoepsel so albern es klingt sind angebracht. Man wird sich da nicht
viel unterhalten koennen, aber dafuer ist es wirklich ein einmaliges
Erlebnis. Man spuert die Energie und Liebe der Brasilianer, ohne
touristisch belagertt zu werden und Ihr koennt Euch jederzeit unter die
Menschen mischen. Da es eben recht laut ist, bleiben wir ca. 1 Stunde,
das reicht dann meistens den Leuten auch. Auch bei dieser Tour seid Ihr
ca. 23:30 wieder zurueck am Schiff.
Kosten fuer diese Tour betragen Euro 35,- inkl. Eintritt und einem Willkommenscaipirinha
Nochmal zur Erinnerung, dieser Ausflug koennen separat auch von
weiteren Interessenten vom Schiff dazugebucht werden (sollte man Freunde
finden...). I
Hallo zusammen,
wir würden auch gerne zum Treffen kommen. Wir sind zu dritt, PN kommt, wenn wir die Kabinennummern kennen.
LG
Monika
Vielleicht sieht man sich ja dann in Iguazu
Hallo Seefahrer,
wir fliegen am 25.Januar mit dem ersten Flieger los, und mit dem Flieger um 18.45 wieder zurück. Der Flug dauert etwas weniger als 2 Stunden, im Gegensatz zu den bei Aida angegeben 2h45. Sind dann so gegen 21 Uhr in BA und spätestens 22 Uhr wieder beim Schiff.
Da beide Flüge in EZEIZA starten bzw. landen, haben wir den Transfer auch direkt mitgebucht, da der Flughafen ein gutes Stück außerhalb von BA liegt. Es gibt aber noch einen zweiten Flughafen, der ist nur ca. 5km vom Hafen entfernt. Leider haben die Flugzeiten, die wir wollten da nicht gepasst, das hätte den Transfer gespart.
Über Nacht hatten wir auch überlegt, aber dann sieht man ja weniger von BA und die Hotels liegen ja auch nicht im Nationalpark, deswegen haben wir es nicht gemacht.
Gebucht in Iguazu ist:
ROUND TRIP AIRPORT TRANSFERS IN IGUAZU
UPPER AND LOWER FALLS ON THE ARGENTINIAN SIDE
DEVIL'S THROAT
TOUR TRIPLE FRONTIER