Beiträge von Abacus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Vera&Rolf


    Genau dies habe ich heute früh dann auch in Gang gesetzt, musste allerdings den Umweg über das Reisebüro nehmen.
    Es wurde bestätigt das es im Laufe des Tages ankommt, ich denke aber das morgen die Mail da sein wird.


    Beste Grüße
    Steffen

    Glückwunsch zu den Reiseunterlagen, bei uns gibt es seit 3 Wochen "dank" Poststreik keine Post mehr.
    Werde mal Aida kontaktieren ob die Unterlagen auch gemailt und ausgedruckt werden können, denn ich glaube nicht das sich in 2 Wochen noch was tut bei den Streikenden.

    Hallo Scholli,


    Danke dir für den Tipp.
    Wir beantragen den Pass erst heute.
    Hintergrund ist auch das wir erst letzen Donnerstag gebucht haben, kurz davor ist meine Tochter 12 geworden.
    Wir fahren auch diesmal nicht selber mit, sondern schicken die Großeltern auf Reise :P .
    Die Idee dazu entstand eigentlich auf der Geburtstagsfeier.


    Beste Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,


    Ich habe zwar versucht die Hilfe zu bemühen um kein neues Thema eröffnen zu müssen, aber unter Bordmanifest tauchte nur das Thema "Hochzeit" und "Ebola" auf. Daher nun hier meine Frage.


    In den Infos der Reiseagentur steht folgendes geschrieben:

    "Bitte füllen Sie Ihr Bordmanifest unter www.myaida.de aus. Dies ist unbedingt bis spätestens 6 Wochen vor Abreise erforderlich!"


    Dies ist rein zeitlich gar nicht möglich, da unsere Tochter erst 12 geworden ist und die Bearbeitungszeit für den Pass 4Wochen benötigt.
    (Ab 12 Jahren ist ein neuer Pass notwendig da ab dann der Kinderpass nicht mehr gültig ist)
    Die Tour (Ostsee 2) geht am 11.07. los und bis dahin sind es "nur" noch 8 1/2 Wochen.
    Somit würden wir die 6 Wochen unterschreiten.



    Vielen Dank schon mal


    Beste Grüße
    Steffen

    Unsere Reise war damals auch in den Sommerferien im August und 4 Monate vor der Reise haben wir dann Vario die 4 Personen in der Balkonkabine gebucht.


    Da ihr 2016 fahren wollt, würde ich die Preise und die Verfügbarkeit einfach mal mit den Reisen von 2015 auf der Sol vergleichen. Allerdings müsstest du dazu noch ca. 1 Woche warten, da es dann wohl die Vario-Preise für die Tour der Sol zu Weihnachten gibt.



    Nur mal schnell geschaut:
    4Bett Balkonkabine (ich gehe von 2 Erwachsenen und 2 Kindern im Alter zwischen 2 und 15 Jahren aus)


    Sol Kanaren 13.12.15 - 20.12.15 (keine Ferienzeit)
    Premium 1890,-
    Vario 1398,- (hier sind also noch Kabinen zu bekommen)


    Sol Kanaren 20.12.15 - 27.12.15 (Ferienzeit)
    Premium 2300,-
    Vario ........ wohl erst in einer Woche buchbar.

    Wir waren 2013 auf der Luna. Es sollte eine Balkonkabine für uns vier sein.
    Nach einem Blick auf den Plan wie sich denn die Kabinen verteilen, wussten wir gleich das wir Vario buchen. Denn den Aufpreis für Premium war das nicht wert, sie liegen ja alle beieinander.

    Hallo zusammen,


    Ich und Frau werden zwar nicht auf dieser Tour dabei sein, wir haben aber Opa und Oma dazu gebracht mit den Enkeln (unsere Kinder) diese Reise gemeinsam zu unternehmen.


    Für Oma und Opa ist es die erste Kreuzfahrt, da unsere Kinder das ganze schon kennen, werden wahrscheinlich sie es sein die den Großeltern zeigen wo's langgeht :lachroll:.



    Beste Grüße
    Abacus

    Noch 5 Tage arbeiten gehen, könnte eventuell etwas stressig werden.
    Aber den meisten Stress hat wohl meine Beste wenn es um das auswählen und packen der richtigen Sachen geht.
    Zum Glück werden die Koffer hier nur ins Auto und in Hamburg gleich wieder weitergereicht.


    Wie es bei uns mit dem gemeinsamen Treffen auf der Luna aussieht kann ich noch nicht sagen.
    Wir müssen uns selber ersteinmal zurechtfinden und alles erkunden, da es ja das erste mal auf einem solchen Schiff ist.



    Für Island haben wir auch noch nichts gebucht, wenn noch jemand etwas in petto hat, dann her damit.


    Beste Grüsse


    Steffen
    :abfahrt: :P :Boot1: :jump:

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich des Aufenthaltes in Reykjavik.


    Über die Aida App erhält man zur Tour Nordeuropa 8 die Information,
    dass man zwei Tage in Reykjavik verbringt.

    Zitat:"Damit Sie nichts von Islands atemberaubender Natur versäumen,
    bleibt AIDA zwei Tage hier und „übernachtet“ im Hafen von Reykjavik."

    Bei my Aida finde ich unter Reiseplanung folgende Infos,
    Reykjavik ist für den 20.08.13 geplant, Ankunft im Hafen ist 8:00 und Abfahrt 18:00.


    Womit kann ich denn nun wirklich planen,
    die Zwei Tage wären mir schon lieber um wirklich etwas vom Land kennenlernen zu können.


    Danke schon mal


    Beste Grüsse


    Steffen



    Hallo,
    Wie stehen eigentlich die Chancen direkt von der Aida aus auf dieser Fahrt Wale zu sehen?





    Habe im Moment das Gefühl die Zeit verrinnt wie im Fluge.
    Und unsere Kinder wissen immer noch nichts von dieser Reise :lachroll:
    Noch 48 x :schlafen: , dann gehts los :jump: :jump: :jump:



    Beste Grüsse
    Steffen

    Hallo Julia,


    vielen Dank für deinen interessanten und kurzweiligen Bericht.
    So kann man sich als erstmaliger Aida fahrender Kreuzfahrtreisender schon in so manches hineindenken.
    Fragen habe ich noch nicht, die kommen wohl erst auf der Aida.


    Beste Grüsse
    Steffen

    So langsam fängt es auch bei uns an zu kribbeln, ist ja schließlich unsere erste Kreuzfahrt. :jump:
    Auch sind wir am überlegen ob wir besser mit dem Zug, oder dem Auto anreisen.
    Unsere Kinder, sie 10 und er 7 Jahre haben wir noch gar nicht eingeweiht, aber das machen wir erst wenn die Ferien beginnen.
    Mal schauen wie der Urlaub wird, sind schon ganz gespannt.



    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    wir haben sie sozusagen als Ostergeschenk dieses WE gebucht :daumen:
    Ich weiß nicht ob es an Ostern liegt oder normal ist, jedenfalls gab es ein Bordguthaben von 200€ dazu.



    Beste Grüsse
    Abacus