Super vielen Dank! Legt die Aida immer noch in Skarfabakki an?
Beiträge von Valerie95
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Weiß jemand, an welchem Kreuzfahrthafen wir in Reykjavik anlegen?
-
Vielen Dank Achim! Gibt es etwas, das ihr unbedingt empfehlen würdet, wo nicht viele Touristen sind?
-
Gibt es irgendwo Routen oder Karten, anhand derer man mit dem Mietwagen lostuckern kann? Hat jemand eine Erfahrung, ob man auch direkt am Anleger einen Wagen mieten kann? Wir sind am 13.09. in Island und würden auch gerne ein Auto mieten.
-
In Kirkwall muss man normalerweise nicht Tendern, außer es liegen mehrere Schiffe im Hafen.
Wir lagen mal mit der Luna an der Pier und dann kam noch die Aura dazu. Da hat Kapitän Mey sogar noch ein Tenderboot zur Verfügung gestellt, damit die Gäste der Aura
auch schnell an Land kamen.
Beim Tendern kommt man direkt in der kleinen Stadt an, von der Pier fährt ein kostenloser Shuttlebus oder man geht ca. 20 min. zu Fuß.Wir hatten gar nichts besonderes erwartet aber Kirkwall hat uns eigentlich sehr gut gefallen.
Ein Ausflug zu den Cliffs of Yesnaby finde ich lohnenswert.Wie kommt man denn zu den Cliffs of Yesnaby? Taxi oder muss man da einen Ausflug buchen?
-
Weiß jemand, an welcher Anlegestelle die AIDA in New York anlegt?
-
Hallöchen Was habt ihr denn für New York geplant? Wir haben uns einen New York Pass geholt und damit gehts auf die Reise! Island haben wir jetzt geplant: Nationalpark Thingvellir, Gullfoss Wasserfall und den Strokkur Geysir. Uns war wichtig das wir zwischendurch auch mal aussteigen und Fotostopps machen können
Falls ihr noch weitere Anregungen für Touren haben möchtet und Geld sparen wollt:
In St. Johns haben wir eine Tour bei https://mccarthysparty.com/book.php gebucht (analog zu "Historisches St. Johns und Cape Spear). In Halifax gehts mit http://yourcab.ca/ auf Tour (analog zur Tour "Höhepunkte von Halifax"). Und in Bar Harbor haben wir auch eine Alternative für den Acadia Nationalpark gebucht bei https://olistrolley.comFür Kirkwall suchen wir noch Personen um sich ein Taxi zu teilen. Da würden wir gerne die Klippen von Yesnaby, den Ring of Brodgar und die Steine von Stennes anschauen. Eventuell noch Scapa Flow wenns zeitlich machbar ist.
In Bergen sind wir uns noch unsicher. Hat jemand eventuell Tipps für Alternativ-Touren vor Ort? Wir würden gerne etwas in die Natur von Norwegen
Huhu!
Eine Freundin von mir hat lange in New York gelebt, die hat uns gute Tipps gegeben, wir werden nicht den Pass buchen, sondern selbst losgehen. Für Halifax haben wir uns etwas überlegt, in Island würden wir gerne reiten gehen oder etwas cooles sehen und den Rest wollen wir selbst machen. Gerade Bergen sollte man wohl selbst erkunden!Liebe Grüße
-
Wir 2 Mädels (28 & 31) sind auch mit dabei bleiben noch verlängert bis zum 27.08. in NY! Sind gerade dabei Ausflugsalternativen zu buchen. In Island gehts mit einem Mietwagen on Tour. Wäre super wenn sich bei den anderen Stationen noch Mitfahrer für Taxi-Fahrten o.ä. finden. Kommen gerne auch zum Fantreffen!
Nur noch 44 Tage
Hi! Wir sind auch bis 27.09. in NYC (21 & 23) Wo wollt ihr in Island herumfahren oder wo wollt ihr anhalten?
LG
-
Wir sind 25 und 26
Klasse - seid ihr ein Pärchen?
-
Hallo! Meine Schwester und ich sind auch dabei und freuen uns schon riesig auf die Fahrt! Sind hier auch jüngere dabei? Wir sind 23 und 21!
Liebe Grüße
Valerie -
Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß bei der Delfintour mit Bakadi - ich habe sie in der Woche vom 24.-31. März diesen Jahres mitgemacht und war absolut begeistert! Die Guides waren super, ich habe immer noch viel Kontakt zu Ihnen und das Schnorcheln war auch top! Delfine haben wir gesehen und ganz viele andere Fische, das war echt absolut super.
Das Essen an Bord ist auch sehr lecker, also ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Valerie -
Das mit den Zeiten war etwas kompliziert...!
Auch ich war bei der Beduinentour in Wadi Rum mit dabei und es war einfach absolut top! Perfekt organisiert, tolles Programm, wir durften, da wir schneller waren, noch ein paar andere Sachen machen, der Guide war absolut offen und nett und man konnte allen dort blind vertrauen! Absolut empfehlenswert!
-
Och wie fies! Wir bibbern bei 6° und Sonne, aber wenigstens ist die Sonne vorhanden! Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß in Sharm-El-Sheikh!
-
Auch wir sind wieder da - es war einfach spitze! Und wir freuen uns schon seeehr auf das nächste Mal Aida!