Ich glaube Kuhn sollte bei Aida anfangen, da brauch sie nie mehr was für nicht erbrachte Leistungen zahlen.
Auf allen anderen Schiffen ist die Sauna kostenlos und gehört zum Gesamtpaket was ich buche dazu. Kann ich sie nicht nutzen ist das ein Reisemangel.
Bei der Prima buchen sich Kunden, welche die Sauna nutzen wollen,diese für extra Geld und verbinden damit Erwartungen. Mit Geld zurück bei Nichtnutzbarkeit ist es nicht getan, da damit das Gesamtpaket was gebucht wurde nicht mehr stimmt und somit die Leistung nicht erbracht wurde.
Das wäre als wenn man im Hotel HP bucht aber nur Frühstück erhält.
Nochmal:
Wenn Leistung nicht erbracht und dafür Geld zurück = auch nicht dafür bezahlt, kein Mangel rechtlich.
Wenn HP gebucht aber nur Frühstück = Mangel, da nicht die bezahlte Leistung erhalten.
Weil ja hier immer gern Apfel-Birnen Quervergleiche genommen werden:
Wenn das Champions League Finale aufgrund von Fanausschreitungen in der 81. Minute abgebrochen wird, bekomme ich dann 10% des Ticketpreis von der UEFA erstattet?