Da gibt es doch tatsächlich Menschen, die meinen Beitrag lesen.
Danke Wilma!
Beiträge von Rapunzel
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der AIDAblu gab es mittags und abends Stoff- und Papierservietten. Zum Frühstück und Nachmittagskaffee gab es nur Papierservietten.
Die Stoffservietten waren besser zum Spielen geeignet als die Teile aus Papier. So eine Serviette aus Stoff auf dem Kopf hat einen schon schnell mal in eine Prinzessin verwandelt. Stühle konnte man auch ganz gut zusammenbinden und zum Einwickeln von Kuscheltieren, damit diese gut schlafen konnten, waren sie auch gut.Die Reiseprofis an Bord waren auf die Bereitstellung von Servietten allerdings nicht angewiesen: Tupperdosen, Tüten und Butterbrotpapier gehören doch zur Grundausrüstung.
-
Diese Kabine wird von AIDA als Balkon-Kabine BE verkauft. Sie hat 1 Doppelbett und 1 Schlafsessel. Der Balkon hat eine Stahlbrüstung. Da es auf der rechten Seite ganz vorn ist, ist der Balkon kleiner als bei den anderen Kabinen auf Deck 6. Beim An- und Ablegen des Schiffes sind die Bugstrahlruder gut zu hören und die Kabine vibriert etwas. Wir (2 Erwachsene und 1 Kind) konnten gut damit leben. Die AIDAblu ist nunmal ein Schiff. Der Geräuschpegel dürfte in den darunter liegenden Kabinen wesentlich lauter sein. In den ersten beiden Nächten waren Ohrenstöpsel zur "Eingewöhnung" bei mir ganz hilfreich. Wir hatten diese Kabine bei einer Vario-Buchung zugeteilt bekommen und dafür war es ganz okay. Bei einer Premiumbuchung rate ich zur Kabine 6108 oder 6107 weil hier der Balkon größer ist.
-
Wir, Mama + Papa + ich, sind wieder gut zu Hause angekommen. Inzwischen hat mich der harte Kindergarten- und Vorschulkinderalltag wieder eingeholt.
Die Reise mit Euch hat uns gut gefallen. Vielleicht treffen wir den einen oder anderen von Euch mal wieder in der großen weiten Welt oder auch auf einem AIDA-Schiff.
Danke an Urban für die Organisation des Treffens.
Gute Reise für Maria und Andrea! Ach habt Ihr es gut.
Liebe Grüße
Rapunzel -
Danke!!!!!!!!!!!!!!!
Und gute Anreise!!!!!
!!!!
-
So Check-In erledigt. Mama ist noch am Kofferpacken für uns 3.
Ich darf ihr dabei nicht helfen. Was kann das Leben auch gemein sein.Dann gehe ich eben zu meiner Freundin zum Spielen.
Woran erkenne ich Euch eigentlich auf der Party und in Berlin-Tegel?
Also ich habe große braune Augen, braune Haare, 2 Zöpfe und bin 1,20 m groß.
LG, Rapunzel -
Selbstverständlich kann ich (kleiner Tipp: ich bin 6 Jahre alt) meine klebrigen Finger und alles andere auch an einer Stoffserviette abwischen.
Ich frage mich nur, wie bekommen die Macher von AIDA diese Serviette anschließend ohne den Einsatz von chemischen Kampfstoffen wieder sauber???
-
Wir haben heute unser Mietwägelchen für Kreta gebucht bei Rainer Thiele (Empfehlungen von wasserurlaub.info liegen vor).
Herr Thiele meinte, daß er da noch so ein paar Autos ohne Fahrer herumstehen hätte.
Für alle die es interessiert:
"
um 9h erwartet Sie am Ausgang des Ankunftsgebäudes ( Passengerstation ) im Hafen,
ein
Mitarbeiter mit unserem Firmenschild ( Protos Rent a Car ) und regelt
die weiteren Formalitäten. Barzahlung (35€) bei Fahrzeugübernahme.
Bitte 2 Tage vor Ankunft nochmal bestätigen ( Email oder Tel.00306944358178/SMS ).
Sollte auf dem Schiff noch jemand ein Auto benötigen, so können sie gern unsere
Adresse oder Telefon weitergeben. Auch kurzfristige Buchung möglich.
Sonnige Grüße aus Kreta,Rainer Thiele
"http://www.autovermietung-kreta-protos.com/
So nun genug der Werbung ....
Ich bekomme eh keine Provision ....LG, Rapunzel
-
-
ICH WILL - ich denke, Du möchtest, dass Mama und Papa neben Dir sitzen und Dir den Fensterplatz sicher überlassen werden .
Habe mir gerade mal die Auslastung angeschaut - sieht noch sehr gut aus, sind nicht soooo viele Reservierungen - also kannst Du doch ein klein wenig länger , wenn Deine Eltern den Web Check-In nicht geschafft haben sollten.Wo und wie kann ich mir die Auslastung bei diesem AB-Flieger ansehen?
Ich möchte so gern noch etwas dazu lernen.LG, Rapunzel
-
AirBerlin ab Berlin-Tegel:
Ist hier ein WebCheckIn möglich?
Oder muß ich gaaanz zeitig aufstehen und mich an einer gaaaaanz langen Schlange anstellen?
Ich will neben Mama und Papa sitzen und den Fensterplatz haben!!!
LG, Rapunzel
-
Ups ...
Staun ...
Danke für diesen Tipp
LG, Rapunzel -
So nun gab es neue Infos:
aktueller Reisepreis: 85,- p.P
Wenn noch ein paar Leutchen mitkommen, wird es billiger.
Preismodell:
Unsere Preise:
2 Personen 120 € pro Person
3 Personen 105 € pro Person
4-6 Personen 93 € pro Person
7-8 Personen 85 € pro Person
9-21 Personen 75 € pro Person
Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 50 %.Reiseinfos:
[Blockierte Grafik: http://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/gal…/kairo-15_0.jpg]
Besichtigen Sie das letzte verbliebenen Weltwunder.. die Pyramiden von Gizeh danach noch die geheimnisvollen Sphinx…
Bei diesem individuellen Landausflug nach Kairo werden Sie direkt nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseführer am Hafen abgeholt.
Die Abholung erfolgt gegen 06:45 Uhr. Sie fahren in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.
Ihr eigener Reiseführer wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour der Pyramiden verbringen.
Der Vorteil für Sie ist: Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!!
Nach der Besichtigung des Giza Plateaus fahren wir Sie direkt zurück zum Schiff.
Gegen 13:30 Uhr erreichen Sie wieder den Hafen von Sokhna.
So können Sie das Mittagessen noch auf Ihrem Kreuzfahrtschiff einnehmen.
Erleben Sie bei diesem Kurztrip das Highlight von Kairo…die Pyramiden und Sphinx.
Bereits im Reisepreis enthalten sind:
- Besichtigung der Pyramiden von aussen
- Besichtigung der Sphinx
- Sämtliche Eintrittskosten
- Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie !
- Softdrinks im Bus
Nicht im Reisepreis enthalten sind:- Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
https://3c.gmx.net/mail/client/de…1c523de082d260e
LG, Rapunzel
-
@all:
Wer hätte denn Lust mit uns einen entspannten Ausflug (Veranstalter Bakadi - sehr gute Bewertungen im Forum) zu Pyramiden, Sphinx, Kamele u.ä. und ohne Verkaufsveranstaltungen zu unternehmen?
Meine Mama hat gerade bei Dirk (Bakadi) angefragt.
Ich "darf" dann hier "schreiben", wenn sie weitere Infos hat.
LG, Rapunzel -
Hallo Urban,
ich bin schon/ erst 6 Jahre alt und zähle noch als Kind !
LG, Rapunzel
-
So, nun habe ich lange genug mit dem Editor gekämpft ....
1. Treffen (erstes "inoffizielles" Kennenlerntreffen der Forumsmitglieder)
= Anreisetag um 21.30 Uhr vor dem DJ-Pult des Pooldecks
2. Treffen (offizielles Treffen mit der Crew!)
= Seetag am 24.04 um 10:00 Uhr in der Anytime Bar
1 + 2 UWR / Urban und Gerda / Abflug DUS 7:00
3 Wolle2013 / Wolfgang / Abflug ?
4 + 5 experten0815 / Birgit und Frank / DUS Abflug 7:00
6 + 7 badenixe / Kati Und Marco / Abflug
wenn interesse, weitermachen
8 + 9......norddeutsch.........Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag
10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja
12 + 13....Feffe.................Felix....................Steffi................evtl..............ja
14 + 15....melijens.............Meli....................Jens....................ja................ja
16 + 17....Sandra...............Sandra................Heinz..................ja................ja
18 + 19....Ralf1.................Ute......................Ralf....................ja................ja
20............Florian..............Florian...........................................ja................ja
21 + 22 ...Blume25...............Moni.....................Alfred................ja................ja
23 + 24....steuerfeind............Petra....................Sigrid................ja................ja
25 + 26....Nico......................Nico.....................Jasmin................ja................ja
27...........ToLa78....................Tobias..........................................ja................ja
28 - 30...nr.uno....................Dirk...................Kerstin + Nicole.....ja................ja
31 + 32...Alibaba65...............Monika...............Hans-Jürgen.........ja.................ja
33 + 34...77Weltenbummler...Maria..................Andrea.................ja.................ja
35 - 38....journey (Andrea, Wally, Liane & Robert) ab TXL 6.45 Uhr
39.........viajero.....................Richard............................................ja................ja
40 + 41..cruise-repeater.........Brigitta................Hans.....................ja................ja
42 + 43..DooH......................Kristina................Timo....................ja.................ja
44.........Cindy87.......................Cindy..........................................ja.................ja
45 + 46..sternchen_................Christian................Anja..................ja.................ja
47.........michaelyps................Michael..........................................ja.................ja
48 + 49..verplaner..................Denis...................Jürgen................ja.................ja
50 + 51..newplay....................Bettina.................Achim.................ja.................ja
52 + 53..Rapunzel..................Birgit,.Wolfgang,.Jasmin............Berlin (TXL) 6:45 Uhr
54 + 55..Cordis.......................Birgit...................Stephan..............ja.................jaSchönen Abend noch!
LG, Rapunzel -
Hallo,
ich, Rapunzel (6), bin auch mit auf der Aidablue.
Das ist nach Tretbootfahren, Tagebausee und "Kreuzfahrt" um Usedom herum meine 4. Tour.
Ich suche noch Freundinnen und Freunde für den Kinderklub und ggf. für Ausflüge.
Mein Papa darf auch mit - jemand muß ja meine ganzen Plüschtiere und mich tragen, wenn ich müde bin.Ja und Mama ist auch mit dabei. Die hat uns diese Reise eingebrockt. Bei wem müssen wir uns zum Treffen anmelden?
LG, Rapunzel