Wenn wir schon beim Packen sind. Sind kurze Röcke, Hosen und ärmellose Shirts tabu in diesen Ländern? Auch für Touristen? Bei 30°C ist es ja nicht abwegig kurze Sachen anzuziehen, aber negativ auffallen möchte ich nicht unbedingt, v.a. angegafft zu werden wie ein Objekt. Wie sind eure Erfahrungen? Sind viele in kurzen Sachen unterwegs? Auch Männer? Hab nämlich gelesen, dass das für Einheimische lächerlich aussähe.
Beiträge von Annushka
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielen Dank für die Info! Endlich sehe ich wie das Ganze dann aussieht Fühl mich noch etwas unwissend unter all den Vielfahrern Sind die Drinks in den Bars wie der Anytime, Destille u.a. und die Workshops, Zumba etc. zuzahlungsfrei? Da stehen keine "Gegen-Aufpreis"-Sternchen.
-
Bekommt man an Bord mehr Informationen zu all den Möglichkeiten an Bord und z.B. Essenszeiten? Oder hat jemand den Link parat für Newbies? Hab hier gelesen, dass es eine Zusammenstellung an Infos gibt, aber nix gefunden Wäre ja schade, etwas ganz Tolles erst gegen Ende zu erfahren
-
Sind die da wirklich so pingelig auch schon wegen 1-2 Kilo?
-
Hahaha, Charlie Hatte meinen Beitrag bearbeitet und vorher auch wegen Flugtickets gefragt, aber ich denke, die kriegt man am Flughafen, wenn man das Heftchen mit den Reisenunterlagen vorlegt oder irre ich mich? Hielt es auf jeden Fall für logisch und hab deswegen die Frage wieder gelöscht - die Überschrift blieb dummerweise
Danke jedenfalls für deine Antwort!
-
Gibt man dem Taxifahrer das Geld eigentlich am Ende der Tour? Um sicher zu gehen, dass er auch wirklich auf einen warten für den Rückweg. Oder 50/50?
Für die Ausflüge Petra, Luxor, Pyramiden: Kann man helle Schuhe danach noch sauber bekommen oder sollte man lieber dunkles und eher älteres Schuhwerk mitnehmen?
-
Gibt es eigentlich in der Nähe des Hafens in Sharm El Sheikh einen schönen Strand, wo man auch schnorcheln könnte, aber keinen Hoteleintritt bezahlen muss? Am besten in Fußentfernung (20-30min). Lohnt sich der Gang in die Stadt, um sie einfach mal gesehen zu haben, oder wird man da von lästigen Händlern genervt?
Hat sonst noch jemand Interesse am Dolphin Reef in Eilat? Ich lese gemischte Meinungen. Kommt man da zu Fuß hin?
-
Was haltet ihr davon? Halb so günstig wie von AIDA und ich habe schon gutes über Book Tour Egypt gehört!
http://www.book-tour-egypt.com/show.php?bsort…Luxor&trip=show
-
Nächste Woche ist es schon soweit!
Wir (ich, 25 und mein Freund, 33) fliegen auch ab Stuttgart!Wir haben auch einige Ausflüge geplant und ich wollte mal nachfragen, ob wir noch irgendwo reinpassen, denn die AIDA-Preise sind wirklich hoch. Oder hat jemand wirklich gute Tipps, denn teilweise scheinen auch die anderen Anbieter gleich hohe Preise zu haben oder gar teurer (z.B. Petra bei Bakadi). Wir sind interessiert an:
Petra (am besten mit Reisebegleitung wegen Info)
Totes Meer (Taxi ok, wenn's geht, da Feiertag)
Pyramiden (Worin unterscheidet sich die kurze Tour von der langen? Würden schon noch gerne Kairo mitnehmen, wenn die Lage es erlaubt)Delfin-Schwimmen geht nur in Safaga? Geht es evtl. güstiger als 65€? Und muss man dafür den ganzen oder halben Tag einplanen?
Haben wir uns eigentlich zu viel vorgenommen für unsere erste Kreuzfahrt? Bin an allem wirklich interessiert (eig. auch an Luxor, aber das sprengt die Urlaubskasse und ist evtl. doch zu viel des Guten). Für die Entspannung ist der Seetag und Sharm el Sheikh am Ende geplant
Hoffe auf Tipps und Meinungen