was ich noch vergessen habe :
Auf der Orchestra gab es keine morgendlichen Durchsagen des Kapitäns. Es gab keine Info oder Lektorenveranstaltungen über die jeweilige Insel. Es gab keine Hafeninfobroschüre. Es gab keine Musik beim Ablegen. .
Es hat uns allen sehr gefehlt. Auch deshalb nie wieder MSC !!!
Man wurde halt unpersönlich durch die Gegend gekarrt. Massentourismus igitt
Beiträge von dino03
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Soviel Resonanz habe ich nicht erwartet. Selbstverständlich ist mein Eindruck subjektiv. Oder wie es im Rheinischen heißt " Jede Jeck ist anders".
-
Also wir haben schon billig gebucht. Das hat aber nichts mit der Quualität der angebotenen Speisen zu tun. Bei AIDA ist ja aucht nicht alles nur Sonnenschein, aber das Speisenangebot war durchweg besser.
Z.B. Pizza am Buffet in der Regel lauwarm, Nudelgerichte pappig, geringe Brotauswahl etc.
Zum Kommentar das wir nicht verhungert sind kann ich nur sagen "der Hunger treibt es rein" -
Wir waren eine Woche auf der Orchestra von Guadeloupe.
Plus: kostenloses Upgrade auf eine Balkonkabine im 12. Stock
schönes Schiff
Minus : Essen am Buffet eine einzige Katastrophe eine glatte 6 für die Qualität und Auswahl
Essen im Restaurant eine 3-4. Laut und eng
Teuere Getränke, Sauna kostet extra etc. Getränkepaket 26 € p.P. + 15% Bedienung
zweimal weit entfernt von der Stadt angelegt. Darum extra Taxikosten oder MSC Shuttle für 9,90 p.P. + 15%
Bei Seetagen keine Liege zu bekommen, alles voll mit Handtücheralles in allem ist die AIDA die bessere Lösung !!
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich ( 49/50 Jahre ) sind ab dem 12.12.2015 mit der MSC Orchestra in der östlichen Karibik unterwegs.
Wir haben in den verschiedenen Häfen deutsche Touranbieter gefunden,die aber noch keine Anfragen von
anderen MSC Gästen haben.
Für uns beide alleine sind uns die Touren einfach zu teuer.
Wer hätte Lust sich in dem ein oder anderen Hafen mit uns zusammen zu tun?
Wäre schön, wenn ihr Euch schnell meldet ( auch gerne über PN) leider sind wir etwas spät dran mit unserer Planung.
Einen schönen Sonntag,
LeniHallo Leni, wir sind auch auf dem Schiff. Kannst du mor bitte eine PN schicken mit dem was ihr an Touren ausgearbeitet habt ?
Viele Grüße
Wolf-Dieter -
Wir sind dabei !!
-
Hey,
fliegt noch jemand mit der TAM JJ8071 20:00Uhr von Frankfurt am 26. Dezember?
nur noch 16 Tage bis zum Abflug
-
Interessiert uns auch, da wir einen frühen Flug von Congonhas nach Salvador haben. (11 Uhr )
-
Faehrt jemand mit dem öffentlichen bus am 27.12. Vom Flughafen nach Santos????
Hallo wir fahren am 27.12. morgens mit dem Bus nach Santos.
Kommen mit der Lufthansa aus Frankfurt morgens um 7 rum an. -
Hallo,
wir sind ab dem 28.12. auch dabei. Wir freuen uns auf die Reise und auf nette Menschen mit denen wir die Landausflüge unternehmen können.
Wer ist schon am 27.12. in Santos ? Habt ihr schon ein Hotel gebucht bzw. eine Empfehlung ?
Viele Grüße
Wolf + BirgitPs.wir kommen am 27.12. mit dem LH Flug aus Frankfurt an. Wer ist dabei und hat Interesse an einem gemeinsamen Transfer nach Santos ?