Wir haben eine RIB Tour im September in Nordfjordeid gemacht. War schon verdammt kalt während der Fahrt.
Lohnt sich so eine Tour oder besser mit einem normalen Boot wo man drinnen sitzen kann?
Hat sie Spaß gemacht, außer vielleicht die kälte?
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Wir haben eine RIB Tour im September in Nordfjordeid gemacht. War schon verdammt kalt während der Fahrt.
Lohnt sich so eine Tour oder besser mit einem normalen Boot wo man drinnen sitzen kann?
Hat sie Spaß gemacht, außer vielleicht die kälte?
Schneckal82 wir starten am 18.10.25.
Hallo zusammen,
hat einer von euch Mitte Oktober mal eine RIB Tour auf den Lysefjord gemacht?
Wie nass wird man und wie ist es mit der kälte?
Mir ist auch klar wenn es regnet hat man kein Dach über dem Kopf .
Oder sollte man lieber mit dem Traditionsboot von Aida fahren?
Wir sind 2 Erwachsende und ein Kind (14 Jahre).
Mein Sohn möchte lieber mit dem RIB Boot fahren, mehr Aktion .
Danke für euere Erfahrungen.
Merkwürdig...vorhin wurde es mir noch anders angezeigt.
Die Seite war deutschsprachig.
Ich würde Rodne per Mail mal anschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine Bootstouren gibt wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen. Fragen kostet ja nix.
Viele Grüße, Tine61
Danke für die Info, werde gleich mal eine E-Mail schicken.
Alles anzeigenHallo Jens!
Hast du direkt auf der Internetseite des Anbieters nachgesehen?
Mir werden hier für Oktober täglich Bootstouren angezeigt. Für Montag 6.10.zum Beispiel ist es buchbar für 840 NOK, Dauer 3 bis 3,5 Std.
Hoffe das hilft dir weiter.
Wir haben mit diesem Anbieter schon 2x die Tour in den Lysefjord gemacht.
Viele Grüße, Tine61
Danke für die Rückmeldung.
Aber wenn ich auf die Homepage gehen sind bei mir alle Montage und Dienstage nicht Buchbar.
Hallo zusammen,
wir sind im Oktober mit der Aidaperla da und wollten gerne eine Bootstour in den Lysefjord machen.
Aber leider sind wir an einem Montag in Stavanger und laut Internet werden die Bootstouren nur von Mittwoch bis Sonntag angeboten, außer die von der Aida selber.
Es werden nur RIB Touren angeboten.
Hatte einer auch schon das Problem gehabt?
Werden vielleicht doch vor Ort noch Anbieter sein die, die Tour anbieten?
Wird sind das erste mal da.
Danke
Gruß
Jens
Wir sind zwei Familien jeweils zu dritt ab den 18.10.25.
Bräuchten also zwei 3er Kabinen und am besten mit Balkon.
Hallo zusammen,
wir möchten gerne dieses Jahr diese Reise in den Herbstferien NRW machen mit der Aidaperla von Hamburg nach Norwegen.
Weiß einer von euch vom letzten Jahr in den Herbstferien ob diese Reise ins Vario gekommen ist
oder hat diese sogar gebucht?
Ich habe mal gehört das diese Reisen in den Norden recht schnell ausgebucht sind.
Würde mich sehr freuen eure Erfahrungen zu dieser Reise zu lesen.
Danke
Gruß Jens
Hallo zusammen, wir sind dabei mit 2 Kindern und 1 Enkel (2,5 Jahre).
Wir sind sehr gespannt auf die Cosma. Restaurants und entertainment sollen super sein. Allerdings berichtete eine Freundin, die gerade zurück ist, dass es fast nur virtuelle Sportkurse gab. Das fände ich nicht so toll.
Die Ausflüge von Aida finde ich preislich mittlerweile sehr angespannt. Wir sind deshalb jetzt vorraussichtlich überall auf eigene Faust unterwegs. Wie macht ihr das?
Wir sind mit unseren Sohn immer nur so an Land gegangen und haben nie einen Ausflug gebucht. Ich glaube für einen 11 jährigen ist auch nicht immer so interessant.
Versuchen immer so Vormittags durch die Stadt zu gehen und so ab mittags an den Strand oder Schiff.
So noch 11 Tage und es geht los
warum sollte man umbuchen, wenn der Preis sich erhöht???
Der Preis hat sich nicht erhöht, sondern ist p.p um 150 Euro gesunken.
Die Balkonkabine ist jetzt der gleiche Preis wie wir für die Außenkabine gezahlt haben.
Hallo zusammen,
hat einer in letzter Zeit nochmals probiert innerhalb des Flex-Tarifs umzubuchen.
Wir fahren zum ersten mal mit der MS, vorher mehrmals mit AIDA unterwegs gewesen.
Wir haben eine Außenkabine gebucht und jetzt kam ein Angebot rein das die Außenkabine 150 Euro günstiger geworden ist und die Balkonkabine denselben Preis hat wie wir damals für die Außenkabine bezahlt haben.
Ich hab schon gelesen das wenn es um ein Wochenende Angebot handelt es nicht geht, aber dann vielleicht ab Dienstag.
Klappt das nur wenn sich der Preis sich erhöht oder auch wenn der Preis gleich geblieben ist?
Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
Gruß
Gestern gebucht. Wir sind zum ersten mal auf MS, vorher
mehrmals auf der AIDA gewesen.
Mal schauen was uns auf MS so erwartet.
Wir sind zwei Erwachsene und ein Junge 8 Jahre.
Wer reist noch mit Kindern?
Freuen uns auf eine schöne Reise in den Herbstferien.
Gruß
Jens
Okay da ist der Altersunterschied doch zu groß
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir sind auch dabei...ich weiß bin etwas spät dran...dafür aber voll motiviert;-)
Wir zählen schon die Stunden
Wir fliegen ab Brüssel direkt nach Treviso.
Ist noch jemand mit Teenagern an Bord?
Und gibt es noch eine Möglichkeit wo wir (3 Personen) uns bei dem Ausflug in Zadar anschließen können?
LG vom Niederrhein
Bettina
Hi Bettina,
unser Sohn ist 7 Jahre alt und bei euch?
Gruß
Jens
Moin zusammen,
wir fliegen ab Düsseldorf mit der Condor und sind gegen 8 Uhr in Venedig. Ich denke, dass wir entspannt das Wassertaxi nehmen und somit sofort mit dem Sightseeing-Programm starten werden. Den Nachmittag werden wir sicherlich in der City verbringen.Viele Grüße
Hi,
wir fliegen auch ab Düsseldorf mit der Condor und sind um 8 Uhr da.
Fliegt ihr auch so früh schon zurück?
Wir sind noch am Überlegen wie wir vom Flieger zum Schiff fahren, entweder mit Taxi, Bus oder per Wasser.
Was kostet so ein Wassertaxi ca.?
Hi, meine Mädels sind 6 und 2 Jahre.
Johnnie hat mir in einer Information auch Kleinbusse angeboten. Anscheinend hat er da noch Kapazität.
Gruß Sabrina
Hi Sabrina,
schön das auch Kinder dabei sind, mein Sohn ist gerade 7 geworden und wir sind auch mit dabei in Zadar im Bus von Gerlinde .
Gruß
Jens
Hallo zusammen,
da wir (3 Personen) auch gerne diese Tour zu den Wasserfällen machen würden und der erste Bus schon voll ist.
Vielleicht findet sich ja noch ein paar zusammen und wir buchen einen zweiten Bus.
Wir würden uns freuen.
Gruß
Jens