1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Grautvornix

Beiträge von Grautvornix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 8. Oktober 2018 um 09:13
    Zitat von Pirrel

Moin zusammen,
    wir fliegen ab Düsseldorf mit der Condor und sind gegen 8 Uhr in Venedig. Ich denke, dass wir entspannt das Wassertaxi nehmen und somit sofort mit dem Sightseeing-Programm starten werden. Den Nachmittag werden wir sicherlich in der City verbringen.

Viele Grüße

Hi,

wir fliegen auch ab Düsseldorf mit der Condor und sind um 8 Uhr da.
    Fliegt ihr auch so früh schon zurück?
    Wir sind noch am Überlegen wie wir vom Flieger zum Schiff fahren, entweder mit Taxi, Bus oder per Wasser.
    Was kostet so ein Wassertaxi ca.?

• 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 19. September 2018 um 11:55
    Zitat von Pamaemma

Hi, meine Mädels sind 6 und 2 Jahre.

Johnnie hat mir in einer Information auch Kleinbusse angeboten. Anscheinend hat er da noch Kapazität.

Gruß Sabrina

Hi Sabrina,

schön das auch Kinder dabei sind, mein Sohn ist gerade 7 geworden und wir sind auch mit dabei in Zadar im Bus von Gerlinde :daumen: .

Gruß
    Jens

• 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 10. August 2018 um 08:19

Hallo zusammen,

da wir (3 Personen) auch gerne diese Tour zu den Wasserfällen machen würden und der erste Bus schon voll ist.

Vielleicht findet sich ja noch ein paar zusammen und wir buchen einen zweiten Bus.

Wir würden uns freuen.

Gruß
    Jens

• 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 6. August 2018 um 17:50

Okay danke für die Info.

Werde es mal mit der Familie abklären.
    Plätze sind schon alle besetzt, oder.
    Vielleicht bekommt man ja noch einen zweiten Wagen voll.

• 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 6. August 2018 um 15:43
    Zitat von Punzel

Hallo Michaela - genau das hab ich gestern getan .

Hier seine Antwort: Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine
    Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
    14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
    besuchen (preis Inclusive: Stadt besuch mit Meeres-Orgel Rückfahrt zum Schiff).

Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),
    oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 350 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).
    Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person... sondern finden sich die Leute im Aida Forum immer.

Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...

Taxi kann man in Euro bezahlen.
    Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.

Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
    Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
    Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...

Also, meine Freundin und ich wären dabei .

LG Elke

Alles anzeigen

Hallo ist dieser Ausflug auch was für Kinder (7 Jahre)?

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Grautvornix
    • 12. Juni 2018 um 15:35
    Zitat von Lulu75

Hallo in die Runde! Witr überlegen im August noch eine Woche AIDA zu machen! Nun habe ich nach individuellen Flügen geschaut... es gibt einen Flug mit Condor allerdings geht dieser schon um 08.50 Uhr von VCE nach Düsseldorf zurück! Könnte das zu Problemen führen von wegen Schiffsfreigabe und Transfer... ??? AIDA nimmt echt das dreifache für das anreisepaket und das find ich.....

Hallo Lulu75,

wir haben in Oktober diesen Flug auch gebucht und auch erst später gelesen das Venedig da beim Auschecken Probleme macht. Bin auch davon ausgegangen wie auf Mallorca oder in Deutschland das man ohne Problem von Bord kommt.
    Aber wie schon andere hier geschrieben muss man das am Bord anmelden und dann geht es wohl. Zumal die AIDAblu ja schon ein Tag vorher in Venedig einläuft.

• Grautvornix
    • 23. Mai 2018 um 11:08
    Zitat von Aidalieber

Guten Abend!

Ich habe mir die letzten 5 Seiten durchgelesen und leider nichts gefunden..
    Welche Möglichkeiten gibt es vom Marco-Polo Airport zum Hafen zu kommen?
    Und wie viel kosten diese jeweils?

Vielen Dank im Voraus!

Ich habe mich auch in den letzten Tagen intensive darum bemüht und im Internet gesucht.
    Habe jetzt ein Taxi gefunden für Hin-und Rückfahrt für ca. 87€. Da wir schon am Abreisetag um 8:50 fliegen.
    Ist der Preis OK oder sollen wir besser vor Ort ein Taxi nehmen, wir Reisen Mitte Oktober nach Venedig.
    Hin hätten wir (3 Personen) genug Zeit, nur zurück nicht. Ich hab keine Lust morgens um 6:00 mit dem Linienbus zu fahren.
    Oder habt ihr noch andere Vorschläge oder Ratschläge?

• 14.10.-21.10.18

• Grautvornix
    • 18. Mai 2018 um 08:36

Wir (Frau + Kind 7Jahre) haben gestern auch gebucht und sind dabei.

Wer ist noch mit Kindern dabei?

• Grautvornix
    • 17. Mai 2018 um 11:33
    Zitat von Kussmönchen

Frühe Abreise Venedig:

Hallo,

gerade zurück von der Blu kann ich berichten, dass ein frühes Auschecken am Sonntag Morgen ab 4:30 möglich ist. Wir hatten unseren Rückflug mit EasyJet um 7:00 morgens gebucht und dann mit Schrecken festgestellt, dass hier geschrieben wurde man käme nicht vor 7:00 vom Schiff. Das mitten in der EU, wer rechnet denn damit ?!?
    Schriftliche Nachfrage bei Aida vor der Reise half auch nichts, wir sollten das an Bord klären. Das haben wir dann auch gemacht und uns wurde gesagt, dass das üblicherweise ginge und nur angemeldet werden müsse bei den Behörden. Nachdem diese Möglichkeit auch Mitte der Reise in der Aidaheute stand, haben wir nochmal nachgefragt, ob das auch wirklich klappt. Dies wurde uns bestätigt ... als wenn es nie anders gewesen sei ... hm?

Wir sind dann also um 4:30 mit Koffer (nicht vor die Tür stellen!!!) von Bord. Es standen ca. 13 Personen auf der Liste der Frühabreiser.
    Nach dem Auschecken wurden wir gleich von einem privaten Taxifahrer angesprochen. Da wir uns aber am Vortag bei den offiziellen Taxis erkundigt hatten und eine Telefonnummer (finde ich leider nicht mehr, kann man sich aber bei den Taxifahrern im Hafen am Vortag geben lassen) hatten, wussten wir, dass ein Taxi bei Anruf schnell da ist oder sogar weiter hinten am Taxistand im Hafen steht. Der Festpreis zum Marco Polo Flughafen beträgt € 45. Als der Fahrer sah, dass ich mein Handy zückte war er auf einmal auch bereit uns für den gleichen Preis zu fahren. Also, nicht veräppeln lassen.

Alternativ kann man Samstag zwischen 8:00 und 8:30 oder am frühen Mittag, genaue Zeit weiß ich nicht mehr, vom Schiff. Also Samstag Sightseeing, abends noch duschen und essen auf dem Schiff und dann Auschecken ist nicht. Braucht man ja auch nicht ...

Einchecken ging übrigens auch schon direkt als wir ankamen um ca. 12:00.

Allen ganz viel Spaß bei dieser schönen Tour.

Gruß aus Berlin :ciao:

Alles anzeigen

Hallo zusammen,

wir haben gestern für die Herbstferien die Adria Reise gebucht und den Flug über Condor selber gebucht.
    Unsere Abflugzeiten sind um 8:50 Uhr und ich hab nie damit gerechnet das es in Venedig Probleme beim Check aus gibt.
    Aber wenn ich jetzt den Bericht lese geht es doch ohne Probleme, oder?

Gruß

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Grautvornix
    • 24. Mai 2017 um 14:11
    Zitat von aida-family

so, AIDA hat in ihrem letzten Schreiben alle unsere Einwände, bezüglich der Einschränkung und Belästigung durch den 2 tägigen Aufenthalt im Trockendock, als unbegründet zurückgewiesen, und jegliche Entschädigung abgelehnt.
    (Noch nicht einmal ei Kulanzangebot)

Ich schlage vor, dass diejenigen,die auch nicht mit dieser Belästigung einverstanden sind, sich am 2. Tag, nach 14 ,. 30 Uhr,
    wenn die Flutung beginnt, an einem bestimmten Punkt am Oberdeck treffen, um über das Problem zu diskutieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

Wir sind auch auf der Tour dabei,
    Aber warum schreibst du das hier rein und nicht im Forum "wer fährt wann" rein.
    Hier finde ich ist der falsche Ort um einen Termin fest zu machen :meinung: .

Ach ja wir warten einfach ab und dann entscheide wir spontan ob es für uns eine Belästigung war oder auch nicht.
    Dies werden wir bestimmt nicht gleich machen wenn wir wieder am Bord sind, weil ich Urlaub habe und keine Lust habe über Probleme zu diskutieren :meinung: .
    Das habe ich genug auf der Arbeit.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Grautvornix
    • 26. April 2017 um 11:54

Hab jetzt hier viel gelesen.

Auch wir haben diese Tour gebucht und haben uns sehr auf Málaga gefreut.

Momentan sehe ich dass alles noch sehr entspannt und warte mal ab was passiert.

Hier werden Spekuliert was alles am Schiff gemacht werden muss und keiner weiß es genau.
    Wir liegen knapp 35 Stunden im Dock und davon ca. 10 - 12 Stunden bis das Wasser draußen und wieder drin ist. Es bleibt gerade mal 24 Stunden Zeit was am Unterwasserschiff zu arbeiten. Das kann also nicht allzu viel sein.

Vielleicht wird ja auch nur was Ausgetauscht was nicht so viel Lärm verursacht.

Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer.

Vielleicht ist auch einer der Schiffsstabilisatoren defekt. Würde die das nicht Reparieren würden dann viele auch merken weil sie Seekrank sind.
    Aber ich fang jetzt auch an zu Spekulieren.
    Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die im Schreiben erwähnt.

Also wir warten einfach mal ab und sollten wir wirklich Probleme haben mit Lärm oder auch was auch immer, kann man immer noch Nachträglich was fordern.

• 09.06. - 22.06.2017

• Grautvornix
    • 24. März 2017 um 09:33

Auf AIDA gibt es die Reise jetzt auch als Vario.

• 09.06. - 22.06.2017

• Grautvornix
    • 22. März 2017 um 09:23

Die von Barcelona fahren geht es seit gestern Nachmittag und die von Mallorca fahren noch nicht.
    Vielleicht heute Nachmittag sonst bestimmt ab morgen.

• 09.06. - 22.06.2017

• Grautvornix
    • 20. März 2017 um 10:04

Hab mich gerade angemeldet.

• 09.06. - 22.06.2017

• Grautvornix
    • 20. März 2017 um 09:17

@divi8111

hab ich jetzt auch gesehen. Wir sind ab Barcelona am Bord, weil wir von Düsseldorf keinen Flug mehr bekommen haben. Da wir sechs Plätze brauchen.
    Von Barcelona wird noch kein Vario angeboten. Aber wie ich gesehen hab ist da momentan kein großer Unterschied zwischen Vario und Premium.

@Asteria87

Unser Sohn ist noch 5 und kommt dieses Jahr in die Schule. Da müssen wir es noch ausnutzen vor den Ferien zu fahren
    Von unseren Bekannten ist die Tochter 4 und wir im Juli 5.

Wir kommen auch momentan nicht rein.

Wer ist den noch mit Kindern unterwegs?

• 09.06. - 22.06.2017

• Grautvornix
    • 19. März 2017 um 17:22

Hallo,

wir sind auch dabei, haben gestern gebucht.
    2 Famlien mit jeweils einem Kind.

@divi811 wo hast du die Reise als Vario gesehen, auf AIDA ist sie noch nicht drin als Vario.

Gruß
    Jens

• Umbuchung nach der 60-Tage-Frist

• Grautvornix
    • 20. April 2016 um 09:16

Hatte ich auch mal Versucht und es hätte auch geklappt, aber AIDA wollte 150 Euro pro Person für die Umbuchung berechnen.
    Ich muss aber dazu sagen das wir Vario gebucht haben.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Grautvornix
    • 19. April 2016 um 10:17

Hallo poevchen,

wir machen im Juni unsere dritte Kreuzfahrt mit unseren Sohn.
    Bei der ersten war er 20 Monate alt, bei der zweiten war er 3 und konnte schon in den Kids Club gehen. Das war im September 2014 und er spricht heute noch davon.
    Wir haben jedesmal ein Babyphone gehabt. Bei der letzten war wir auf Deck 4. Hat alles super geklappt und man ist in 3 - 5 min in der Kabine. Außerdem hört man ja durch das Telefon was er hat. Selbst wenn man auf dem Pool Deck ist war man schnell genug in der Kabine.
    Das schöne ist das die Kabinentüren sehr schwer aufgehen und die Kinder die nicht aufbekommen.

Es gibt ein Kids-Forum hier der Link da steht eigendlich alles drin:

http://www.kids-on-cruise.de/

Gruß
    Jens

• 11.06.16-18.06.16

• Grautvornix
    • 11. April 2016 um 12:04

Wir sind auch dabei.
    Sind aber vorher 5 Tage auf der Insel im Hotel.
    Unser Sohn (4 Jahre) fragt, ob welche in seinen Alter dabei sind?

Gruß
    Jens

• 27.09.14-11.10.14

• Grautvornix
    • 14. Oktober 2014 um 11:59

Hallo,

auch wir sind leider wieder zu Hause :cry2: .

Leider war unsere Heimreise mit Germanwings nicht so toll.
    Es war eine sehr kleine Maschine und die war nicht mal Ausgebucht.
    Aber trotzdem passten nicht alle Koffer rein, 5 Koffer wurden auf anderen Maschinen verteilt.
    Außerdem haben die Mitarbeiter einfach Wahllos die Plätze verteilt, sodass fast alle einzeln Saßen.
    Die wollten sogar glatt unseren Sohn 3 Jahre allein sitzen lassen.
    Sowas geht überhaupt nicht.

Also wir versuchen nicht mehr mit Germanwings zu fliegen.

Aber sonst war der Urlaub super und wir hatten echt viel Glück gehabt mit dem Wetter, aber wenn Engel Reisen .... :lachroll: .

Wünsche allen eine schöne Woche.

Gruß
    Jens

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook