Das Postamt ist wegen der mittlerweile maroden Bausubstanz dauerhaft geschlossen. Wir waren im März 2025 dort. Schöne Fotos kann man dort trotzdem machen.
Beiträge von Alicia
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Im Addo Park gibt es etwas mehr als 600 Elefanten, Büffel, Zebras, verschiedenen Antilopenarten und andere Tiere. Wir waren 2023 mit Alan Tours unterwegs und waren begeistert. Klar hat man schon auf Grund ihrer Größe viele Elefanten gesehen, hat jedoch unserer Begeisterung keinen Abbruch getan. Wir haben auch mit Interesse den heiligen Pillendreher beobachtet. In freier Natur bekommt jede Beobachtung ihren eigen Reiz.
Man muss wissen, dass in einigen Nationalparks Afrikas Großtiere zugekauft werden, um sie den Touristen auf relativ engen Raum zu präsentieren. In freier Wildbahn würde man sie so zusammen nie sehen.
Genau so. Wir waren mit Addo Gamedrives (nur auf englisch) unterwegs und waren völlig begeistert. Sehr viele Elefanten, teilweise fast hautnah. Davon schwärmen wir heute noch.
Mal abgesehen von den utopischen Preisen, die Aida für wesentlich kürze Ausflüge nimmt - sie fahren auch viel zu spät los. Bucht bei einem externen Anbieter, die fahren gleich morgens los. Die Leute , die mit dem teuren Aida Ausflug im Addo waren, haben ganze 2 (in Worten zwei!!!) Elefanten gesehen. Das muss nicht immer so sein, aber mittags ruhen sich die Tiere eben aus. Wer früh auf Safari geht, bekommt auch viel zu sehen.
Viel Freude dort. Wir würden diesen Ausflug sofort wieder machen. -
Lass gut sein, _Meerelfe_ . Hat keinen Sinn.
Ich finde es immer nur sehr schade, wenn jemand aus einem Forum wie unserem nur nimmt und nichts zurück gibt. -
-
Na dann Glückwunsch zu Diamond MANU_ELA
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Blue Diamond Status nicht per Status Match vergeben wird. Leider kann ich mich nicht erinnern, wo das war. Daher ohne Quelle und ohne Gewähr.
Den Status hätten wir übrigens auch gerne. Aber das bekommen wir auch noch hin 😎 -
Nein, wir haben die Reise nach Euch gemacht. Da betrug die Verspätung aber auch nur 2,5 oder 3 Stunden.
Man kann auf den einschlägigen Fluggastentschädigungsportalen doch mithilfe der Flugnummer durchspielen, ob man Recht auf eine Entschädigung hat oder nicht. Hast Du das schon mal versucht? -
Ja, was möchtest Du denn da wissen?
Hat jemand Erfahrungen mit Buchungen bei Nicko Cruises bei denen die Anreise mit Hifly durchgeführt wurde und der Flug verspätet war?
-
Da der Faden leider geschlossen wurde
Wie lange hat bei euch die Status Match Anfrage MSC gedauert.
Und welche Stufe gab es bei KISS/ GOLD ...alt grün
Blue Diamond-Mitgliedschaft: 25.000+ Punkte- Diamond-Mitgliedschaft: von 10.000 bis 24.999 Punkte- Gold-Mitgliedschaft: von 4.300 bis 9.999 Punkte- Silver-Mitgliedschaft: von 2.200 bis 4.299 Punkte- Classic-Mitgliedschaft: von 1 bis 2.100 Punkte- Welcome-Mitgliedschaft: 0 PunkteDanke und Gruss
Dafür haben wir ja dieses Thema. Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben.
Bei uns hat die Bearbeitung genau einen Tag gedauert. Das war noch von „altem“ Gold auf Diamond.
In 2023, glaube ich.. Edit: Hab nachgesehen. Es war bereits 2022. -
Hab auch Respekt vor Südafrika.
Meinst du auch alleine in Kapstadt nicht rumlaufen? Tagsüber am Hafen? Abends in ein schönes Restaurant? Tafelberg, Pinguine nicht auf eigene Faust?Genau wie im Beitrag nach Deinem beschrieben:
Ich war Anfang 2020 in Südafrika. Wir sind zu dritt von Port Elisabeth nach Kapstadt mit dem Auto unterwegs. Alleine sind wir, weder tagsüber noch Abends, unterwegs gewesen. Ausnahme war Stellenborsch. Dort war ich alleine unterwegs gewesen.
Zu mehreren kann man tagsüber vieles machen, Abends und Nachts auch zusammen nur in den Waterfronts.Süddafrika ist ein wunderschönes Land mit sehr netten Menschen dort. Aber es gibt eben auch große Armut, die Kriminalität begünstigt. Wenn Ihr die Regeln beachtet, werdet Ihr eine tolle Zeit dort haben. LG Alicia
-
Ich empfehle Dir dringend die Lektüre der folgenden Webseite des auswärtigen Amtes:Südafrika: Reise- und SicherheitshinweiseLetzte Änderungen: Aktuelles – Kapstadt und Garden Routewww.auswaertiges-amt.de
Im Südafrika sollte sich niemand alleine bewegen. Und schon gar nicht nach der Dämmerung. Durchsage des General Managers der AIDAstella auf der Tour im letzten Herbst: Ziehen Sie sich unbedingt eine saubere Unterhose an, es sind schon mehrere Gäste nur damit bekleidet wieder zum Schiff zurück gekommen.In der Nähe des Schiffes ist die Waterfront. Dort kann man in kleinen Gruppen auch abends sicher unterwegs sein.
Ich will keine Angst verbreiten, nur zur Vorsicht anregen.
Südafrika ist wunderschön und die Menschen sehr sehr nett. Nur manche sind eben auch arg verzweifelt. -
-
Hallo zusammen. Ich habe die letzten Beiträge mal hierher verschoben, damit auch alle interessierten Leser die Infos zu den Hotels etc. finden können.
LG Alicia -
Einen guten Tag wünschen wir 😊
Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.
Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.
Also…
Das schöne Phoenix Kochbuch geht auf die Reise zu parvus . Das war wirklich ein sehr schöner Beitrag.
Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Buch in den nächsten Tagen an Dich raus.
Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. April gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.
Viele liebe Grüße
Alicia
-
Das ist ja gar nicht mal so viel für das Geld 😳
-
Wir wollen im Sommer mit Aida von Southampton nach London und haben den Aida Ausflug "London auf eigene Faust" gebucht. Weiß jemand von euch wo ungefähr der Start und Endpunkt in London dafür ist/sein könnte damit wir anfangen können zu planen was wir uns anschauen können?
Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. Auf dem letzten Seiten findest Du etliche Infos zu Deinem gebuchten Ausflug. Viel Spaß in London.
-
Entgegen Deiner Darstellung im letzten Deiner Beiträge haben Dir sehr viele User hier mit sehr viel Geduld Deine Fragen bereits vielfach beantwortet.
Die Auskünfte sind richtig und umfassend gegeben worden. Daran ändert sich auch nichts, wenn man dieselbe Frage zig mal erneut stellt.
Wir freuen uns auf diesem Forum immer sehr über neue Mitglieder, aber wir erwarten auch, dass die Hilfestellungen der anderen Mitglieder als solche akzeptiert werden.
Und jetzt sollten wir dieses Thema hier auch den anderen nach Informationen suchenden Lesern überlassen. -
Guten Morgen.
Nachdem die Fragen des neuen Users zu Mineralwasser hier in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden, beenden wir bitte dieses Thema und kommen zurück zuAlles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Dann können auch wieder andere Leser hier Infos finden. Vielen Dank. -
Also ich finde es nicht schön, dass man die Bäder unberührt gelassen hat, zudem die Hecksuiten hinten (die zusammen gelegten Balkonkabinen), jetzt einfach 2 Türen und 2x die hässlichen exakt gleiche / alte Bäder hat
Also da hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft.
Falls jemand einen Link zu Bildern hat oder selbst gemachte einstellen mag, würde ich mich sehr freuen. -
Ihr Lieben,
wer viel auf unseren Forum unterwegs ist oder es auch gerade neu entdeckt hat fragt sich vielleicht, wer und was eigentlich dahinter steckt. Schaut Euch doch mal die neue Infoseite an:
- AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Viel Spaß beim Lesen.Euer Team von Wasserurlaub.info
-