1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Alicia
    • 23. November 2025 um 16:02

Was für eine tolle Reise ! Vielen Dank für all die tollen Bilder, Berichte und Aida Heute.

Weiterhin eine tolle Zeit für Euch!

• AIDA Kapitäne

• Alicia
    • 19. November 2025 um 19:12

emann

Schau mal drei Beiträge über Deinem .

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Alicia
    • 19. November 2025 um 14:37

clemanne

Schau mal bitte hier:

Thema

Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

Hallo zusammen,

wir werden ab 25.11. die SOA-Tour von Cochin bis Bangkok machen und freuen uns schon riesig :) Jetzt plane ich allmählich unsere Ausflüge, wir wollen möglichst viel privat machen. Ich habe hier auch schon superviele Tips gefunden, das ist echt großartig :)

Unsicher bin ich mir aber noch wegen des Stops in Langkawi, hatte irgendwie gedacht das wir in Penang stoppen. Oder werfe ich das etwas durcheinander? Wie dem auch sei, ist jemand schonmal in Langkawi gewesen? Laut Wikitravel soll…
    Maike82
    4. August 2013 um 23:08
  • Aurea

• Alicia
    • 15. November 2025 um 14:45

So sah letzte Woche der Zugang zum Aurea Deck Bereich auf der Fantasia aus. Da stand nichts in Richtung nur für Aurea Suiten. Den Bereich selbst konnte ich nicht fotografieren, da wir nicht Aurea gebucht hatten.

• Hurtigruten

• Alicia
    • 15. November 2025 um 10:54

loeffel

Dein Bericht ist einfach nur großartig und die Fotos sind wunderschön. Vielen Dank dafür.

Die Antarktis ist schon lange ein Traum von mir. Da muss ich bei Hurtigruten doch mal nachschauen. Und für die, die es noch nicht wissen: Alles buchbar bei den Urlaubsexperten/ClubschiffProfis und wie ihre Markenshops so heißen.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Alicia
    • 14. November 2025 um 10:57

Kipa3321

Wir waren vor einem Jahr mit der Stella auf La Dique und haben zu Fuß mehrere Strände besucht. Wir haben uns links vom Anleger gehalten und den ersten Strand nach höchstens 10 Minuten gemütlichen Spaziergangs erreicht. Mit Fünfjährigen dürfte das kein Problem sein.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 13. November 2025 um 14:12

Gerald59 Es gibt Menschen, die müssen aus medizinischen Gründen öfter essen als andere und benötigen diese Häppchen unterwegs auf Ausflügen. Man kann sich wundern aber sollte nicht verurteilen bevor man den Hintergrund kennt.

Aber das ist hier eigentlich off topic da ja nicht Phoenix spezifisch.

• Barcelona / Abreise (individuell)

• Alicia
    • 13. November 2025 um 14:04

Aktueller Preis zum Flughafen mit dem Taxi: 45€ als Festpreis inklusive Gepäck.

Taxen standen vor dem Cruise Terminal.

• AIDAdiva: Weltreise 2025 | 133 Nächte | 10.11.2025 bis 23.03.2026 (Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00)

• Alicia
    • 12. November 2025 um 11:30

Hallo zusammen, wir bitten nochmals darum, dieses Thema den Weltreisenden zu lassen und hier keine Grundsatzdiskussionen zu führen. Ich werde die anderen Beiträge im die Quasselbude verschieben. Die Frage nach den schulpflichtigen Kindern wurde auch an anderer Stelle bereits in Zusammenhang mit der letzten Weltreise geklärt.

Und jetzt freuen wir uns hier alle auf die weiteren Berichte von Bord des Schiffes.

Liebe Grüße von Land an die Weltreisenden der AIDAdiva.

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Alicia
    • 11. November 2025 um 18:33

Hallo zusammen.

Es geht hier um Routenfragmente und nicht darum, wie hier wer wo anreist. Ich werde also 🧹. Wenn dies einem unerfahrenen Mitglied passiert, ist es ja nicht schlimm. Wenn sich dann aber langjährige Mitglieder einklinken, fehlt uns das Verständnis.

• MSC Cruises allgemein

• Alicia
    • 11. November 2025 um 09:40

Wir hatten jetzt auf der Fantasia auch die Rettungswesten auf der Kabine, sollten diese aber nicht zur Seenotrettungsübung mitnehmen.

Ein Video auf der Kabine gab es nicht, sondern man sollte zu einer bestimmten Zeit zur Sammelstelle kommen. Das war eine Bar. Dort wurden ein paar Dinge erklärt, die Mitarbeiter demonstrierten das Anziehen der Weste und dann ging man gemeinsam zur für den Notfall zugeteilten Station (wieder eine Bar). Das war es dann auch schon.

• Alicia
    • 9. November 2025 um 12:52

Auch ich wünsche Euch eine wundervolle Reise mit vielen sicher einmaligen Eindrücken.

Wir würden uns freuen, von unterwegs mal von Euch zu hören.

Habt eine ganz tolle Zeit.

LG Alicia

• MSC World Europa

• Alicia
    • 4. November 2025 um 16:52

Hallo zusammen. Wir sitzen gerade auf dem Balkon unseres Hotelzimmers in Messina und schauen auf die MSC World Europa direkt vor uns. Schon imposant dieses Schiff.

Aber mal eine Frage: Was sind das für Konstruktionen direkt über der Brücke? Sieht aus wie Kabinen - wahrscheinlich Suiten - mit je einer Treppe, die ein Deck tiefer führt? Wenn ja - was ist da unten?

Das auslaufende Schiff dahinter ist übrigens die Viking Saturn.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 3. November 2025 um 04:50

Ich hatte das letztens auch recherchiert und die Internet Flat auf dem vergleichsweise herangezogenen Schiff (MSC) war deutlich billiger als die GigSky bzw. Red Bull Lösung mit jeweils begrenztem Datenvolumen.

Es kommt natürlich immer auf den Verbrauch an. Da ich aber berufsbedingt ein höheres Datenvolumen benötige, rechnet sich das mit den externen Anbietern nicht. Da sollte man also genau vergleichen.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Alicia
    • 3. November 2025 um 04:43

Es geht doch aber auch um die Freude des täglichen Türenöffnens.

Ich würde das auch mit einrechnen. Viele Schokoladenkalender rechnen sich nur mit Ansetzen des Inhalts auch nicht. Das Gleiche gilt für Geschenkverpackungen.

Wenn ich Schnäppchen machen möchte, schau ich woanders.

• Reise umbuchen auf identischen Zeitraum und Schiff

• Alicia
    • 30. Oktober 2025 um 14:43

Leute, bitte ruhig aufeinander antworten und auch andere Meinungen akzeptieren.

Ich kann übrigens die Verärgerung von DeppJones vollkommen verstehen. Das ist uns auch passiert. Letzten Winter Rückflug von Dubai nach Berlin. Für uns Frühbucher mit Umsteigen in Antalya (!) und langem Umsteigeaufenthalt mit Sun Express. Für die Spätbucher bequemer NonStop Flug mit Eurowings. Umbuchung wurde erst abgelehnt, Wunschflug gab es angeblich nicht, dann doch Umbuchung möglich aber nicht nur 50€/Person Gebühr sondern noch zu tagesaktuellen Preisen. Hätte für uns zwei zusammen 800€ gemacht.

Fazit: Für unter 200€/Person den Flug mit Eurowings selber gebucht, den Aida Flug verfallen lassen und die Konsequenz gezogen, nie wieder Flüge über Aida zu buchen.

Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun.

Gibt es alles. Kann man als Meinung auch mal so akzeptieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 20:09

Danke Euch allen. Das muss ich auch mal probieren 😋

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 18:49
    Zitat von Dany101

Meint ihr den "Mango-Eimer?

Das kannte ich auch nicht. Was ist da drin? Ausser Salitos natürlich. Und ist das im Getränkepaket/ AI enthalten?

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 16:52

Und wieso lachen jetzt alle darüber :gruebel:

War das nur ein Vertipper? Wäre jetzt schon schade .

• Alicia
    • 28. Oktober 2025 um 14:30
    Zitat von Franz Klammer

[…]

Nehme gerne mal einen Mangoeimer […]

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Was ist denn ein Mangoeimer? Klingt interessant. Bild wäre auch toll 😎

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook