Beiträge von Baerchen2013
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.... wir sind
Ja das gibt es ,wurde über FB organisiert, da ich selbst nicht bei FB bin hat meine Tochter, die auch mitfährt uns dort auch angemeldet .

Hallo weis jemand von euch, ob es auf dieser Reise ein Fantreffen gibt? (*)
bis bald an Bord.... wir machen es nach guter alter Tradition und sind einfach um 11 Uhr am 1.Seetag an der Ocean Bar auf Deck 12.

(... die 1-2 Sekt von AIDA gesponsert sind jetzt nicht unbedingt so spannend
) -
Wir haben die Zugverbindung um 11.27 ab Kiel mit einmal umsteigen in HH und bis Essen durch . Das war der günstigste Preis.
Lg... seit ihr eigentlich auch in der bitte mal lesen, danke für die Reise?
-
... zurück geht’s nur mit 2x Umsteigen, als in HH und in DO - meine ich.
Das Schiff muss eh um 11 Uhr verlassen werden und von daher ist dann um 10:27 Uhr wieder Rückreise.Und Ihr?
-
Hallo Bearchen 2013
Ich habe gelesen , das ihr von Bochum aus mit der Bahn anreist. Wir kommen aus Essen und planen ebenfalls mit der Bahn anzureisen. Habt ihr die Bahnfahrt über AIDA oder individuell gebucht ? Würde gerne wissen welche Zugverbindung ihr habt. Lieben Gruß im Voraus.... wir reisen mit dem IC 208 an dem Sonntag an. Die Bahnfahrkarten haben wir direkt bei der DB im 'Sparpreis" geholt.
Aktuell liegt der Preis schon bei 219,60 EUR für 2 Erw. in der 1. Kl. Hin- und Rückfahrt.
-
Hallo zusammen,
wir starten dann hier den ersten Thread für die Reise mit der AIDAbella ab Kiel.

Unsere Anreise startet im Übrigen mit der Bahn ab Bochum Hbf.
Ausflugstipps etc. kann man hier im Forum bzw. hier in der "Gruppe" gerne austauschen ......
Bis bald

-
Auch wir nehmen aus den vorstehend genannten Gründen immer die Genießerkarte, allerdings nur die für 100,00 €. Wenn dieser Betrag verbraucht ist laden wir ggfls. auf dem Schiff nach, was bei fast allen Reisen passiert. So laufen wir nicht Gefahr, einen evtl. Rest vertrinken zu müssen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k020.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif] und können so sehr gut unser Bordguthaben aufbrauchen.
Wenn hier die Rede von 'nur 10,00 €' ist: dieses entspricht 10 %, so einen Zinssatz bekomme ich bei meiner Bank nicht. Auch beim täglichen Einkauf würde ich mich über 10 % freuen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif] .
.... wenn man das so genau betrachtet, dann stimmt die Aussage natürlich voll und ganz.

-
... kann mir bitte Jemand netterweise erklären, was bitte an diesen Genießerkarten so "toll" ist oder welchen Vorteil ich dabei erworben habe??
PS.: und ich hoffe, dass es nicht nur um diesen z.Bsp. 10 Euro Preisvorteil bei 100 EUR geht.
... schon oft genug Leute gesehen, die verzweifelt ihre GK am Ende
der Reise noch "vertrinken" mussten.
-
... das entscheidet nur der Kapitän.
Der Kutter hat immerhin eine ca. 13.000 bis 15.000 qm große "Segelfläche".

-
es soll Sturm geben morgen
nachdem ich riesen Drama hatte, bis ich eine passende Zugverbindung hatte einschließlich zumindest einer Sitzplatzreservierung für 2 Personen mache ich mir nun Sorgen, das ich gar nicht ankomme in Hamburg.Was passiert eigentlich, wenn ich irgendwo mit der Bahn strande? so wie die Urlauber vor 4 Wochen? Steht man hin Hannover oder so und die Bahnstrecke ist gesperrt?
Ich habe die Anreise über AIDA gebucht, aber ich da steht im Kleingedruckten, dass man bei Sturm selber verantwortlich ich für die passende Anreise

... Mietwagen oder Taxi nehmen - das Schiff wartet nicht!!
-
... kann zufällig irgendjemand (von AC vielleicht selbst
), ob wirklich jetzt schon alle 4er Kabinen ausgebucht sind??? 
-
ich hab kein Facebook und werde mir das auch nicht anschaffen.. egal..

... verstehe ich auch nicht, warum man sich dafür bei Facebook austauschen musst. Die meisten Fragen sind bereits hier im Forum schon alle beantwortet worden und mit der Suchfunktion ist man hier bzw. auch in anderen Foren deutlich einfacher unterwegs.
just my 2 cents
A.
PS.: Frage in die Runde: Was kostet eine Currywurst auf dem Schiff?

-
... falls noch nicht bekannt, hier ist auch noch die passende Facebook-Gruppe zu der Reise.
-
@Mar-Lene auch von mir vielen Dank für den Bericht. Da ihn sicher viele lesen werden, nicht aber die vorhergehenden Diskussionen u.a. über notwendige Visa, wäre es schön, wenn du in dem Bericht noch ergänzen könntest, mit welchem Visum ihr unterwegs wart, da ihr ja als Individualreisende ein solches benötigt habt.
Interessant wären auch die Kosten für das Visum und wo ihr es beantragt habt. Direkt bei der Botschaft oder über eine Agentur.
...
... zum dem Thema kann man sich hier ganz gut einlesen: https://russlande.de/russisches-visum/
-
... "heute" wurden scheinbat die VARIO Kabinen zugeteilt - wir sind auf Deck 112xx gelandet.

Habt Ihr auch schon Eure Kabine im myaida.de gesehen?
-
Steinigt mich, die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt, bin aber zu faul zum Suchen.
Wir möchten für unsere Kinder jeweils das Kids-Paket und für uns das Genießerpaket kaufen. Ist das noch am Anreisetag an Bord möglich oder nur vorab online?Ja vor Ort möglich.... An- und Abreisetag müßen auch voll bezahlt werden, d.h. die gesamt Dauer der Kreuzfahrt,
-
Alles anzeigen
...
Am 27.7 gabs sehr viele Gruppen,man sollte deswegen leider ein paar junge Reiseleiterinnen beauftragen, die es wahrscheinlich nicht so gut geschafft haben
. Schade, dass Sie es mir nicht sofort nach der Tour gesagt haben.==> Manchmal ist weniger mehr!
...
Was die Tickets angeht:
Wir buchen die Tickets für alle Museen über die Firmen, die den Vertrag mit diesen Museen haben, jeder von uns hat anderen Anbieter , deswegen auch unterschiedlichen Preise. Dafür kommt man in die Museen ohne lange Schlange rein und bekommt auch die Führung (die Reiseleiter darf auch mit „normalen“ Tickets nichts erzählen und verliert ihre Lizenz , wenn sie das macht)
==> lange Schlangen hatten wir auf unserer Tour keine gesehen und die Tickets wurden vor Ort an der Kasse gekauft.
...
Meine Preise sind ja auch kein Geheimnis, die bekommt man bevor man die Tour bucht, und man hat ja Wahl, buchen oder nicht
==> Völlig korrekt, aber das war auch nicht die Anmerkung dazu.
...
Schade, dass Sie es mir nicht sofort nach der Tour gesagt haben.
....
Auf jeden Fall, versuchen wir besser zu werden, danke für Ihre unterschiedlichen Berichte!
==> Wir wollten a) unsere Wahrnehmung mit anderen Mitreisenden teilen und b) hoffen wir, das der Umgang mit konstruktiven Anmerkungen auch nachhaltig für andere Gäste eine Auswirkung hat.
Wir haben auch nicht vor die Punkte bzw. Anmerkkungen bei TRIPADVISOR oder HOLYDAYCHECK großflächig zu veröffentlichen.
...Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
Sofia
.... am Ende des Tages hatten wir alle gewünschten Orte gesehen gehabt und von der Seite her gesehen war alles in Ordnung.
-
Reiseverlauf der AIDAprima in den Herbstferien:
Tag Hafen Land/Insel Ankunft Abfahrt28.10.2017 - Samstag Hamburg Deutschland - 18:00 Uhr Details zum Hafen 30.10.2017 - Montag Southampton Großbritannien 9:30 Uhr 21:30 Uhr Details zum Hafen 31.10.2017 - Dienstag Le Havre Frankreich 8:00 Uhr 20:00 Uhr Details zum Hafen 01.11.2017 - Mittwoch Zeebrügge Belgien 10:00 Uhr 19:00 Uhr Details zum Hafen 02.11.2017 - Donnerstag Rotterdam Niederlande 8:00 Uhr - Details zum Hafen 03.11.2017 - Freitag Rotterdam Niederlande - 8:00 Uhr Details zum Hafen 04.11.2017 - Samstag Hamburg Deutschland 8:00 Uhr - Details zum Hafen
Parken kann man z.Bsp. für 94 EUR (5 Euro Gutschein-Code nr6s3bpoo ) in der Zeit direkt am Cruise Terminal - KLICK HIER
Das ist jetzt in dem Fall unsere Anreisevariante .... ist gibt natürlich noch jede Menge andere Möglichkeiten. -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir waren am 27.7 in Sankt Petersburg unterwegs. Da ich im Vorfeld einige Reiseführer angeschrieben haben und mich schwer getan habe hier mal meine Eindrücke von unserer Reise und von den Mitreisenden
mit denen ich gesprochen habe. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Auswahl. Dies sind meine rein subjektiven Eindrücke.....
Mein gewünschtes typisches russisches Essen war die Imbissbude vor dem Peterhof.
Darauf habe ich dann verzichtet, Hot Dogs und Burger gibt es in Deutschland auch.
....
Im Bus gab es übrigens nichts zu trinken, bei den anderen Anbietern sehr wohl.
Unserer Anbieter war Sofia.Ich habe mit einigen Mitreisenden gesprochen die bei Fortuna Reisen und Irina gebucht haben.
Die Tour bei Irina muss wohl der Hammer gewesen sein, Katharinenpalast mit drin, alle Dinge die wir auch gemacht (ausser Peterhof natürlich) dazu noch Peter und Paul Festung und das noch günstiger als bei uns
bei fast gleicher Gruppe und typischem Mittagsessen.
Auch von Fortuna Reisen wurde nur positiv berichtet. Alle hatten viel mehr gesehen und ich war schon ein wenig neidisch und ärgerte mich das ich nicht auf meine Frau gehört habe und Irinia gebucht habe.Wir haben die Parallelfahrt mit Nadja (junge Mitarbeiterin von Sofia) gemacht und waren am Ende des Tages auch nicht zu 100% überzeugt, obwohl wir uns von den hier im Forum genannten positiven Erfahrungen haben leiten lassen.
Unser geplante Mittagspause sollte in einem schönen einheimischen Bistro stattfinden, aber leider war hier kein Sitzplatz zu bekommen - eine vorherige Reservierung hätte hier sicherlich geholfen. Sehr schade. Wir waren dann bei "Teremok" - irgendeine Fastfood-Kette mit russischen Gerichten, wie Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen usw. Natürlich kein Vergleich zu dem tollen Bistro.
Ein paar einfache Softgetränke bzw. Mineralwasser hätten wir eigentlich bei einem 7 Std. Ausflug schon erwartet. Bei anderen privaten Ausflügen (z.Bsp. auf Zyperm) war das auch so.
Des Weiteren ist uns aufgefallen, dass die Eintrittspreise für Kirchen, Bootstouren und Aussichtsplattformen bei allen privaten Anbietern sehr unterschiedlich sind, was uns im Vorfeld schon stutzig gemacht hat. Da es vor Ort aber Kassenhäuschen und Automaten (einstellbare Sprache Englisch) mit Preisen gibt, waren wir schon überrascht, welche Preise dann dafür aufgerufen wurden. Ein Beispiel war die Isaakskathedrale (Aussichtsplattform), da kostet der Eintritt ca. 2,10 EUR (150 RUB) .... warum muss man dann als Anbieter hier beaufschlagte Preise nehmen, obwohl jeder Ausflüger das eigentlich nachvollziehen kann?? Hier der Beleg zum Beispiel - Foto ist auch vorhanden.
Wir finden dieses "Geschäftsmodell" nicht wirklich optimal und etwas fragwürdig. Wenn der Eintritt für den Guide (falls er denn dabei ist) auf die Gruppe umgelegt würde, dann wäre das noch vorheriger Info auch kein Thema gewesen. Das Ganze soll jetzt nur ein Gedankenanstoß sein. Es geht jetzt nicht darum, ob der Eintritt jetzt 2 EUR oder 5 EUR kostet bzw. um die Differenz, sondern um die Nachvollziehbarkeit an der Stelle. Das gute Gefühl, einen tollen Ausflug mit vernüftigen Preis-/Leistungsverhälnis gebucht zu haben, leidet darunter.Wie seht Ihr das Ganze?
Beste Grüße aus'm Ruhrpott
-
Kleines Update:
...
Vorerst ein großes Dankeschön an alle, die mir bei meinen Fragen weitergeholfen haben!... vielleicht hilft das hier noch ein wenig weiter: https://russlande.de/russisches-visum/
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-