Wir VIER aus dem Ruhrpott (2 Erw. + 2 Ki. 14 [M] und 11 [J] Jahre) sind ebenfalls am Start.
Beiträge von Baerchen2013
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... wer von Euch ist noch bei dem Ausflug von Sofia dabei?
-
ah, ok, danke für die Info;
der eine freie Platz noch bei Sofia, was kostet der denn?
zur Not würd ich auf Eremitage auch verzichten, die anderen Sachen bei Euch wollt ich ja auch....... die Preise sind unterschiedlich je nach Tour und Anzahl der Personen auf der Tour. Nach unseren Recherchen habe diese Touren gegenbüber AC ein besseres"Preis-/Leistungsverhältnis".
Du kannst z.Bsp. Sofia auch hier im Forum finden.Frage in eigener Sache:
Welche Familie möchte ggfs. auch nach Danzig und Sopot mit dem (Grossraum) Taxi fahren? Welche Anbieter kann eventuell empfohlen werden?
Die andere Möglichkeit, kostengünstigere Möglichkeit, wäre sich mit der S-BAHN auf den Weg zu machen ... siehe auch hier.
Update: Wenn ich alles richtig mit Hilfe von Google, Übersetzungen und anderen Webseiten verstanden haben, dann liegt der Gesamtpreis mit der S-BAHN bei 2 Erw. und 2. Ki (4-24 Jahre) für ein 24h-Ticket bei ca. 10,50 EUR!
Quellen: https://bilety.skm.pkp.pl/de/searches (Gdynia Główna — Gdańsk Główny) | https://www.skm.pkp.pl/
-
Gerade zurück von der Ostseetour mit der cara:
Wir sind zu Fuß bis zum Bahnhof (etwa 30 MInuten, Taxi sollte 7,00 Euro kosten), dann mit der SKM (S-Bahn) mit Tagesticket für 14,00 Zloty pro Person nach Danzig. Fahrt dauert etwa 40 Minuten. Die SKM findet man, wenn man vor dem Bahnhof steht, auf der linken Seite, es ist auch entsprechend ausgeschildert (nicht verwechseln mit der normalen Bahn!). Dort ist auch der Eingang und man kann am Schalter die Karten kaufen, war mit ec Karte möglich.
Von Danzig zurück sind wir dann in Sopot ausgestiegen (liegt etwa in der Mitte der Strecke, Haltestelle Sopot). Sehr zu empfehlen. Durch die Stadt auf die Seebrücke (kostete 8 Zloty pro Person, war auch mit ec Karte zu bezahlen).
Auf der Seebrücke ist ein Restaurant / Bistro / Cafe. Hier haben wir was getrunken und den hausgemachten Cheesecake gegessen. Wer Kuchenfreund ist, sollte den auf jeden Fall probiere.! Alles mit ec Karte bezahlbar. Wir haben kein Geld getauscht. In Danzig selbst wurde auch Euro genommen.
Das Tagesticket für die Bahn haben wir genommen, weil es letztlich billiger war, als wenn man die Fahrten einzeln bezahlt hätte. Zudem braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Man braucht das Ticket nicht abstempeln in der Bahn. Wir wurden auf der Fahrt kontrolliert..... wir sind mit 2 Erw. + 2 Ki. unterwegs und würden daher die Variante mit ÖPNV vorziehen. Leider sind wir uns nicht sicher, ob man die Ticket-Automaten auch in ENG/GER umstellen kann? Kann man die Tickets vielleicht schon vorher im Internet kaufen und ausdrucken? Ist das die Webseite von dem Verkehrsbetrieb: KLICK ... und die Tageskarte liegt bei ca. 3-4 EURO? Wie häufig fährt die S-BAHN eigentlich? Keine Lust dass Schiff zu verpassen.
Besten Dank im Voraus.
-
Dann wars bestimmt Kaffeesahne.
Naja - mal abwarten. Milch zu bekommen an Bord dürfte ja wohl kein Problem sein.... kurze Frage noch dazu: Besteht nun die Möglichkeit "echte Milch" dazu zu bekommen?
-
Es wird spannend, wie die beiden neuen Schiffe heißen werden. AIDA hat im März mit
AIDAmera
AIDApura
AIDAphila...
@Heimgarten007 ... aus welchem Register hast Du die Namen entnommen?
-
-
Also, mal ganz im ernst: Hat irgendwer tatsächlich geglaubt, dass AC für diese Selection Reisen ( und das sind ja nicht wenige) nur die Premiumbucher an Bord lässt, unabhängig davon, wie hoch der Leerstand wäre.
Never ever.
Ich buche ebenfalls fast ausschließlich Premium und die Preisunterschiede sind teilweise enorm. Inzwischen habe ich mir aber abgewöhnt, nach meiner Buchung die Variopreise zu vergleichen.
Bin mal auf die ersten Eindrücke der Gäste gespannt, sobald sie von den Selection-Reisen zurückkommen.
Achtung
Die Aussage stimmt natürlich und aus unternehmerische Sicht gesehen musst Du einen maximalen Gewinn erzielen. Der Spagat zwischen "Kundenzufriedenheit" und bei fast 100% Auslastung ist wohl die Krux bei dem Ganzen.
Hier gibt es ein kleine Tabelle die den "Zwang" des Verkaufens etwas verdeutlicht (leider nur in Englisch, ist aber trotzdem verständlich) .... 12,7% Gewinn vor Steuern ist nicht gerade viel.
I.d.R. wird z.Bsp.im Handel mit 100% Aufschlag EKP zu VKP ... wer sich mit der Kalkulation von VKP auskennt, der weiss was hier gemeint ist.Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht.Beste Grüße
A."back zu topic"
-
... wir haben auch schon Kleingeld außerhalb des Bett liegen lassen - wurde nichts angerührt oder gar entwendet. Das Risiko wegen Diebstahl den Job zu verlieren stehe wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu der Beute. Die Spiegelreflexkamera lassen wir auch im Regal/Schrank liegen.
Möbeltresor "Standard" müsste es eigentlich sein, also ca. +/- 220 x 345 x 180
-
-
Willkommen in der Gruppe.
Facebook ist eigentlich nicht so wirklich das optimale Medium für den Austausch von Infos usw., aber das nur nebenbei bemerkt.
Aktuell sind wir mit den Ausflugsplanungen was den Hafen St. Peterburg angeht schon "fertig", d.h. wir haben uns für einen lokalen Anbieter mit Lizenz entschieden.
26.07.2017 - Mittwoch: Tallinn ==> eventuell auch mit lokalen Anbieter
Das wäre es jetzt erstmal für den Moment ....
-
du bist sehr ungeduldig Jana, selbst wenn wir mehr wüsste, würde es dir nichts bringen, so lange AIda es nicht offziell macht.
Mein Gefühl sagt mir aktuell: Aida weiß es selbst noch nicht, sonst könnte man ja Plan A oder Plan B nun offziell verkünden und zur Buchung freigeben.
WIe gesagt: Mein Tipp: Buche Premium, dann kannst du ganz sicher kostenlos umbuchen, wenn die Bella-Tour dann in deinem Zeitraum ist. Ich hoffe sehr, dass du am Ende dich nicht verpokert hast:) Ich drücke für dich die Daumen, dass die Transreise Ende Juni/Anfang Juli ist:)
Jana: .... es wäre toll, wenn Du Dich nicht ständig mit Deinen "Wiederholungen" diesen Thread hier so unnötig "aufbauschen" würdest - es nervt! Falls Du "sachdienliche" Hinweise hast, dann nur zu...
Danke für Dein Verständnis.
Gerne wieder BACK TO TOPIC
-
Habe nachsehen, so ca. 35 Euro pro Woche war das gerade bei einer zufälligen Reise.
... das "Babyphone" ist also eine CISCO Mobilteil und ist mit der Kabinennummer gekoppelt, d.h. wenn wir das Teil dabei haben und der Anruf unsere Kabine wird dann "umgeroutet" - stimmt das so? Auf der Kabine selbst benötigen wir keine Überwachung etc..
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3temp/pics/36bc98ea80.jpg] -
@Enigma1902: Was kostet dieser "Dienst"?
-
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der bordeigenen Kommunikations-App AIDAwave?
... würde uns auch interessieren.
Ps.: Geht auch ein Baby-Phone als Mobiltelefon an Bord? Also, das Anrufen von öffentlichen Telefon auch das "Baby-Phone"?
-
Das wäre gar nicht gut für uns...
Was meist du kommt vielleicht noch eine 10 Tagestour nach dem 26.06.17, denn da sind erst Ferien? evt. vom 26.06.-7.717
Die wäre dann gut für uns.
Danke für deine Mühe. LG Jana... wie auch schon einige Threads vorher von anderen User angemerkt, bringt es nichts sich hier als "Forentroll" zu betätigen.
Ich beobachte hier schon länger das Thema "Routing AIDAbella" und das einzige was nahe zu 100% stimmt, dass sind die eingestellten Buchungsoptionen auf der AC-Webseite - für den Moment, nicht mehr oder weniger,
Alles andere sind tolle Recherchen von anderen Forenuser auf den diversen int. Hafenseiten die für Jeden einsehbar sind, wenn man sich den Mühen der Websuche annimmt.Das "Zocken" mit Mehrbett-Kabinen in der Ferienzeit geht ganz schnell "nach Hinten" los. Es gibt dafür keine "goldene Regel", aber Flugreisen in den Ferien mit 1 o. 2. Kinder machen die Reise immer gleich um die "2x mehr Anreisepakete" teurer. Also, wird automatisch jeder deutsche Hafen (i.d.R. ohne Flugzeug günstig zu erreichen) sehr interessant als Abfahrtshafen - Angebot und Nachfrage eben. Wir haben bei der Reise am 24.07.17 keinen Moment bei Erscheinen des Angebots gezögert, da zu diesem Zeitpunkt und auch schon vorher vergleichbare Preise im System einzusehen waren - der Preis bei Premium war und ist für uns an der Stelle akzeptabel gewesen. In der Regel liegt nach unseren Erfahrungswerten der Zeitpunkt bei ca. 6 Monaten vor Abreise. Inzwischen sind alle "günstigen" Mehrbett-Kabinen auf dieser Tour vergriffen! Die Preise werden also mit aller größten Wahrscheinlichkeit weder günstiger, noch tauchen in der Ferienzeit kurz vor Buchungsschluß ein "Strauss mit freien MBK" plötzlich auf. Das Beobachten von Angebot und Nachfrage hilt einem doch sehr, wenn es um den "richtigen" Schnapper-Preis geht. Jeder hat andere Budgetplanungen für seinen Urlaub gemacht ... und von daher gibt's unterschiedliche Zielpreise.
Alle Angaben und Aussagen sind natürlich ohne jegliche Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit. Der Rechtsverdrehungsweg ist natürlich auch ausgeschlossen.
just my 2 cents und Grüße ausm Ruhrpott
P.S.: das ist hier kein Forum aon AC, TUI usw. und von daher wird es von der Reedereien hier auch keine bzw. verbindliche Antwort geben.
-
Wenn du den Ausflug über Aida buchst ist das Visum im Ausflugspreis bereits enthalten. Zu den privaten Anbietern kann ich leider nichts sagen.
.... das Tagesvisum kostet je nach Anbieter und Gruppengröße zwischen 0-25 EUR. Inwieweit bei AC die Kosten für das VISUM inkludiert sind, das ist nicht 100% ersichtlich. Wenn ich mir die Ausflüge für Juli '17 in myaida anschaue, dann steht dort nichts von weiteren Kosten.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel wird die Werft für 10 Tage geplant, blieben vier für die Überfahrt, zu wenig.
Werftaufenhalt wird wohl in der Tat schwierig. Der Seeweg von Malle nach Kiel beträgt ca. 2650 nm und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 16 kn wäre die reine Fahrzeit (netto) von ca. 7.4 Tage notwendig. Falls der "Kutter" nicht die Route durch den NOK nimmt. Lt. NOK-Schleusen-Angaben dürfte das "Schiffchen" eigentlich doch diesen Weg nehmen können. @Heizergruss: Stimmt das?
-
Es gibt auch noch eine Gruppe bei Facebook, falls Ihr Euch dort auch anmelden möchtet ... - KLICK MICH
-
Hallo zusammen,
dann eröffne ich die Gruppe doch gleich mit dem 1. Thread
Hier die Route:Tag Hafen Land/Insel Ankunft Abfahrt 24.07.2017 - Montag Kiel Deutschland - 18:00 Uhr 26.07.2017 - Mittwoch Tallinn Estland 9:00 Uhr 17:00 Uhr 27.07.2017 - Donnerstag St. Petersburg Russland 7:00 Uhr 20:00 Uhr 28.07.2017 - Freitag Helsinki Finnland 9:00 Uhr 17:00 Uhr 29.07.2017 - Samstag Stockholm Schweden 11:00 Uhr - 30.07.2017 - Sonntag Stockholm Schweden - 5:00 Uhr 31.07.2017 - Montag Gdingen Polen 8:00 Uhr 17:00 Uhr 01.08.2017 - Dienstag Kopenhagen Dänemark 13:00 Uhr 20:00 Uhr 02.08.2017 - Mittwoch Kiel Deutschland 8:00 Uhr - Wir starten mit dem Zug aus dem Ruhrpott .... bis demnächst dann.
Beste Grüße
die 4 aus'm Pott