Die Routen der bella sind jetzt einsehbar und buchbar
.... heute Vormittag ging dann die Club-E-Mail mit den AIDAbella Reisen raus und zack gebucht. Preis/Leistung in den Ferien ist trotz Premium soweit okay.
Die Routen der bella sind jetzt einsehbar und buchbar
.... heute Vormittag ging dann die Club-E-Mail mit den AIDAbella Reisen raus und zack gebucht. Preis/Leistung in den Ferien ist trotz Premium soweit okay.
Wenn ich auf Deine Datei gehe, zeigt mir mein System an, dass die Datei ein Virus oder Maleware enthält
Die Datei ist clean!! Teste bitte hier selbst: KLICK VIRENCHECK
Hallo allerseits, habe noch Alesund 20.7.2017 und 17.8.2017 gefunden und fasse mal das bisher Gefundene zusammen:Kiel 14.7. (noch ohne Hafenmeldung) - Seetag - 16.7. Bergen - Geiranger/Hellesylt 17.7. - Trondheim - 20.07. Alesund - Eidfjord
Das passt zu der Vermutung 10 Tage Fjorde ab Kiel.
Ich habe "alle" bekannten Routen (s. Bild) in einer Tabelle zusammengefasst und die "Spekulations-Tour Bella" am Ende dazu. Aber wie geht's dann eventuell am 24.07.2018 weiter?
Ps. die Tabelle kann gerne bei Bedarf bearbeitet werden - DATEI
Dazwischen geht aber noch was. Gibt es neue Informationen zu den Routen der Bella?
.... so lange hier eine NULL steht ehr nicht.
Alles anzeigenDazu gekommen sind jetzt noch die folgenden Meldungen:10.07. Le Havre (aus La Coruna nach Dover)
01.08. Kopenhagen (aus Danzig kommend)
10.08. Kopenhagen (aus Danzig kommend)
25.08. Le Havre (aus Dover nach La Coruna)Es spricht also weiterhin alles für das schonmal genannte Programm:
01.07.-14.07. 13 Tage Westeuropa Palma-Kiel
14.07.-24.07. 10 Tage Norwegen
24.07.-02.08. 9 Tage Ostsee (mit 1 Tag St. Petersburg)
02.08.-11.08. 9 Tage Ostsee (mit 1 Tag St. Petersburg)
11.08.-21.08. 10 Tage Norwegen
21.08.-03.09. 12 Tage Westeuropa Kiel-Palma
Gute Arbeit!!!
... wir wären zugegebenermaßen an den beiden "Ich-Wünsch-mir-was-und-ich-schau-in-die-Glaskugel-Touren" am 14.07. oder 24.07.17 interessiert. Wobei wir mit einer tatsächlichen Abfahrt am 14.07.17 schon ein Problem hätten das Schiff eventuell zu erreichen - es gibt erst an diesem Tag Ferien .... und wenn das Schiff schon um 18 Uhr ablegt, dann könnte es verdammt knapp werden bei ca. 4,5 Std. Anreise. Gibt's hier auch schon Spekulationen über die Abfahrtszeit?
btw: @ PS: Hast Du eine Linkliste aller Häfen vorliegen? oder wie hast die Routen "zusammengestellt"?
9 Tage Ostsee ab Kiel
Hört sich soweit gut an!!
Frage 1: Wie hast Du das "zusammengepuzzelt"?
Frage 2: Wie lautet der Link zum Hafen in Bergen?
Besten Dank.
Die Reise ist leider schon zu Ende und spätestens beim Radverleih in Klaipeda waren wohl dann doch einige der "Empfehlung" hier gefolgt - alles ausgebucht.
... wobei wir die Radstrecke auf der Kurische Nehrung jetzt nicht so wirklich spannend fanden - auch eine Erkenntnis.
Einer der schönsten Highlights dann das Einlauf nach Stockholm [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4720wxb856v9et.jpg]
Auf AIDAsehen dann ....
Alles anzeigenAuch ich habe die Ausflugsplanung diesmal sehr locker genommen und gestern erst die Reiseführer, das ADAC Tourset und die AIDA Broschüre rausgeholt.
Stockholm ist leicht auf eigene Faust zu machen, von Visby habe ich keine Vorstellung.
Riga dürfte als Stadt ganz interessant sein, was man in Klaipeda machen soll - keine Ahnung.
Wahrscheinlich ein Ausflug auf die kurische Nehrung.
Baerchen2013:
Habt ihr Euch dort für die geführte Tour oder den Radausflug entschieden?LG
Helmut
in Klaipėda machen wir (abhängig vom Wetter) die Radtour ohne Guide, da die Radstrecke auch mit einer einfachen Karte zu machen ist - den Mutigen gehört die Welt.
PS: Hier geht's zum Radverleih - ca. 500m entfernt vom Schiff. [Blockierte Grafik: http://www.lasallecounty.org/sheriff/spring/images/bikes5.gif]
Hallo allerseits, seid Ihr noch da?
In 12 Tagen ist
... klar sind wir noch da!
Leider ist die Resonanz hier in der Gruppe im Punkto "Ausflugsplanung" sehr mäßig und von daher haben wir jetzt alle Ausfüge "allein" geplant, d.h. auf eigene Faust ohne AC - so wenig Aktionismus hatten wir auch noch nicht gehabt .... Wahrscheinlich ist das Schiff fast leer,oder?
... auf der BLU (MP2) dieses Jahr Ostern konnte die App weder geladen werden noch sonst installiert werden und lt. Rezi funktioniert der Dienst auch (nicht) mehr. Die SMF haben wir uns nicht gekauft, ABER scheinbar wurden "WhatsApp" Nachrichen tortzdem über was Bord-WLAN zugestellt - haben wir zufällig herausgefunden. "WhatsApp" meldet zwar Fehler aber die Nachrichten gingen durch, vielleicht nur ein Zufall??
...
Was soll denn die Fahrradtour kosten?
Zitat...
Einen Kleinwagen könnte man übrigens schon für unter 20 EUR pro Tag in Klaipeda mieten
Wie sind Eure Pläne für Riga und Klaipeda?
Man könnte auch eine geführte Fahrradtour unternehmen, die natürlich noch mehr wetterabhängig ist.
Auch dies lohnt sich nur bei mindestens 4 Teilnehmern, ab 8 gibt es 10% Rabatt.
Hätte daran jemand Interesse? Momentan sind wir noch offen bei der Planung
Ich habe eine Anfrage an einen privaten Reiseanbieter gestellt und dieses Angebot erhalten.
Es hört sich interessant an, aber wir bräuchten noch ein paar Mitfahrer.
Hat jemand Interesse an einem Ausflug ohne AIDA?
Ein privater Ausflug auf die Kurische Nehrung mit dem deutschsprachigen Guide
Bei diesem Ausflug sehen Sie folgende Sehenswürdigkeiten:
- Fischerdorf Juodkrante: Bernsteinbucht, Ev. Kirche, Kormorankolonie.
- Tote Dünnen (Eintritt – 2 EUR)
- Fischerdorf
Nida: Thomas Mann Haus (Eintritt – 2,5 EUR), Bernsteinmuseum,
Fischerkirche mit ethnografischem Kurenfriedhof, Hohe Düne und Sonnenuhr
u.v.m.
- Gelegenheit zur Mittagspause.
Dieser Ausflug wird für Sie individuell durchgeführt.
Gruß J. und A.
...
Inzwischen scheint die Aura doch voll zu werden, es gibt keine Innenkabinen und Meerblickkabinen (MA) mehr bei AIDA zu buchen.
...Viele Grüße
Wiebke
.... am WE konnte man noch im PREMIUM die Innen und Außen-Kabine buchen - aber wer macht das schon.
Wir haben uns schlussendlich gestern für die "Verlockung der Woche" entschieden und doch tatsächlich heute ein kostenloses "Upgrade" auf Meerblickkabine (eingeschr. Sicht) [CA] 71xx bekommen - mit Blick durch das Tenderboot.
Zum Fantreffen kommen wir eventuell auch, wenn es auf den ersten Seetag fällt - am Ende der Reise macht's weniger Sinn, wenn man vielleicht noch Ausflüge "zusammen" machen möchte. - z.Bsp. Mindestteilnehmerzahl 4 Pers. usw.
Beste Grüße aus'm Ruhrpott
A. und J.
Ja, das sieht doch gut aus - jetzt sind wir ja auch ein paar mehr geworden...!
Also, wenn wir noch ein Fantreffen organisieren wollen, dann los - wegen mir sammle ich eure (richtigen) Namen und Kabinennummern (PN) und leite sie an AIDA weiter. Grundsätzliche Anfrage ist schon weg.
Wer ist dabei?????
... spontan heute noch schnell gebucht - wir sind also auch mit am Start.
Frage: Was hat es mit dem "Fantreff" auf sich? Wir haben uns sonst einfach am 1. Seetag an der Ocean-Bar um 11 Uhr getroffen .... und was hat AIDA damit zu tun? Welche Anfrage?
Bitte um "Aufklärung"
und angerufen und gebucht?
Ja und Ja .... aber nicht dort - kein Durchkommen.
Thread kann geschlossen werden.
... wenn Du die Fotos bzw. die Gesichter hast, dann würde ich es vielleicht in diese Richtung versuchen:
http://www.allesuebergoogleplus.de/googleplus-erk…n-von-personen/
Guck mal, wer dieses Forum betreibt ...
... schon klar, aber die 12 bis 15 Uhr hatte ich nicht (mehr) auf dem "Radar"
Danke!!!
Guten Tag in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einem Reisebüro, das auch an einem Sonntag (heute) geöffnet bzw. telefonisch erreichbar ist.
Vieleicht habt Ihr einen Tipp .... jetzt wo man entspannt ist und Zeit zum Buchen hat, da will keiner eine Buchung entgegen nehmen.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus ...
Gruss
A.
0211- 88 24 96 22 Heute 12 bis 15 Uhr ist man entspannt für dich da.
Hallo,
Auch wir 4 aus der Pfalz sind dabei.
Achtung, wir legen vom Cruise Center Steinwerder ab, ist das ganz neue Terminal in Hamburg. Wir selbst fahren mit dem Auto nach Hamburg und haben direkt vor dem Terminal einen Parkplatz gemietet (Cruise Gate Hamburg).
Ansonsten fahren die Shuttles ab dem ZOB.
Gruss Thomas
.... hier mal schauen: https://www.cruisegate-hamburg.de/de/content/sei…ter-steinwerder
und/oder
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/terminal/ha…ter-steinwerder