ja, dann muss da wlan aus sein
Beiträge von AIDAHugo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
esim ist für Landverbindungen. Es gibt auch welche für telenor maritim, aber da habe ich keine Erfahrung, wie das in der Innenkabine geht, da ich auf dem Schiff immer schiffsinternes Internet hatte.
-
Du hast du auch für demnächst gar keine Reise gebucht?
-
Bis April soll ja der Test gehen, dachte ich.
war das nicht nur für die 2 und 7?
-
Für meine Reise im März mit der 1 sind noch keine Pakete buchbar. Mir schwant nichts gutes, was die Kosten angeht.
-
Vielleicht wars auch einfach ein Tippfehler, zumal andere Worte in dem Beitrag auch nicht geschlechtsneutral geschrieben sind

-
Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Aber ja mit deinem Bauchgefühl hast du sogar Recht.
Ich würde mich freuen, wenn es eines Besseren belehrt wird. -
Die Einzelkabinen liegen weit vorne und sehr ruhig.
Das Bett hatte ein leicht schräges Kopfteil mit einer Ablage. Man konnte sich super anlehnen , aus dem Fensterschauen , dabei noch Fernsehen . Steckdosen und Leselicht so wie vom Bett aus erreichbare Schubfächer waren praktisch, wenn man einfach relaxen wollte . Die Raumgröße war ideal.
Und einfach super fand ich die Position des Bettes.Bei meiner letzten Reise war die Einzelkabine teurer als die normale Kabine zur Einzelbelegung.
Danke, das hört sich interessant an. ich habe zumindest schon Beispiele gesehen, wo die Preise ziemlich gleich waren. Da dachte ich immer, wer bucht denn sowas? Aber jetzt verstehe ich, dass es Liebhaber für die Einzelkabinen geben kann.
-
Man muss den Dingen auch mal wieder eine neue Chance geben, meine persönliche Meinung

Könntest du meine Signatur sehen, hättest du dir den Beitrag gespart. Zudem schrieb ich weiter vorn, dass ich gespannt bin, was sich im Laufe der Jahre geändert hat. Ebenfalls

-
Ja , dem Kann ich zustimmen, die Einzelkabinen sind toll. Hatte auf meiner zweiten Reise auf der Relax eine Doppelkabine zur Alleinnutzung und hab mich geärgert, dass ich nicht wieder die Einzelkabine bekommen habe.
Wo liegen die Vorteile der Einzelkabinen?
-
Wann ist deine letzte MS Reise gewesen?
vor 8 Jahren
-
Ich bin gespannt, ob sich die Qualität des Essens bei MS gebessert hat. Bei meinen letzten Reisen war das Essen nur geringfügig besser als bei AIDA. Also keinesfalls sehr gut. Es gab aber auch damals unheimliche Vorschusslorbeeren, weshalb ich am Ende enttäuscht war. Aber es soll sich ja on den letzten Jahren viel verändert haben.
-
11-12 Monate vorher kannst du nach Flügen schauen.
Unter Ausflüge individuell findest du viel zu Singapur, lies dich da mal durch. -
Ich bin auch gespannt auf die Veränderungen nach 2017, denn damals hatten wir TC nach zwei Fahrten wieder abgewählt.
-
Ja, hatte ich, gibt dort aber nur MS3 -6 oder muss man wieder irgendwo in "Foren" einen Haken setzen. Such ich auch immer wieder, ziemlich versteckt, war früher mal besser
nein da sind alle Schiffe vertreten
-
-
Es steht doch da. Aufbewahrung Handgepäck ( extra-Tasche) im sportbereich
Koffer im Terminal bis 17 Uhr zugänglich ( je nach flug-Art)
Und man kommt auchbei Aidaflug vor Check-in nochmals an die nach Deck sortierten Koffer zum „ verpacken der Tagesutensilien / Zahnbürste“Das steht eben nicht da. Das gilt nur für individuelle Flüge.
War bei uns Anfang 2024 auch so, dass wir die Koffer erst am Flughafen wieder sahen, da sie mit anderen Fahrzeugen transportiert wurden. -
-
Man muss aber so vergleichen, wenn man das AI nicht benötigt, da TC keinen Tarif ohne AI anbietet.
-
Seit ich eine Kabine unter der Küche vom Markt hatte (und glücklicherweise wechseln konnte, was bei ausgebuchtem Schiff nicht geht), buche ich keine Vario Balkon mehr auf einer Sphinx.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-