So will AIDA den Premiumtarif lukrativer machen. Finde ich legitim.
Beiträge von AIDAHugo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ihr wart der Fahrtroute nach zu urteilen im alten Ägyptischen Museum? Das neue ist ja endlich eröffnet, aber erst mit wenigen Exponaten. Ich hatte vom alten einen ähnlichen Eindruck, bei uns war es auch super schwül drin.
-
Klar gibt’s den gesamten Katalog online .
So klar ist das nicht. Sehr viele wussten das nicht und dachten, es gibt keine Kataloge mehr.
-
Den hier angeprangerten fehlenden Überblick im Internet gab es. Es gab den gleichen Katalog zum Blättern, der jetzt wieder gedruckt wird, die ganze Zeit online.
-
Bis letzte Woche gabs noch BB.
-
Die Reise mit der Diva ist jetzt in der BK nochmals teurer geworden ohne Früh. Rabatt
Preis 15.10.24 Preis 26.10.24 Preis 03.11.24 Reisezeit Tage Schiff Reisegebiet Kabine Kabine pro Tag Frü. Rab. Kabine pro Tag Frü. Rab. Kabine pro Tag Frü. Rab. 24.05.-31.05.25 7 AIDAdiva Schweden, Polen Meerblick 2690 192 300 0 0 7 Balkon 3200 229 ? 3330 238 0 3500 250 0 Der Grund ist, dass BB ausgebucht ist und nur noch die höhere Kabinenkategorie BA buchbar ist.
-
-
haha ich liege mit gebrochenem Knöchel flach und bin froh über jede Ablenkung.
-
Das war bei uns auf dem Nil genauso. Wir konnten uns beim ersten Einchecken einfach unsere Zimmer Karte wegnehmen, ohne dass jemand nach dem Namen gefragt hat.
-
Hallo zusammen,
ich beobachte für uns in der Zeit vom 24.05. bis 09.06.2024 diese 10 Reisen.
Ich hätte nie gedacht das es schon so früh Preisänderungen gibt und dies alles mit gleicher Voraussetzung (Zeitraum, Kabinen, Premium mit Frühbucher plus).
Wenn gewünscht kann ich diese Tabelle von Zeit zur Zeit einstellen.
Ich habe mir jetzt alles angeschaut
Reise 1: Preise entsprechen dem Katalog inkl. 300 Euro Frühbucher
Reise 2: Preise entsprechen dem Katalog inklusive 300 Euro bei Meerblick und ohne Frühbucher bei Balkon
Reise 3: wie Reise 2
Reise 4: wie Reise 1
Reise 5: wie Reise 1
Reise 6: Preise entsprechen dem Katalog inklusive 360 Euro Frühbucher
Reise 7: wie Reise 6
Reise 8: Preise entsprechen dem Katalog inklusive 450 Euro Frühbucher
Reise 9: wie Reise 8
Reise 10: Preise entsprechen dem Katalog inklusive 450 Euro Frühbucher bei Meerblick und ohne Frühbucher bei Balkon
Also keine Unregelmässigkeiten. Ich würde mich freuen, wenn du Veränderungen hier postest.
-
Um wirklich vergleichen zu können, muss man immer exakt in die Kabinenkategorien gehen. Manchmal sind auch die günstigsten Kategorien nicht mehr frei und es scheint dann teuer.
-
Danke, dass du dir die Mühe machst. Ich werde die Daten für mich noch vervollständigen mit Katalogpreis und exaktem Frühbuchernachlass. Sonst kann man ja nicht vergleichen
Auf die beiden sich bereits geänderten Preise habe ich direkt geschaut. Hier stimmt es tatsächlich nicht, dass die Voraussetzungen gleich sind. Für diese beiden Reise gibts für Balkon tatsächlich keinen Frühbucherrabatt mehr, für Innen und Meerblick gibt es ihn noch.
-
Absolut. Das ist wie mit allen Themen. Manche interessieren Dinge, die anderen egal sind.
-
Gerne. Ich suche ja schon, Da mich das auch interessiert. Wie gesagt: Bisher 25 Stichproben. Jedoch jedesmal mit dem selben Ergebnis. Für jeden Hinweis, wo sich das Suchen ggf. mehr lohnt bin ich dankbar.
Das geht und ging mir genauso. Die Diskussion gab es ja bereits mehrfach und es wird sie auch in anderen Foren geführt. Ich habe bei den Stichproben noch kein einziges Beispiel gefunden.
-
Da bin ich dafür. Im Grunde braucht man da auch gar nicht viele notieren. Einfach stichprobenartig Reisen raussuchen und mit dem Katalog Preis vergleichen.
-
Als Sinn könnte ich vor vorstellen, dass man im Vario die Chance auf eine bessere Kabinenkategorie hat, während man bei Premium dann definitiv die günstigste hat.
-
Es dreht sich im Kreis, ohne den "absoluten" Beweis wird hier nichts akzeptiert.
Also ich für meinen Teil hinterfrage immer (bei allen Themen, die mir am Herzen liegen) und glaube nichts, was behauptet wird ohne es nachweisen zu können.
-
Du könntest auch in der Vergangenheit nachlesen mit deinen Chips. Die Diskussion gabs schon mehrmals.
-
Das würde bedeuten, der AI Zuschlag wurde um 324 Euro erhöht. Kaum vorstellbar.
Hast du denn den aktuellen Kabinenpreis mal mit dem Katalogpreis verglichen? wenn nicht, was ich vermute, schreib doch mal das genaue Startdatum und dann schau ich mal.
-
Warum man die Premiumkabinenpreise bei aktuell teilweise ausgebuchten Schiffen, ausgebuchten Kabinenkategorien nicht ändert, wird daran liegen, dass der Premiumtarif eben dem Katalogpreis entspricht und fest ist. Bis auf (möglicherweise) sehr einzelne Ausnahmen besonderer Reisen aus der Vergangenheit.
Da ich Fakten nicht ignoriere, bin ich weiterhin offen für (aktuelle, also nachweisbare) Beispiele für Änderungen des Premiumkabinenpreises gegenüber des Katalogs. Mit reicht da schon ein Beispiel aus den aktuell über 1.000 buchbaren Reisen.