Die Karten gibts im Stadion, wir haben vielleicht 10 min angestanden. Da muss man nichts vorbuchen.
Beiträge von AIDAHugo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auf der Stella
-
Bei uns waren letztens die 4 Kids- und die 4 Teenscocktails im Kidsarmband enthalten.
-
Nein die normalen alkoholfreien Cocktails gibt es nicht. Für Ipanema-Liebhaber gibt es aber den Teenscocktail Caikiko, der ist enthalten. Der wird nur statt mit Ginger Ale mit Kirschsaft aufgefüllt. Schmeckt richtig super und nicht zu süß, sogar ich hab da einige davon getrunken.
-
Das scheint irgendwie schiffsabhängig zu sein: auf der Stella im Juli konnte man ca. 2 Wochen vorher unter den Namen "Wellness im Hafen" über myaida alle Spa-Anwednungen an allen Landtagen mit 30 % Rabatt buchen. Auch Wellnessoase, Friseur etc. An Bord waren die Preise dann wieder normal. Zusätzlich gab es in den Häfen noch Aufsteller, wo auch unter dem Namen "Wellness im Hafen" Spa-Sonderangebote angepriesen wurden. Das waren aber nur einige wenige Angebote.
-
Capsoni
Ich erklärs dir: Die Reise vorm Suez findet mit verändeten Häfen statt und die danach auch. Minus 1...2 Tagen und dem Risiko, dass ein paar stornieren wegen veränderter Route. Gewonnen ist, dass der Winterfahrplan bleibt und so wesentlich weniger (Asien- und Orientbucher) stornieren und alles wie geplant bleiben kann. Alles rein spekulativ, aber zumindest nichz komplett unlogisch. -
Ist doch egal, ich bin auch kein Christ, aber die denken, wir sind (alle) Christen und darum geht's.
-
Es geht nicht darum ob Schiffe durchfahren oder nicht... es geht darum ob AC fährt oder nicht. Bei einer Reisewarnung für ganz Ägypten ist der Kanal eingeschlossen und dann ändert sich die versicherungstechnische Lage. KEINE Versicherung wird zahlen wenn AC trotzdem fährt und auch nur einem Passagier ein Haar gekrümmt wird.
Den 200km langen Kanal kann niemand auf der Welt komplett bewachen.... wenn die mitkriegen das 2000 Christen auf einem Schiff durch den Kanal fahren... ich weiß ja nicht....
So wie die Lage im Moment ist bin ich mir sicher das AC nicht fährt.
Doch es geht darum, ob die Schiffe durch fahren. Von Passagieren hab ich nichts geschrieben. Möglich wäre ein Passagierwechsel vorm Kanal und einer danach, jeweils nicht in Ägypten. Und die Schiffe fahren mit Minimalbesatzung. Wie auch tausend andere Schiffe durch den Kanal fahren und auch weiterhin fahren werden. Die Welt dreht sich ja nicht nur ums Kreuzfahren. Meiner Meinung nach eine Möglichkeit, den Rest vom Winter-Fahrplan durchziehen zu können.Aber wir schaun mal
-
Die Schiffe werden auch durchfahren, ziemlich sicher.
-
Ganz raus ist Ägypten aber noch nicht, denn in Sharm El Sheik müssten ja die DIVA-Passagiere von Bord und die neuen drauf
-
Wir sind mit der Straßenbahn und dem Zug nach Brügge und haben insgesamt pro Strecke inklusive Lauf-, Fahr- und Wartezeiten ca. 1,5 Stunden gebraucht. Schon alleine der Fußweg vom Bahnhof Brügge ins Zentrum dauert 15 Minuten. Das hatte ich vorher unterschätzt. Nun gibt es ja Rollstuhlfahrer, die fixer sind, als mancher Fußgänger das kann ich nicht einschätzen, aber ich fand es schon ziemlich anstrengend. Ich würde jetzt eher sagen, als Rollstuhlfahrer lieber nicht. Vielleicht eher mit einem Taxi?
Ob die Straßenbahn barrierefrei war, weiß ich nicht mehr genau, ich hab nicht drauf geachtet. Ich würde aber eher sagen: nein.
Vielleicht erinnert sich jemand anderes dran...
-
Ich hab Katls Bericht gelesen, sie meint den Preikestolen von unten, also wenn man in den Lysefjord fährt.
Mir gings genauso, ich hab von unten auch gedacht, Mann ist der Mini! Aber eigentlich logisch, wenn etwas 600 Meter hoch ist, sieht das nun mal von unten kleiner aus, als ein Foto, welches von 30 Meter drüber gemacht wurde.
Trotzdem war die Fahrt in den Lysefjord ganz toll, uns hats gefallen
-
Manche sind schnell ausgebucht, aber die meisten kann man noch an Bord buchen. Le Havre auf eigene Faust (du meinst bestimmt Honfleur?) gehört aber wohl nicht zu denen, die schnell ausgebucht sind.
-
Die Clubbies haben auf jeder Reise Geburtstag, mal der, mal der
-
Wer auf der Stella ab Ende August ist, wird noch keiner wissen. Cornelis Rümmler ist am 30.06. aufgestiegen, er hat also Chancen die Stella auch zu den Kanaren zu schippern.
-
Ich hielt bisher Nordeuropa 1 für eine Ladenhüterroute, aber die scheint ja trotz der immer niedriger werdenden Preise so lukrativ für AIDA zu sein, dass die jetzt bis in den Winter hinein gefahren wird. Vielleicht wird auf den Reisen, die am Ende so preisgünstig verkauft werden, der meiste Bordumsatz erwirtschaftet?! Wer weiß...
-
Wir waren sehr beeindruckt von Schottland...ich denke wir werden dort mal einen Urlaub machen. Es war aber auch traumhaftes Wetter bei uns.
Ganz toll war die Show im Theatrium mit der Music and Dance School von Invergordon und die Dudelsackspieler auf dem Pier. Ein wirklich toller Anlaufpunkt.Das ging uns ganz genau so. Da der gesamte Tag so toll war, war der Abschied richtig emotional.
Wir hatten eine Tour bei Duncan. Wir waren zu acht.
Auch wir wurden von einem Fahrer im Kilt abgeholt - George. ( gba: war bestimmt der gleiche, uns wurden auch ausgiebig die Wandmalereien in Invergordon gezeigt )
Wir wollten zum Urquart Castle und noch ums Loch Ness drumherum bis Fort Augustus und ein Castle sehen. George schlug vor, mit dem Castle zu beginnen. Es sollte Cawdor Castle werden. Auf dem Weg dahin fragte er uns, ob wir Lust hätten, uns noch zusätzlich ein paar Dinge anzuschauen und auch eine kurze Wanderung nicht scheuen würden. So zeigte er uns nach einer kurzen Wanderung eine beeindruckende Schlucht in einem Wald gar nicht weit von Invergordon. Drehplatz einiger Harry Potter Szenen. Er zeigte uns das Culloden Viadukt, das Culloden House Hotel, wo Queen und Co abgestiegen sind, Kurzstadtrundfahrt in Inverness, dann 4000 Jahre alte steinzeitliche Grabstätten ("Forget Stongehenge" sagte George und er hatte Recht, dies war ein mystischer Ort der Stille gegen den Menschenauflauf 2 Tage vorher), dann wie gesagt Cawdor Castle mit 1 Stunde Zeit zur Besichtigung, dann gings zum Loch Ness mit
Urquart Castle und Mittagsstop in einem Cafe. Dann fragte er uns, ob wir wirklich ums gesamte Loch fahren wollen oder er mir uns lieber die Highlands rauf fahren soll und wir uns ein ursprüngliches Dorf anschauen wollen. Das wollten wir auch. Wir fuhren eine steile enge Straße hoch - 15 % und wanderten dann noch ein Stück durch einen tollen Eichenwald und sahen einen Wasserfall, dann fuhren wir weiter durch die Highlands und die Landschaft wurde so, wie ich sie mit vorgestellt hatte (bisher war viel Wald), jetzt eher Moor, Heide und Seen - bis nach Beauly mit halbstündigem Stop, den wir damit verbrachten, den Straßenmusikern zu lauschen und etwas zu bummeln und dann gings zurück zum Schiff.7 Stunden, knapp 40 Pfund pro Person. Wer Interesse bekommen hat http://www.thetaxitourexperience.co.uk/ und am Besten nach dem Fahrer George fragen. Achso leider nur in Englisch, aber gut verständlichem. Uns hat es jedenfalls gefallen als ersten Eindruck von Schottland und wir kommen wieder und zwar als Landurlaub.
-
Fast genauso auf der Stella im Juli: außer, dass die Kids auch die Teens-Cocktails trinken konnten, also 8 Cocktails plus Softdrinks. Die anderen alkoholfreien Cocktails aus der Karte waren nicht enthalten.
-
Klar mit einem Mietwagen ist das zu schaffen.
-
Die Verbindungen kannst du ja selbst bei bahn.de anschauen und dann entscheiden, ob es sich lohnt. Ich finde, es lohnt sich vom Verhältnis Fahrtzeit/Sicherheitszeit/Aufenthaltszeit nicht.