1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAHugo

Beiträge von AIDAHugo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kindercocktail-Workshop

• AIDAHugo
    • 21. August 2013 um 10:49

Meist an Seetagen. Und wenn der Termin nicht passt, kann man ja auch stornieren. Ich buche ja kaum Dinge vor, aber beim Kindercocktail Workshop kann ich das nur empfehlen, denn oft sind die Termine schon ausgebucht, wenn man auf dem Schiff ist und erst recht, wenn der Termin in der AIDA heute steht.

• Ägypten Routenänderung Aura

• AIDAHugo
    • 21. August 2013 um 10:18

Weil es sich nicht um einen Krieg zwischen zwei Ländern handelt, wie damals, sondern um interne Zwistigkeiten. Weil sich dann die Welt einmischen würde, um den Kanal mit Kriegsmitteln unter Kontrolle zu halten. Und da gegen zu halten, fehlen den Aufständigen die Mittel, egal auf welcher Seite sie kämpfen.
    Wenn der Kanal besetzt werden sollte, was ich nicht glaube, dann höchstens ein paar Tage.

• Ägypten Routenänderung Aura

• AIDAHugo
    • 20. August 2013 um 22:28
    Zitat von Obermaat d.R.

Zur Erklärung:

Kap Horn (Südspitze Süd-Amerika)
    Kap der Guten Hoffnung (Südspitze von Süd-Afrika)

Das Kap der Guten Hoffnung ist nicht, wie viele annehmen, die Südspitze von Afrika, der südlichste Punkt nennt sich Kap Agulhas und ist mindestens 200...300 km vom Kap der Guten Hoffnung entfernt. Aber der Kontinent stimmt :zwinker:

• Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

• AIDAHugo
    • 20. August 2013 um 13:46

Das war wirklich weise. Wenn man sich für einen Beruf nicht eignet, ist es besser ihn aufzugeben.

• Aidablu Kanaren 13 mit Kleinkind

• AIDAHugo
    • 20. August 2013 um 11:51

Vielleicht weil Eltern und Großeltern beim Thema Kinder am besten mitreden können?

• Ausflüge vorher buchen?...

• AIDAHugo
    • 18. August 2013 um 19:39

Wir waren im Oktober an einem Donnerstag. Die Tour war ohne Führung, es war ein vorgeschriebener Rundgang, wenn man wollte mit Audioführung und man konnte überall so lange verweilen wie man wollte

• AIDAHugo
    • 18. August 2013 um 18:31

Die Karten gibts im Stadion, wir haben vielleicht 10 min angestanden. Da muss man nichts vorbuchen.

• Getränkepaket für Kids und Teens

• AIDAHugo
    • 17. August 2013 um 22:15

auf der Stella

• AIDAHugo
    • 17. August 2013 um 21:33

Bei uns waren letztens die 4 Kids- und die 4 Teenscocktails im Kidsarmband enthalten.

• AIDAHugo
    • 17. August 2013 um 18:16

Nein die normalen alkoholfreien Cocktails gibt es nicht. Für Ipanema-Liebhaber gibt es aber den Teenscocktail Caikiko, der ist enthalten. Der wird nur statt mit Ginger Ale mit Kirschsaft aufgefüllt. Schmeckt richtig super und nicht zu süß, sogar ich hab da einige davon getrunken.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• AIDAHugo
    • 17. August 2013 um 09:03

Das scheint irgendwie schiffsabhängig zu sein: auf der Stella im Juli konnte man ca. 2 Wochen vorher unter den Namen "Wellness im Hafen" über myaida alle Spa-Anwednungen an allen Landtagen mit 30 % Rabatt buchen. Auch Wellnessoase, Friseur etc. An Bord waren die Preise dann wieder normal. Zusätzlich gab es in den Häfen noch Aufsteller, wo auch unter dem Namen "Wellness im Hafen" Spa-Sonderangebote angepriesen wurden. Das waren aber nur einige wenige Angebote.

• Unruhen in Ägypten

• AIDAHugo
    • 16. August 2013 um 20:30

Capsoni
    Ich erklärs dir: Die Reise vorm Suez findet mit verändeten Häfen statt und die danach auch. Minus 1...2 Tagen und dem Risiko, dass ein paar stornieren wegen veränderter Route. Gewonnen ist, dass der Winterfahrplan bleibt und so wesentlich weniger (Asien- und Orientbucher) stornieren und alles wie geplant bleiben kann. Alles rein spekulativ, aber zumindest nichz komplett unlogisch.

• Unruhen in Ägypten

• AIDAHugo
    • 16. August 2013 um 18:04

Ist doch egal, ich bin auch kein Christ, aber die denken, wir sind (alle) Christen und darum geht's.

• Unruhen in Ägypten

• AIDAHugo
    • 16. August 2013 um 17:54
    Zitat von Capsoni

Es geht nicht darum ob Schiffe durchfahren oder nicht... es geht darum ob AC fährt oder nicht. Bei einer Reisewarnung für ganz Ägypten ist der Kanal eingeschlossen und dann ändert sich die versicherungstechnische Lage. KEINE Versicherung wird zahlen wenn AC trotzdem fährt und auch nur einem Passagier ein Haar gekrümmt wird.

Den 200km langen Kanal kann niemand auf der Welt komplett bewachen.... wenn die mitkriegen das 2000 Christen auf einem Schiff durch den Kanal fahren... ich weiß ja nicht....

So wie die Lage im Moment ist bin ich mir sicher das AC nicht fährt. :zwinker:

Doch es geht darum, ob die Schiffe durch fahren. Von Passagieren hab ich nichts geschrieben. Möglich wäre ein Passagierwechsel vorm Kanal und einer danach, jeweils nicht in Ägypten. Und die Schiffe fahren mit Minimalbesatzung. Wie auch tausend andere Schiffe durch den Kanal fahren und auch weiterhin fahren werden. Die Welt dreht sich ja nicht nur ums Kreuzfahren. Meiner Meinung nach eine Möglichkeit, den Rest vom Winter-Fahrplan durchziehen zu können.

Aber wir schaun mal :zwinker:

• Unruhen in Ägypten

• AIDAHugo
    • 16. August 2013 um 17:35

Die Schiffe werden auch durchfahren, ziemlich sicher.

• Unruhen in Ägypten

• AIDAHugo
    • 16. August 2013 um 10:37

Ganz raus ist Ägypten aber noch nicht, denn in Sharm El Sheik müssten ja die DIVA-Passagiere von Bord und die neuen drauf

• Zeebrügge / Belgien

• AIDAHugo
    • 14. August 2013 um 18:37

Wir sind mit der Straßenbahn und dem Zug nach Brügge und haben insgesamt pro Strecke inklusive Lauf-, Fahr- und Wartezeiten ca. 1,5 Stunden gebraucht. Schon alleine der Fußweg vom Bahnhof Brügge ins Zentrum dauert 15 Minuten. Das hatte ich vorher unterschätzt. Nun gibt es ja Rollstuhlfahrer, die fixer sind, als mancher Fußgänger :zwinker: das kann ich nicht einschätzen, aber ich fand es schon ziemlich anstrengend. Ich würde jetzt eher sagen, als Rollstuhlfahrer lieber nicht. Vielleicht eher mit einem Taxi?

Ob die Straßenbahn barrierefrei war, weiß ich nicht mehr genau, ich hab nicht drauf geachtet. Ich würde aber eher sagen: nein.

Vielleicht erinnert sich jemand anderes dran...

• Stavanger / Norwegen

• AIDAHugo
    • 9. August 2013 um 15:09

Ich hab Katls Bericht gelesen, sie meint den Preikestolen von unten, also wenn man in den Lysefjord fährt.

Mir gings genauso, ich hab von unten auch gedacht, Mann ist der Mini! Aber eigentlich logisch, wenn etwas 600 Meter hoch ist, sieht das nun mal von unten kleiner aus, als ein Foto, welches von 30 Meter drüber gemacht wurde.

Trotzdem war die Fahrt in den Lysefjord ganz toll, uns hats gefallen :)

• AIDAHugo
    • 7. August 2013 um 18:24

Manche sind schnell ausgebucht, aber die meisten kann man noch an Bord buchen. Le Havre auf eigene Faust (du meinst bestimmt Honfleur?) gehört aber wohl nicht zu denen, die schnell ausgebucht sind.

• Geburtstag der clubbies

• AIDAHugo
    • 7. August 2013 um 15:20

Die Clubbies haben auf jeder Reise Geburtstag, mal der, mal der ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook