Mir hat der ganze Kurztrip vom 06. bis 10.09.08 eigentlich nicht so gut gefallen!
Massenhaft Leute, überall anstehen und alle 2500 Passagiere wollten zur selben Zeit das Gleiche.
Wir waren zu sechst und hatten deshalb überall schlechte Karten Plätze zu bekommen, sei es Restaurant, Theater oder Liegestühle.
Es hätte uns nichts ausgemacht z. B. im Restaurant erst spät zu essen. Aber selbst um halb zwei hatte man wenig Chancen auch nur für die halbe Gruppe Plätze zu finden. Als es uns dann doch geglückt war, wurden wir um Punkt 14.00 Uhr ziemlich unhöflich hinausgeschickt. Der Kabinenservice war schlecht, ständig zu wenig Handtücher, Wolldecken und zu Anfang hatten wir sogar benutzte Handtücher im Bad. Alles in Allem hatte man das Gefühl, für die paar Tage hatte keiner der Angestellten Lust sich große Mühe zu geben.
Naja, mit viel Humor haben wir das Ganze hinter uns gebracht, aber ich würde diese Reise nicht noch mal machen und sie auch keinem den ich kenne weiterempfehlen.
Beiträge von peijacks
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Ist das auch so, wenn man die Anreise über AIDA gebucht hat?
Gruß Christine
-
@ Rita2303
Ja, wir haben über AIDA gebucht. Wir waren im Nachhinein auch ganz froh darüber, denn es war recht voll auf den Straßen. Dazu kommt, dass die Italiener doch recht temperamentvoll fahren. Unsere Reiseleiterin sagte, wer hier ( also an der Amalfiküste ) fahren kann, kann überall auf der Welt fahren. Ich glaube, da ist etwas Wahres dran. Also mir wäre es zu stressig gewesen, selber zu fahren.
-
Die Kabine hat ein Doppelbett.
Ab und zu war es laut ( kam irgenwie von unten, keine Ahnung was es war), aber nicht super störend.
Im Bad war ein leichter Schimmelgeruch!
Da wir nicht oft in der Kabine waren, konnten wir mit all dem leben!
Gruß
Christine -
Hallo!
Wir sind gerade von der Diva zurück und hatten im Vorfeld das gleiche "Problem". Haben uns dann auf Ratschlag einer Freundin hin für die Amalfiküste entschieden. Ich kenne Capri auch und finde es wunderschön, aber die Amalfiküste ist wirklich der Hammer!Meiner Ansicht nach eine der schönsten Küsten Europas! Wenn man allerdings Höhenangst hat, würde ich es lieber nicht machen. Die Straßen sind sehr schmal. Wenn sich zwei Busse begegnen müssen sie die Spiegel einklappen um aneinander vorbeizukommen. Und die Abgründe sind sehr tief, da kann man schon mal leichte Panik bekommen. Wenn man damit aber kein Problem hat, dann auf jeden Fall Amalfiküste. Mitreisende haben auch erzählt, dass man sich auf Capri nur vorwärts schieben konnte, weil es so voll war.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen weiterhelfen!
Viel Spaß auf dieser tollen Tour!
Gruß
Christine -
Hallo an alle!
Ich habe in der Rubrik Ausflüge bei My Aida das Thema "Überraschungen" gesehen. Dort heißt es, man soll seinen persönlichen Code eingeben.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?Gruß Christine
-
Danke für die Info!
Was habt ihr denn so auf Capri gemacht?Gruß
Christine -
Dankeschön!
Mal sehen, ob es die Route auch tatsächlich wird, oder die im östlichen Mittelmeer.
Aber wenn,werden wir auf jeden Fall nach Capri fahren. Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal da und habe es wunderschön in Erinnerung!
Gruß
Christine -
Danke für deine Tipps, die ich auch sehr gut gebrauchen kann!
Kannst du mir noch sagen, was die Fähre nach Capri kostet und wie lange die Überfahrt dauert? -
Hallo!
Wir waren im März auf Madeira, hatten ebenfalls einen Mietwagen über Nacht und haben auch direkt am Schiff geparkt. Dort stehen dann auch mehrere Autos von den Verleihfirmen!
Gruß
Christine -
Hallo ihr alle!
Wir sind absolute Griechenland - Fans!
Die letze Reise war letzen Sommer nach Naxos. Seit unsere Tochter ein Teenie ist, reisen wir auch wieder, wie früher, individuell.
Die griechischen Inseln, besonders die Kykladen sind toll. Die Menschen nett, die Strände schön und die Städtchen wie aus dem Bilderbuch.Gruß
Christine -
Hallo!
Da wir im September einen Kurztrip mit der Bella machen, würde mich interessieren, welche Unterschiede es zwischen den "normalen" Reisen und den Kurztrips gibt.
Gibt es weniger Programm? Schlechteres Essen? Gibt es hinterher die "Unvergesslichen Momente" zu kaufen?
Habt ihr sonst noch Tips, speziell zu Kurzreisen?Für Antworten bin ich dankbar!
Gruß
Christine -
Diese Kabine ist eine Vierbettkabine, die wir zu dritt genutzt haben.
Zwei Betten stehen zusammen, das dritte vor der Balkontür (ausgeklappter Sessel ). Zu dritt war der Platz ausreichend, zu viert könnte ich mir vorstellen, daß es doch ganz schön eng ist.
Die Kabine ist, trotz Kids Club in der Nähe, sehr ruhig.
Einziger Nachteil: das Balkongeländer ist aus Metall und somit nicht durchsichtig. Trotzdem würden wir die Kabine wieder buchen. -
Uns hat die Diva super gefallen! Ein großzügig gestaltetes schönes Schiff!
Auf dem Pooldeck hat man immer eine freie Liege gefunden, auch in ruhigeren Ecken, wenn man das möchte.
Die Poolpartys waren toll und auch die Vorstellungen des Show-Ensembles haben uns gut gefallen. -
Obwohl schon häufiger im Forum erwähnt möchte ich es noch einmal bestätigen: das Essen hat wirklich sehr nachgelassen. es war regelrecht enttäuschend. Irgendwo habe ich gelesen: besseres Kantinenessen und das trifft es aus meiner Sicht auch. ( Vorteil: wir haben nicht so viel zugenommen wie sonst!)
Auch dieses ewige Kellner-Bestechen um jeden Tag den selben Tisch im Restaurant zu bekommen finde ich eher arm und hat in meinen Augen kein Niveau.
Am Schluß fehlte mir wie auch schon im letzten Jahr der Bogen, auf dem die Gäste noch mal Kritik äußern können. -
Hallo!
Ich war am Samstag in Papenburg und habe mir u.A. die bella angeschaut.
Uns wurde mitgeteilt, daß die Stabilisatoren lediglich bis Windstärke 8 ausgefahren sind. Schade eigentlich. -
Hallo Ihr alle und besonders unsere Mitreisenden!
Sind nun leider auch wieder zu Hause nach einer sehr ereignisreichen Woche. Das Wetter war ja nicht soo toll, aber die angelaufenen Orte dafür super interessant.
Es war unsere zweite Reise mit AIDA, die erste war letztes Jahr auf der Blu.
Man fängt dann natürlich automatisch an zu vergleichen.
Auf der Blu war die Situation in den Restaurants wesentlich entspannter. Ich habe es mir auch wirklich nicht so extrem vorgestellt mit dem um 18.30 Uhr hineinstürzen. Zu dritt haben wir wenn wir später kamen, tatsächlich keinen Platz mehr gefunden. Auch die Sache mit den Liegen war tatsächlich problematisch. Da müßte seitens AC doch mal eine Lösung gefunden werden. Weiß ja nicht wie es auf den anderen Schiffen so ist, aber das wäre für mich Grund genug, nicht wieder die Cara zu buchen.
Unsere Kabine (6257) war okay: Es waren keine Jogger und keine knallenden Türen zu hören. Anlegegeräusche waren teilweise schon heftig, aber wir konnten damit leben.Wäre schön, wenn wir von den vielen netten Leuten die wir kennengelernt haben, hier jemanden wiederfinden würden, z. B. Sepp aus Bayern oder die beiden die in Bremen im Hotel zur Post arbeiten!
Bis dann Christine