Glückauf. Wir sind auch auf dieser Tour. Bei den Meisten stehen ja die Flugnummern und auch die Abflugzeiten schon fest. Auch kann man schon Sitzplätze reservieren, wenn man möchte. Auf dem Rückflug von Venedig nach Düsseldorf mit Germania wird es allerdings nicht funktionieren. Das ist ein Vollcharter und Germania lässt (zur Zeit, oder vielleicht auch gar nicht) keine Sitzplatzreservierungen zu. Desweiteren ist im Augenblick die Rückflugzeit strittig. Laut AC ist es 14:20, laut Flugplan 16:20
Beiträge von Formel 1
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Niemand zwingt Dich, bis 21:30 Uhr im Restaurant zu sitzen !! Aber das ist halt die Mentalität mancher Leute, solange es etwas umsonst gibt, bezahlt man doch nicht. Das passt zu den Leuten, die ihre Kids zu jeder Essenzeit ins Restaurant schleifen, damit sie was trinken, oder ? Habe schon Leute erlebt, deren 2 Kinder sich am Pool eine Cola teilen mussten, und das auch erst nach langem Betteln.
Ich finde das furchtbar und würde auf so einen Urlaub lieber verzichten!
LuDiSol,
ich hatte noch was wichtiges vergessen: Nicht nur, dass ich immer abends bis 21.30 im Restaurant bleiben muss, um mein Freibier zu genießen, muss ich auch noch tagsüber meine Ausflüge vernünftig planen, weil es ja mittags auch noch Freibier gibt, was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will. Und es wär ja wohl noch schöner, wenn meine Kinder zwischendurch eine Bezahl-Cola haben wollten. Da müssen sie dann halt bis zur nächsten Essenzeit warten.
-
Ich wär für AI, dann bräuchte ich nicht immer bis 21.30 im Restaurant sitzen und das Freibier trinken. Außerdem müsste ich mich an Seetagen nicht rechtfertigen, warum ich zusätzlich 3 Bier für "meine Freunde" mitnehme.
-
Eure Diskussionen hören sich richtig toll an. Glaubt ihr eigentlich, AC lässt sich auf die wenigen Einzelreisenden ein? Ihr seid gar nicht deren Zielgruppe, deswegen erwartet auch kein großes Entgegenkommen. Die schmeissen lieber eine Reise für billig Geld weg, als sie euch für einen vorteilhaften Preis anzubieten.
-
Es gibt 2 aktuelle Kapitäne und einen Ex Kapitän, die ich mit Du anspreche, weil sie es auch getan haben. Sonst heißt er für mich Sie und Guten Tag Herr Kapitän, bin da ein bisserl konservativ.
Ich duze mich mit keinem Kapitän, weil ich keinen kenne. Meine Gesprächspartner auf dem Schiff sind in der Regel andere Personen. Aber ich bin wahrscheinlich auch nicht so wichtig wie Sie, Frau Babsi. -
Das stimmt. Dann wird gefragt: "Seid ihr auf der Aida?"
-
Na ja, das AIDA-Personal ist ja teilweise ohnehin "zum Lächeln" auf den untersten Decks unterwegs...
Insofern ist der neue Slogan keine Überraschung!
Ich finde es schon erstaunlich, wie man pauschal so eine Behauptung raushauen kann. -
Einige Reisebüros auch der Sponsor des Forums versenden die Reiseunterlagen auch in einer praktischen Tasche.
Wer ist denn bitte der Sponsor des Forums? -
Meint ihr es kommt noch was Gutes für eine 14 tägige Reise ins Warme für Mitte November? zb Karibik?
Ich denke schon. Manchmal hauen sie noch 6 Wochen vorher bei Just die Reisen raus. -
Eigentlich nicht, nur das Leute Bedauern, dass sie eventuell nicht mehr nach Venedig reinschippern können, zeugt das von einer unglaublich Gedankenlosigkeit.
Ich nehme dir deine Betroffenheit ab, aber Du kämpfst gegen Windmühlen!
-
diddi4, Du brauchst keine ZDF-Dokus heranziehen. Glaubst Du etwa ernsthaft, dass sich durch irgenwelche Apelle etwas verändert? Ne, tut es nicht! Es wird so weitergehen. Und wenn Venedig dabei zugrunde geht? Na und? The show must go on!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
(Weissheit der Cree-Indianer)
-
Was willst Du uns damit sagen, Muck49? Dass es gut ist, so wie es ist?
-
Hier traut sich offenbar keiner, die Wahrheit zu erkennen bzw. auszusprechen. Aber dieses Phänomen kennt man ja auch woanders her. Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen.
-
In meinen Augen geht es in Ägypten sowohl um religiöse als auch um politische Angelegenheiten. Ich muss kein Nahostexperte sein um zu wissen, was dort los ist. Da reicht die tägliche Berichterstattung aus dem Fernseher.
Es werden christliche Kirchen in Brand gesetzt und hier wird behauptet, es geht nicht nicht um den Islam? Lächerlich!
-
Bitte
Warum? Passt es nicht in deine heile Welt?
-
Mit Verlaub: Ich denke nach wie vor, dass keiner der Ägypter ein Interesse daran hat, Touristen zu schädigen oder Kreuzfahrtschiffe zu entern. Die Gefahr besteht wohl eher darin, im falschen Moment am falschen Ort zu sein und "zwischen die Fronten" zu geraten.
Sorry, aber deiner Einschätzung, kann ich nicht entsprechen. Ich denke sehr wohl, dass es Gruppen gibt, die Touristen (und somit dem Staat) schädigen wollen.
-
Auch nach der Rechtschreibreform, liebe/r procsys, an ödet = anödet. Lese = lies (aber das war auch vor der Reform schon korrektes Deutsch).
Hallo, Polarkreis, machst hier einen auf schlau, und redest procsys mit "liebe/r" an. Wenn man ein Piktogramm lesen kann, weiß man, dass ein Pfeil nach halb rechts oben "männlich" bedeutet. Also: lieber procsys!
-
Hallo,
hätte AC genügend Kapitäne zur Verfügung, müsste man nicht auf pensionierte zurück greifen.Einen Kapitän kann man auch nicht mit einem LKW Fahrer vergleichen.
Wolfgang
Richtig, dann muss man halt genügend Kapitäne ausbilden. Das gilt übrigens für die gesamte Wirtschaft, wo Fachkräfte fehlen. Das gilt für Facharbeiter ebenso wie für leitende Mitarbeiter.
So einen ähnlichen Spruch (einen Kapitän kann man auch nicht mit einem LKW Fahrer vergleichen) habe ich mal vor vielen Jahren von einem gewissen Michael Rummenigge gehört. Und dieser Spruch war einfach Scheiße, um es mal auf den Punkt zu bringen. Wer möchte, kann es sich hier noch mal vergegenwärtigen. http://www.zeit.de/1984/48/die-arroganz-der-sportstars
-
Das hat doch mit mögen nichts zu tun. Der Mann hat sich hochoffiziell in die Rente verabschiedet und fährt nun wohl wieder. Das kann ich auch schlecht nachvollziehen.
-
Juhu wir haben wieder Premium gebucht. Unsere nächsten fünf Reisen mit Aida haben wir alle Premium gebucht. Die Vorfreude ist sehr groß, da wir wissen wann wie und wo. Immer wieder gerne Premium !!!
Das nenne ich mal "Understatement". Muss man denn immer so auf den Putz hauen? Obengenannte machen das doch auch nicht!