1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Guckloch

Beiträge von Guckloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Safaga / Ägypten

• Guckloch
    • 29. August 2014 um 14:05

Hallo,

wir wollen auf der bevorstehenden Transarabien-Tour Delfinschwimmen und Schnorcheln - sollte über Dirk in Safaga in einem Ausflug möglich sein (lt. Beschreibung im Internet).

Frage, sieht man denn beim Schnorcheln nur Delfine oder auch wie im anderen Ausflug von Dirk (Sharm El Sheikh) Korallen, bunte Fischschwärme etc...., oder sollte ich für Schnorcheln und Erkunden der "Unterwasserfarbenwelt" den Ausflug in Sharm El Sheikh buchen?

Sollte das nicht kombinierbar sein (Delfine UND "Unterwasserfarbenwelt"), welchen Ausflug würdet ihr dann empfehlen? Möchte eigentl. ungern gleich am Anfang vom Urlaub 2 komplette Tage hintereinander Ausflug machen. Desweiteren sind wir beide schnorchelunerfahren - wäre das erste mal schnorcheln

Schöne Grüße und schon mal Danke für Antworten

• 07.11.14 - 21.11.14

• Guckloch
    • 27. August 2014 um 21:44

Die Idee mit dem inoffiziellen Treffen am Anreisetag und einem offiziellen Treffen am 1. Seetag finden wir auch gut. Bei der Uhrzeit sind wir flexibel :daumen:

Schöne Grüße und bis bald

Kathrin u. Thomas

• 07.11.14 - 21.11.14

• Guckloch
    • 26. August 2014 um 21:51

Hallo an alle Reisenden,

auch wir haben gestern die Transarabien gebucht und reihen uns hier mit ein. Wir kommen aus dem Frankenland und fliegen ab München mit Sunexpress. Wir würden ein Fantreffen auch begrüßen - erster Seetag wäre in Ordnung.

Wir lesen uns jetzt auch erstmal in die ganzen Ausflugstipps rein - da gibt's ja einiges zu recherchieren. Schnorcheln und Sonnenaufgang in der Wüste werden auf jeden Fall dabei sein. Bei Abu Dhabi und Dubai muss man sich die Leckerbissen an Sehenswürdigkeiten schon rauspicken. Naja, hat ja bis dahin noch etwas Zeit.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig.

Gruß

Thomas u. Kathrin

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Guckloch
    • 22. Mai 2014 um 00:35

hab mir auch gerade den Bericht angesehen und muß sagen das hier AIDA doch sehr durch den "Dreck" gezogen wurde. Lt. der "Überschrift" -> der große Kreuzfahrtcheck bzw. ob Kreuzfahrt auch billig geht, wäre es (wie hier im Forum schon des Öfteren erwähnt) sinnvoll gewesen mehrere Reedereien miteinander zu vergleichen. Dann hätte der (Neu)Kunde auch etwas mehr Spielraum bei der Entscheidungsfindung für welche Gesellschaft er sich entscheidet.

Was aber schon mal zum Denken anregte - woher sollen die Haare auf den Betten eigentlich kommen? Die Betten werden doch nach Gästewechsel frisch überzogen! Evtl. waren es die eigenen Haare?!?

Ja, und das Wasser kostet eben mal 2,50 EUR - muß es ja nicht trinken - muß es aber auch nicht gar so betonen.....

Und der Romausflug - klar, wenn ich mich in Rom auskenne, kann ich mich verdammt günstig dorthin und innendrin bewegen. Wenn ich aber das erste mal dort bin, dann ist es schon sinnvoll einen geführten Ausflug zu buchen.

Dann der beste Gegensatz - in Livorno wussten sie das man nach dem Shuttlebus erst mal den nächsten Bus zu Bahnhof nehmen muss (bzw. sollte wenn man nicht lange Laufen will) und wie das mit den Tickets gehändelt wird - ich denke diese Infos haben sie von Freunden oder gar aus dem Forum erhalten. Wieso aber um Gottes Willen wissen die dann nicht wie man sich mal über die bisherigen angefallenen Kosten von Getränken, SPA informieren kann???? Alles nur Show......Das die Kosten nicht im Überblick sind - ja, evtl. hat er es als Schreiner nicht so mit der neumodischen Technik. Dann geh ich aber mal zur Rezi und frag nach ob ich das denn irgendwo und irgendwie einsehen kann. Dumm darf man sein - man muß sich nur zu helfen wissen!

U.a. würde ich gerne mal ein Hotel am Land kennenlernen welches Massagen uvm. umsonst und kostenlos anbietet? Alleine die Vorstellung AIDA oder andere Reedereien würden das machen - wie soll man das den händeln wenn sich 2000 Gäste beim Seetag massieren lassen möchten?

Da er ja Unternehmer ist und sich als Schreiner im Dienstleistungsgeschäft auskennen sollte gibt er sich schon sehr naiv......

Da der Kreuzfahrttourismus immer mehr boomt, denke ich das dieser Bericht nicht nur auf NDR gewachsen ist, sondern evtl. die ein oder andere Land-Hotelkette mitgemischt hat, deren Gäste im Sommer Step-by-Step weniger werden. Ist aber nur eine Vermutung.....

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Guckloch
    • 25. November 2013 um 23:46

:daumen: das mit den Toiletten hatten wir heuer im Frühjahr auch mitbekommen. Neben der Rezi gestanden und mitbekommen wie ein Gast höflich darauf aufmerksam machte das seine Spülung nicht mehr gehe - ich stellte mir das bildlich vor....uah. Zwei Tage später hats dieses Problemchen auch auf unserer Kabine gegeben - gespült und nix ist passiert :gruebel: . Erst nach ca. 3 min. ging die Spülung wie von Geisterhand los - ich habs mit Humor genommen und nur mal kurz :lachroll: . Ca. 1 Std. später bis Ende der Reise war (bei uns zumindest) alles wieder in Ordnung. Der Gas-Wasser-Installateur war auf Zack :daumen:

• Schnapsi Taxi!!!!

• Guckloch
    • 18. September 2013 um 12:42

wir waren letztes Jahr im Mai auf der Diva im östl. MM unterwegs (1. AIDA Kreuzfahrt) und sahen das "Schnapstaxi" somit das erste mal. Wer da das Schnapstaxi fuhr weiß ich nicht - aber wir fanden es wirklich gut und lustig. Und der Kerl der das machte, den machte es auch sichtlich Spaß - den hätte man mit nem anderen Job nur demotiviert. Es belebte die Stimmung am Abendessen und wenn jemand nix wollte dann war der ja auch gleich wieder weg.
    Heuer, Ende Mai auf der Stelle, gabs auch ein "Schnapstaxi" - da hatte man schon eher den Eindruck das das nur Dienst nach Vorschrift ist - richtig motiviert sah die Person nicht aus (auch keine Sprüche usw....)
    Da dachte ich mir das das ne einmalige Sache auf der Diva war. Nachdem ich hier aber die Berichte laß muß es ja auf anderen Schiffen noch "besser" zugehen - da bin ich ja schon aufs nächste AIDA-Schnapsi-Taxi gespannt.

• Umroutung nach Piraeus

• Guckloch
    • 21. Juni 2013 um 00:28

wir haben letztes Jahr in Piräus angelegt. Sind dann früh ziemlich bald vom Schiff und mit einem Hop-On-Hop-Off Bus (ca. 20 EUR/Person - da kann man auch etwas handeln wenn man ein paar Personen ist) nach Athen rauf auf die Akropolis gefahren. War wirklich super dort oben mit einem herrlichen 360 Grad Ausblick über Athen. Danach wieder in den besagten Bus und in der Stadt nochmal nen Auftenhalt von ca. 2 Std. (u.a. bei den umgefallenen Säulen). Dann wieder zurück aufs Schiff (wir legten glaube ich um 16 Uhr schon wieder ab). Ich persönlich fand Athen wirklich super. Hatte mir die Akropolis nicht so "mächtig" vorgestellt.

zu Istanbul möchte ich nicht unbedingt viel schreiben sonst ist die Enttäuschung bei dem ein oder anderen noch größer - Istanbul war der Hammer. Hätte ich mir im Traum nicht so vorgestellt (hab mich damals aber im Vorfeld auch nicht informiert). Die ganzen Moscheen, die Brücke mit den vielen Anglern, die Nacht im Hafen mit Blick auf das Lichtspiel der Bosporusbrücke u.v.m. - wirklich super. Da damals irgend ein türkischer Feiertag war und es einige Zeit vorher auch etwas krieselte (nicht zu vergleichen mit den jetzigen Bildern) wurden wir von AIDA auch gewarnt Menschenansammlungen zu meiden. Was war das Ende vom Lied? Wir sind mit schon oben genannten Bussen vor einer Demo im Stau gestanden - war schon ein etwas mullmiges Gefühl - und bei der jetzigen Lage möchte ich in keinem Bus sitzen der nicht weiterfahren kann weil Menschenmengen die Straßen versprerren. Da kann man nur hoffen das sich die Lage dort wieder entspannt und Istanbul schnellstmöglich wieder angefahren wird.

• Buchen - bei wem?

• Guckloch
    • 10. Juni 2013 um 23:28

@ Capsoni: wie schon gesagt, ist nur eine Theorie. Aber irgend ein System muß ja dahinter hängen, und ich könnte mir eben vorstellen das verschiedene Faktoren aus der Vergangenheit in einem Datenbanksystem abgefragt werden und das Ergebnis dann die Kabinenzuteilung beeinflusst (so würde ich es zumindest machen und du hättest bei mir eine bessere Kabine bekommen :daumen: )

@ cawa: ich muß gestehen das ich die AGBs von AIDA jetzt auch nicht in und auswendig kenne - nur soviel -> das Datenschutzgesetz ist meiner Meinung nach immer noch eine große Grauzone (ich bin aber kein Jurist). Nur z.B. beim Telefonanbieter um die Ecke wenn man anruft und seine Kundennummer nennt - die wissen ganz genau ob man immer schön und wieviel bezahlt hat, wie oft und in welcher Weise der Support in Anspruch genommen wurde, ob man nur Festnetz oder aber auch Handy über einen Vertrag laufen hat usw.... und das ist meiner Meinung nach absolut legitim - solange die Daten nicht an Dritte gehen.

• Buchen - bei wem?

• Guckloch
    • 10. Juni 2013 um 22:38

also ich denke auch das es da bei Vario / Just Buchung einen gewissen Algorithmus in der Datenbank gibt. Und zwar NICHT nach dem Reisebüro, Internetanbieter, direkt bei AIDA etc... (letztendlich würde ja der Kaffeebohnenhersteller usw... dann auch keine Reisen mehr losbekommen wenn sich rumspricht das das immer nur die "Notkabinen" sind) sondern nach vielen anderen Kleinigkeiten wie z.b. war die Person schon auf dem Schiff - wenn ja - wie oft?, welche Buchung(en) - Just, Vario, Premium?, Preis der Buchung?, genügend Umsatz auf dem Schiff gemacht?, Ausflüge gebucht?, Beschwerden - JA / NEIN? - wenn JA, wieviele in welchem Zeitraum? usw.... Die Buchung bei Vario / Just wird (anders kann ichs mir nicht vorstellen) durch eine Datenbank gejagt welche die oben genannten Sachen (u.v.m) abfragt und dann eben ein Ergebnis herauskommt - und das ist dann die zugeteilte Kabine.

An 2 Beispielen einfach mal durchgespielt (frei erfunden wie die Zuteilung über Computer evtl. laufen könnte):

1. Bsp.:

das 3. Mal auf AIDA - immer Just / Vario gebucht - pro Tag im Schnitt 30 EUR zusätzl. Umsatz an Bar gemacht u. 2-3 Ausflüge über AIDA gebucht - nie eine Beschwerde eingereicht -> also der Durchschnittsgast wie ihn sich so ein Unternehmen wünscht -> lt. Datenbankabfrage wird dann eben eine "gute" Kabine zugeteilt

2. Bsp.:

das 3. Mal AIDA - immer Just / Vario gebucht - nie Umsatz auf dem Schiff gelassen, nie nen Ausflug gebucht, sich jeden Tag über irgendwelche Kleinigkeiten beschwert -> solch einen Gast wünscht sich AIDA wahrscheinlich nicht wieder -> lt. Datenbankabfrage wird dann eben eine "schlechtere" Kabine zugeteilt

Ihr könnt mich jetzt schlagen - aber ich denke das da eben sehr, sehr viele andere Faktoren mit reinspielen als nur WO man gebucht hat. Und ein Mensch sitzt hinter der Zuteilung sicherlich auch nicht mehr der mal so und mal so zuteilt.

• Papierservietten

• Guckloch
    • 4. Juni 2013 um 01:40

auf der Stella letzte Woche waren die Papierservietten teils sehr rahr - entweder haben die sich in Rostock verkalkuliert oder aber es wurden doch mehr Brötchen für Landausflüge usw. darin eingepackt als auf anderen Reisen.....

• Invergordon / Schottland

• Guckloch
    • 4. Juni 2013 um 01:34

Wir sind mit http://www.invergordon-bustours.com/ (einem örtlichen Anbieter welchen wir schon vorab übers Internet buchten) am 27.05.2013 den Ausflug Tour 2 gefahren. Leider konnte dieser nicht den "Falls of Shin" anfahren da es dort vor einer Woche brannte (auch alle anderen Ausflügler mit AIDA, Taxi usw.... konten nicht hinfahren). Wann die Touristen wieder dorthin gebracht werden können weiß ich allerdings auch nicht - am besten einfach mal nachfragen. Ansonsten war der Ausflug sehr schön durch die Highlands (bei bewölktem Wetter) - deutsche Reiseleitung aus dem Frankenland (Coburg) - schönen Gruß...... Wir sahen gefühlte 10000 Schafe und Kühe, einige Bergziegen und Highlandkühe (Kühe mit sehr struppigem Fell) und natürlich eine schöne Landschaft mit kleinen Örtchen, schönen alten Häusern und Natur pur. Als Ersatz für den "Falls of Shin" haben wir in dem Ort "Dornoch" noch kurz Halt gemacht. Ansonsten das schöne Schloß "Dunrobin Castle" besucht und noch ein Halt am "Millionaire's View". Der Ausflug war seine 35 Pfund wert da schon der Eintritt in das Schloß 10 Pfund gekostet hätte (war bei den 35 Pfund inbegriffen).

• Eidfjord / Norwegen

• Guckloch
    • 4. Juni 2013 um 00:17

Wir hatten ebenfalls den sehr teuren Ausflug EID05 gebucht. War trotz des bewölkten Himmels aber sehr schön und empfehlenswert. Man sieht sehr viel von Norwegens Landesinneren (Wasserfälle, Schluchten, Hütten, Flamsbahn usw....) und erfährt vom Reiseleiter (so wars zumindest bei uns) verdammt viele Infos zum Leben, Wirtschaft, Politik usw.... der Norweger. Wir hatten erst um 14:30 Uhr Mittagessen - war ziemlich spät - hätte ich auch gar drauf verzichten können und lieber 1,5 Std. eher am Schiff sein.

• 19.05 -02.06.2013 Bergen - Sunshine - Tour

• Guckloch
    • 3. Juni 2013 um 19:47

Da reihen wir uns bei euch mit ein - war ne wirklich schöne Reise mit vielen netten Leuten. War ziemlich viel Verkehr auf der Straße - aber trocken. Sind gestern nach nem kurzen Mittagsstop um 18 Uhr im Frankenland angekommen. Und wie es so sein soll - zuhause angekommen fing es an zu regnen bei 10 Grad Celsius (= 50 Grad Fahrenheit :zwinker: ).

Ansonsten allen noch eine schöne Zeit und eventuell auf ein AIDA-Sehen....

Schöne Grüße an alle

Kathrin u. Thomas

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 18. Mai 2013 um 21:17

Auch unsere Koffer sind endlich fertig gepackt.
    Ist gar nicht so einfach für den Norden das richtige auszuwählen.

Wir hatten heute morgen auch Regen und am Nachmittag strahlenden Sonnenschein - hoffen wir das beste!

Wir wünschen allen noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und eine gute Anreise.

Gerda - toll das es mit dem Treffen klappt - :sdanke: für deinen Einsatz
    Bis Montag

Schöne Grüße

Kathrin & Thomas

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 14. Mai 2013 um 21:26

ich bin auf den Link von dem Reiseveranstalter durch den Benutzer "Lievi " gestoßen (unter der Rubrik Ausflugtipps -> Southampton - 2. Seite).

Lt. der Seite http://www.nationalexpress.com ist das ein Busunternehmen.

Hier mal einige Abfahrten am 24.05. vormittags in Southampton Coach Station nach London Victoria Coach Station:

Abfahrt 08:30 Uhr - Ankunft London10:50 Uhr (8,30 Pfund)

Abfahrt 09:30 Uhr - Ankunft London 11:50 Uhr (8,30 Pfund)

Abfahrt 10:30 Uhr - Ankunft London 12:50 Uhr (8,30 Pfund)

Hier die Rückfahrten (gleiche Stationen):

Abfahrt 15:30 Uhr - Ankunft 17:55 Uhr (10,50 Pfund)

Abfahrt 16:30 Uhr - Ankunft 19:00 Uhr (10,50 Pfund)

Also wenn man in Southampton um 09:30 mit dem besagten Busunternehmen losfährt (Ankunft London 11:50 Uhr) und um 16:30 Uhr in London wieder zurückfährt (Ankunft Southampton 19:00 Uhr) dann hätte man 4,5 Std. Aufenthalt (evtl. aber etwas zu kapp mit 16:30 Uhr - da erst um 19 Uhr zurück und um 19:30 Uhr alle Mann an Bord).

Ob wir da mitgehen wissen wir noch nicht - evtl. besteht ja von mehreren Interesse und ne Gruppe zusammenmachen - könnte man denke ich auch noch kurz vorher buchen.

Gruß

Kathrin u. Thomas

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 14. Mai 2013 um 08:07

zwecks Southampton nach London u. zurück bin ich hier in dem Forum auf folgendem Link gestoßen:

http://www.nationalexpress.com

Das sind hin u. zurück Gesamt ca. 20 EUR / Person. Das wäre doch zu überlegen...

Gruß

Kathrin u. Thomas

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 13. Mai 2013 um 11:55
    Zitat von Crazyboys

Also ich möcht mich mal bedanken bei allen fürs daumen drücken und Besserungswünschen, es hat geholfen und ich darf die reise antreten. es sei den es würde jetzt noch zu komplikationen kommen. aber des wird scho :hahahah:

Wird zwar ein riesen akt nach der reise mit den kosten werden aber des wird auch werden also möge der urlaub kommen und allen eine schöne rest woche und viel spaß beim koffer packen :tanzgott: :abfahrt:

Glückwunsch auch von unserer Seite - einen Franken haut so schnell nix um....
    Und natürlich noch gute Besserung ohne Komplikationen usw... sowie ne gute Anreise. Bis dahin.

Gruß
    Kathrin u. Thomas

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 12. Mai 2013 um 17:53
    Zitat von Crazyboys

Und bekomm ich das Geld dann auch wieder? Wen es über die Berufsgenossenschaft läuft? Aber danke fundiert hilfreiche Antwort!

Keine Ahnung wie das mit der Bezahlerei ist. Ich würde da bei AIDA mal nachfragen. Du bist garantiert nicht der erste der solch ein Problem hat. Aber unbedingt mit angeben das es sich um nen Arbeitsunfall handelt und das schon über die BG läuft. Es stellt sich auch die Frage was ist wenn es zu Komplikationen kommt (Wunde geht wieder auf, verheilt nicht richtig usw.). Evtl. springt auch die private Auslandskrankenversicherung ein? Auch würde ich mit der BG nochmals sprechen. Wichtig wäre auch das du entsprechende Aussagen schriftlich hättest.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 12. Mai 2013 um 17:30
    Zitat von Crazyboys

Eine frage mal hat jemand Erfahrungen schon mal gemacht, wen man kurz vor dem Urlaub nen Arbeitsunfall hatte. Wie sich des verhalt ob man fahren darf oder nicht. Habe mir in der linken Hand vom 3.-5.finger die Hand aufgeschnitten bis zur Sehne runter und muste genäht werden. Jetzt ist hakt die frage ob stornieren oder fahren und auf Schiff fanden ziehen lassen und Kostenfrage ?

Waere dankbar um evtl. Hilfreiche Antworten

Blöde Sache, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt und du deshalb wahrscheinlich krank geschrieben bist....Ich würde mit meinem Chef reden ob er denn was dagegen hätte das ich in Urlaub fahre. Du bist ja jetzt nicht "so" krank das du dich den ganzen Tag schonen musst, und die Fäden ziehen die dir auch an Bord.

• 19.05.13 - 02.06.2013

• Guckloch
    • 12. Mai 2013 um 17:09
    Zitat von Irmi68

Southampton
    Unser erster Gedanken war war auch Stounhenge zu besuchen

Und aus diesem Grund haben wir uns, trotz der langen Fahrt, für Löndon entschieden und haben den Ausflug Königliche Hauptstadt und Tower of London gebucht.

Invergordon

Hat jemand hier gebucht?
    http://www.invergordon-bustours.com/tour_two.php

Schönen Sonntag :abschied:
    LG Liane

Alles anzeigen

Hallo Liane,

Ja, wir haben auch die Tour 2 gebucht. Schade das hier keine Whiskey Destillerie dabei ist. Da wir aber lt. Plan um 16:15 Uhr schon wieder zurück sind und erst um 20:00 Uhr ablegen, könnte man evtl. noch auf eigene Faust eine besichtigen/testen (noch 3 Std. bis alle Mann an Board)? In anderen Foreneinträgen ist die Rede von Taxis dorthin u. zurück. Ob's natürlich zeitl. klappt ist die andere Frage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook