So lässt es sich noch die letzten Tage in der Arbeit aushalten... lange genug warten wir alle schon auf den Urlaub
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img27/3073/b7cw.jpg]
Beiträge von Alex_andra
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat irgendjemand Tips gegen die lästige Seekrankheit?
Hab letzes Mal die SUPERPEP Kaugummis probiert und fand die garnicht so super...
-
Also ich hab die bereits angeschrieben. Um 9 geht es eben los, man kann den Transfer noch extra dazubuchen, kostet 5 USD p.P.
Ansonsten scheinen die einen guten EIndruck zu machen...Auf
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…eview_177272497
stehen auch nur gute Sachen drinnen... Ich buchs jetzt einfach mal
Liebe Grüße
AlexandraBearbeitung: ich habe es jetzt gebucht, 20 Anzahlung mit Kreditkarte und ich habe für 2 Personen á 5 USD noch den hinweg mit eingebucht, da wartet dann ein Shuttle am Hafen und fährt dich hin. Eine genaue E-Mail mit Bestätigung und Infos bekomm ich dann noch. Vielleicht sieht man sich ja dann
-
Hallo Zusammen,
könnt Ihr noch mehr erzählen über diesen Ausflug? (Wie lief des genau ab, was habt ihr gesehen...)
Würd den auch gerne buchen aber bin noch ein wenig skeptisch!?Wir sind im November dort
Liebe Grüße
Alexandra -
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von euch schon mal von dem Anbieter gehört oder etwas gelesen?
http://grandcaymancruiseexcursions.com/StingrayCityWaveRunner.htm
Recht viel konnte ich noch nicht finden.... aber soweit klingt es interessant...
Die Tour würde um 9Uhr losgehen und knapp 2 Stunden dauern, hatte auch bereits E-Mail verkehr mit dene (auf Englisch), die haben innerhalb von 1,5 Stunden geantwortet.Die Tour geht wie gesagt 2 Stunden, Stingray City und zum Rum Point Beach (sehr schöne Fotos auf Google )
Einzel Jet Ski: 95 USD p.P.
zweier JetSki: 70 USD p.PAber kennt die jemand?
Liebe Grüße
Alexandra -
Hallo Beate,
wir sind auch noch am überlegen und wollten die Tour eigentlich auch noch buchen.
Hab bisher nur gutes darüber gelesen!!! Schön, wenn dann tatsächlich jemand von der AIDA noch mit an Board istMomentan hab ich (wg. Umzug, Arbeit etc) allerdings so viel zu tun, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal Zeit finde, alles zu organisieren, nicht dass die keine Plätze mehr habenGruß Alexandra
-
Hallo zusammen,
Kann es kaum erwarten, wir sind auch dabei
Fliegen auch von München aus und bin gerade am Ausflüge planen.
Waren dieses Jahr bereits auf der AIDAblu und freu mich deshalb umsomehr, dieses Jahr nochmal zu drüfenGefühlt sind wir jetzt eines der wenigen Pärchen in "unserem Alter", welches die Reise nicht als Hochzeitsreise nutzt
Liebe Grüße, Alexandra -
Hallo zusammen, wir waren mitte Mai dort.
Runter vom Schiff und links rum zum Platz wo auch ein Markt ist etc befindet sich auch der Stand für den Ticket verkauf für den Petit Train.
Haben dann für 10 EUR p.P / Kids 5 EUR ein Ticket für 1:40Std gekauft.
Sehr schöne Tour mit einer alten, schönen Bimmelbahn. Hält an zwei Stationen für ca. 15 min damit man Fotos machen kann.Wir haben auch beim Iles Sanguinaires gehalten, hier fande ich den Stop leider viel zu kurz, wäre sehr gerne dort ein wenig spazieren gengangen. Jedoch hat das Wetter auch nicht zu 100% mitgespielt, deshalb sind wir wieder weiter gefahren.
Zurück am Hafen sind wir zu Napoleons Geburtshaus gelaufen (auch dort werden Führungen vorgeschlagen).
Nachdem es jedoch leider zugezogen und dann auch angefangen hatte zu regnen, haben wir uns bei einem Lokal unter den Schirm gesetzt und gemütlich gegessen / getrunken. Mit Blick auf die AIDA.Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Was ich gesehen habe und mitbekommen habe ich Ajaccio ein Traum!
Sehr empfehlenswert!Viel Spass und schönen Urlaub!
-
Hallo Zusammen,
wir waren am 16.05. in Livorno und haben Pisa auf eigene Faust gemacht:Leider hatten wir ein wenig "Pech", denn wir hatten den Shuttle Bus, den es eigentlich geben sollte, nicht gefunden.
Also sind wir zu Fuß zur Piazza Grande gelaufen (ca. 10-15 min Fußweg).
Im Bahnhofsgebäude gibt es eine Touri-Info die auch alle paar Stunden nach PISA mit dem Bus fahren und Ausflüge anbieten, sowie ein paar kostenlose Stadtpläne zur Verfügung stellen.
Wir selber hatten uns aber entschieden mit dem Taxi oder Bus nach Pisa zu fahren.
Den Taxifahrer den wir gefragt hatte, wollte uns jedoch nicht fahren. Ich weiß nicht ob seine Aussage stimmt oder ob er einfach nur keine Lust hatte er meinte jedoch "Ich darf keine AIDA touris nach Pisa fahren"
naja gut, dann eben nicht.Mit dem Bus Nr. 1 (Tickets gibt es am Zeitungskiosk; 1,20 EUR / pro Fahrt; Entwerten im Bus) sind wir zum Hauptbahnhof gefahren (Statia Centrale) - Fahrtweg ca. 10 min.
Weiter dann mit dem Regionalzug (Ticket am Automaten - deutschsprachig; ca. 4 EUR / Person / Fahrt; Entwerten am Zugsteig) - erste Haltestelle ca. 10 min Fahrt PISA.
Wir sind dann vom Bahnhofsgebäude rausgelaufen und haben uns entschieden zu Fuss zu gehen. IMMER gerade aus, durch die Fußgängerzone und Einkaufsstraße, sehr hübsch dort zu laufen. Wenn man dann aus der Fußgängerzone kommt findet man auf der linken Seite schon den schiefen Turm. Haben dann ein paar Fotos gemacht (man konnte auch hoch auf den Turm) haben uns jedoch entschlossen noch in ein Lokal mit Blick auf den Turm einen Wein zu trinken und dann wieder zurück zu fahren.Haben auch hier einmal einen Taxifahrer gefragt, dieser hat uns dann jedoch erklärt, dass er nur innerhalb von Pisa fahren darf und wir müssten irgendwo ein paar hundert meter weiter (nach der "Grenze") die Taxifahrer fragen, die auch die Befugnis haben.
Wir haben uns dann jedoch wieder für Zufuß/Zug/Bus entschieden.Fazit: Alles in allem waren wir ca. 4 Stunden unterwegs. Sind natürlich geschlendert und haben noch ca. 1 Stunde im Lokal gesessen. Sehenswert finde ich Pisa (Die Fußgängerzone und den Turm) durchaus. Nachdem es auch noch ein sehr günstiger Ausflug war und man ihn alle mal alleine machen kann, kann man diesen nur empfehlen.
Viel Spas und schönen Urlaub!
-
Hallo zuammen,
wir waren mitte Mai in Rom und haben vorab per http://www.civitatours.com die Führung für 30 EUR p.P gebucht.
(Empfehlenswert vorab zu buchen, da sonst möglicherweise nicht mehr genügend Plätze vorhanden sind)Treffpunkt ist 9.15 Uhr am Hafenausgang. Wir haben um 08.45 Uhr das Schiff verlassen und zum ersten Mal eine negative Erfahrung mit dem AIDA boarbpersonal erfahren. Wir haben nämlch nach dem Shuttle Bus gefragt der uns direkt zum Hafenausgang fahren sollte, böser Mimik wurde uns dann erzählt es gibt keinen, wir müssen laufen.
Na gut, dürfen ja keine Zeit verlieren, also ab zum Hafenausgang... an etlichen Schiffen vorbei... gefühlt ewigkeiten gelaufen (unter Zeitdruck, da wir Angst hatten, dass der Bus vllt ohne uns losfährt). Kurz vor dem Hafenausgang ist uns dann ein AIDA-Shuttle Bus entgegengekommen. Den gibt es wohl also doch !!
Nach ca. 20 min schnellem Fußweg haben wir endlich jemanden in gelben Pullis entdeckt (Wiedererkennungszeichen der Civitatours-Truppe) dieser hat uns auch gleich zu unserem Bus gebracht. Wir hatten auf dem Schiff noch ein Pärchen kennen gelernt und diese mitgenommen zu dem Bus und hatten tatäschlich Glück, denn für die hatten sie noch ein Plätzchen frei.Kurz zum Bus, relativ neu und moderner Reisebus, klimatisiert und deutsprachiges "personal".
Nachdem wir an einem Mittwoch dort waren wurde uns erklärt, dass MIttwochs leider vormittags immer Messe ist am Petersplatz und wir deshalb erst das Kolloseum anfahren.
Nach ca. 90 min. Busfahrt (geplante Tour zum Petersplatz wären es 60 min. gewesen) in dene uns die Leisereiterin immer etwas erzählt hat und auch in Rom selber dann alles schön erklärt hat sind wir am Kolloseum angekommen.
Kurzer Fotostop von ca. 20-25min, mehr war dort leider nicht drinnen. Für Fotos und ein bisschen rumspatzieren hat es jedoch aufjedenfall gereicht. Dann haben wir auch erfahren, dass wir leider in den Petersdom heute nicht können, da dieser nur für besondere Gäste (Pilgergruppen etc) an diesem Tag geöffnet hatte.
Jedoch wurde uns ein alternativprogramm geboten, welches dann zur Spanischen Treppe geführt hat, auch dort wieder ein paar Min. Pause. Weiter zum Trevisbrunnen und durch die kleinen Gassen von Rom ging es dann weiter (zu FUss) zum Peterplatz.
Auch dort hatten wir wieder etwas Freizeit um umherzulaufen, eine Karte vom Vatikan zu verschicken, Fotos zu machen und alles noch mal auf sich wirken zu lassen.
Nachdem wir - meiner Meinung nach - alles zu sehen bekommen haben, ging es auch wieder zurück zum Bus und zurück zum Schiff.
Nach einer Stunde heimfahrt waren wir um ca. 17 Uhr wieder am Schiff angekommen.Fazit: nachdem wir uns mit anderen Gästen auf der AIDA unterhalten haben, welche die selbe Tour, allerdings mit AIDA gebucht hatten ist uns klar geworden, wir haben nicht nur eine Menge Geld gespart, sondern einfach nur wieder alles richtig gemacht.
Auch diese konnten nämlch nicht in den Petersdom reingehen, waren nicht im Kolloseum drinnen und hatten aber kein Ausweichprogramm von der AIDA geboten bekommen (Spanische Treppe war z.B. nicht im Programm)
So zahlt man dann bei der AIDA Tour p.P etwa so viel wie zwei Erw + Kind bei Civitatours.Super Programm, kann ich nur empfehlen!
Schönen Urlaub und genießt die Zeit ! -
Wir haben uns entschieden Pompeji auf eigene Faust zu machen - gute Entscheidung
Gelesen habe ich, dass von irgendwo ein Bus Nr. 1 zum Hauptbahnhof fahren soll. Den haben wir leide rnicht gefunden.
Nachdem wir aber auch nicht wussten wo genau der Bahnhof liegt, haben wir probiert einen Taxifahrer zu fidnen der uns zum Bahnhof fährt. hahahaha schlechter Witz KEIN Taxifahrer wollte uns dort hin fahren, alle haben die geplante Tour (ich glaube für ca. 100 EUR, welche einen dann nach Pompeji fahren und dort auf einen warten) dies wollten wir jedoch nicht machen.
Nach kurzem hin und her sind wir ins Hafengelände zurück, ganz vorne am Anfang der Schlange von wartenden Fahrern haben wir auch einen Polizisten gesehen. Haben kurz mit dem Taxifahrer geredet, der dreht sich um uns ignoriert uns.
Sofort war der Polizist zur Stelle und hat vermittelt, wir haben erzählt, dass er uns eben nicht fahren will und der Polizist meinte: ER MUSS
Na gut.. war wohl die gefährlichste Fahrt meines Lebens.. er hat geschimpft und geflucht und gemeckert, dass wir dachten er fährt weiß gott wohin... nach 3min haben wir seine Wut ein wenig verstanden, denn da war auch schon der Bahnhof
Na gut, haben Ihm dann 10 EUR in die Hand gedrückt, damit er wenigstens etwas verdient hatMit dem Zug (Einfache Fahrt ca. 2 EUR, am Schalter gekauft) sind wir dann ca. 1 Stunde gefahren. Haltestelle: Pompeji.
Dort kommt man fast direkt am Haupteingang raus.
Wir haben uns dann entschieden ein Audiogerät für die Erklärung zu kaufen.
TIP: wir haben es gleich am Bahnhof gekauft, ich persönlich würde eher raten es ein Stück weiter vorne am Eingang (wo man auch die Eintrittskarten zahlt) zu kaufen. Die Audiogeräte kosten überall 6,50 EUR, jedoch hat das Audiogerät welches man am Eingang kaufen kann, deutlich mehr Stationen, wo man sich etwas anhöhren kann dazu.Wir sind dann auf eigene Faust rumgelaufen (Bordell, Amphietheater etc.) und haben ca. 3 Stunden gebraucht.
Mit dem Zug sind wir dann zurück gefahren und dann - wir lernen ja aus Fehlern - zu Fuß zurück zum Hafen (ca. 15 min)
Weg vom Hafen zum Bahnhof: aus dem Hafengelände raus, rechts abbiegen, einige 100 meter gehen und dann links abbiegen (am besten nach der Straße fragen) und dann auf der rechten Seite ist der Bahnhof.
Fazit: wir haben uns eine Menge Geld gespart, mit dem Audiogerät einiges Interessantes erfahren und hatten rund um einen sehr schönen Tag. Leider hatten wir jedoch nicht genug Zeit auch noch auf den Vesuv hoch zu gehen... dann wohl beim nächsten Mal
Viel Spass und schönen Urlaub wünsch ich euch!
-
Hallo Zusammen,
warem am 13.05 in Palermo, hier mein kurzer Bericht:
Wir haben uns dazu entschlossen die HOHO-tour zu machen. Also runter vom Schiff und da standen schon die ersten die ein Ticket verkaufen wollten, haben dies dann auch gleich getan (20 EUR p.P / Kids: 10 EUR).
Wie auch schon öfters erwähnt gibt es dort zwei verschiedene Routen (Linie A: 9.30-17.00 Uhr, Linie B: 14.00-17.00 Uhr).
Zur Haltestelle Linie A geht man ca. 10-15min (mit Kind) zu Fuß.
Wir sind also mit Linie A bis zur Nr. 7 gefahren und von dort zu Fuß zu den Katakomben (an dem Tag hatten die von 12-15 Uhr Mittagspause) von der Haltestelle bis zum Eingang sind es locker nochmal 15 min Fußmarsch.Einmal dort angekommen (3 EUR Eintritt gezahlt) hat es sich doch gelohnt.
Recht erstaunlich und gruselig aber Sehenswert.
Zu Fuß zurück zur Haltestelle haben wir uns entschlossen, die Linie A zurück zu fahren und aufs Schiff zu gehen.Von Palermo an sich war ich persönlich nicht wirklch überzeugt, vielleicht war es einfach nicht meine Stadt oder sonstiges... ich persönlich würde das nächte Mal mit dem Taxi zu den Katakomben fahren und danach vllt noch auf einen Markt oder ähnliches.
Viel Spass und schönen Urlaub wünsch ich euch !
-
Hallo zusammen
wir sind auch mit dabei, (4 Erw. 23-38 Jahre + 1 Kind 5 J.) haben auch schon ein paar Pläne:
1. Seetag (mein erstes Mal auf der Aida, also erstmal schauen, dass ich mich nicht verlaufen )
2. Tunis - entweder die Städtetour mit der Aida (Karthago & Sidi bou said) oder evtl. für die Männer dann doch die Quattour (trotz recht schlechten Berichten über diesen Ausflug)
3. Palermo: Hop on Hop off-Bus tour, z. B. Halt bei den Katakomben (die haben Mittagspause von 12-15 Uhr)
4. Neaple: Pompeji auf eigene Faust, wohl auch noch ein Stop in herculaneum (alles mit dem Zug)
5. Rom: mit Civitatours "klassisches Rom" gebucht
6. Livorno: Vormittags nach Pisa (auf eigene Faust mit Bus / Zug), Nachmittags am Strand
7. Korsika: Vormittags Ajaccio, Nachmittags am Strand
8. Barcelona: noch nicht entschieden a) Hop on Hop off Bustour oder b) Taxi / U-Bahn tour; aber aufjedenfall auf eigene Faust.Finde die meisten Touren die von der AIDA aus angeboten werden, leider viel zu teuer.
Für die klassische Rom Tour bezahlen wir nur 30 EUR p. P / Kids: 15 EUR. (AIDA verlangt glaube ich 80-90 EUR p.P) Mal sehn ob alles hinhaut : )Bald geht es los !!!