Beiträge von StarKid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Alles anzeigen
Nabend @ ALL und Fuhlsbüttel natürlich

kommt ihr in myaida rein?
Bei uns steht: "This booking has been canceled" - hoffe nur, dass es sich um einen Fehler handelt.
Es wäre ansonsten unsere 3. Stornierung seitens AC und das, wo gerade erst vor kurzem die Mar-Routen angepasst wurden...
Unsere anderen Buchungen sind davon nicht betroffen...
VG und

Ja sieht bei uns genauso aus... muss auch bei allen anderen Mar Reisen bis Januar der Fall sein... auch wenn man die Reisen sucht, findet man die erste Reise mit der Mar erst ab dem 29.01.2023... mal schauen ob da was kommt... im Moment seh ich das erstmal gelassen und vermute mal einen IT Fehler...
-
haben es auch gerade gelesen. das ist wirklich Schade. Muss man bestimmt einen Transferbus nehmen?? Wenn ja wird der nicht gratis sein, wie immer.
Auf der Nova wurde im Juni ein Shuttlebus angeboten. Hin- und Rückfahrt haben zusammen 13 € gekostet und man wurde in der Nähe der Kleinen Meerjungfrau rausgelassen (habe aber dieses Jahr schon von unterschiedlichen Preisen für den Shuttelbus gelesen sowie unterschiedliche Orte an denen man rausgelassen wurde). Ansonten fährt eine Buslinie (Fahrkarten im Bus muss man bar in dänischen Kronen zahlen, über die DOT App kan man Fahrkarten online kaufen, ob es dort am Liegeplatz einen Fahrkartenautomaten gibt habe ich nicht mitbekommen). Noch eine Möglichkeit wäre den Hop on Hop off Bus zu benutzen
-
Hallo zusammen,
sind auch bei der Reise dabei.
Musste nur gestern feststellen, dass sich der Liegeplatz in Kopenhagen geändert hat. War vor einigen Wochen schonmal auf der Seite vom Hafen Kopenhagen drauf, da stand das die Mar am Liegeplatz Langelinie, also recht zentral, liegt. Jetzt steht als Liegeplatz Oceankaj der außerhalb liegt (an dem wir auch im Juni schon mit der Nova lagen)... Schade, insbesondere bei der Liegezeit nur bis 15 Uhr... aber so wie es auf der Internetseite des Hafens aussieht liegen jetzt alle Kreuzfahrtschiffe, die dieses Jahr noch Kopenhagen anfahren, am Oceankaj -
Danke für den tollen Bericht...
Habe den Ausflug für mich und meinen Neffen gleich nach Reisebuchung im Frühjahr fest gebucht. Für Nichte und Freundin nicht interessant, aber wir beide sind sehr gespannt. Hätte mir evtl. noch einen dt. Soldatenfriedhof während der Tour gewünscht.....
Wir hatten den Ausflug im September 2017 mit AIDA gemacht... obwohl es nicht in der Ausflugsbeschreibung stand haben wir zum Schluß vor der Rückfahrt, da wir noch Zeit hatten, noch einen deutsche Soldatenfriedhof angefahren und konnten uns diesen noch anschauen... ist natürlich jetzt schon 5 Jahre her, kann natürlich sein das der jetzt leider nicht mehr angefahren wird trotz vorhandener Zeit, aber vielleicht habt ihr ja Glück
Kann den Ausflug auf jeden Fall empfehlen. Und haltet am Point du Hoc Ausschau nach Delfinen im Meer
wir hatten das Glück von dort aus eine ganze Delfinschule zu sehen -
Es wäre nett wenn jemand in Oslo sagen könnte wie die Nova da so liegt und ob es Shuttlebusse oder ähnliches gibt die nicht von Aida sind. Habe leider nix dazu gefunden und Aida bietet sicherlich wieder einen vergleichsweise hohen Preis für den hafentransfer
wir lagen vom 31.05. bis 01.06. mit der Nova direkt vor der Festung Akershus. In wenigen Minuten ist man zu Fuß direkt in der Innstadt, von daher ist kein Shuttle notwendig und wird daher auch nicht angeboten. Vor dem Schiff stehen Hop On Hop Off Busse, bezahlen kann man direkt vor Ort oder halt bereits vorab Online Buchen. Ein kleiner Hinweis: diese Busse fahren nicht bis zum Holmenkollen. Ich würd zwar sagen dass dies auf dem Plan direkt ersichtlich ist, wir hatten aber Mitreisende die davon überrascht waren, dass diese an einer Station aussteigen mussten und mit der T-Bane weiterfahren mussten (und entsprechend noch Fahrkarten kaufen mussten)
Laut aktuellen Hafenmeldungen auf https://www.oslohavn.no/no/cruiseliste/ sollte die Nova auch bei den nächsten Anläufen direkt vor der Festung liegen -
haben heute für die 14 Tage Tour mit der Nova ab 28.05. auch die Zuteilung bekommen. Veranda Komfort Deck 11 ganz vorne
-
-
-
Daa kann ich nicht sagen, da aber Madeira ja zu Portugal gehört könnte ich mir vorstellen. dass da die selben Auflagen bestehen wie in Lissabon bei uns
Madeira hat zum Teil seine eigenen Regeln als Festland Portugal... wir waren letzte Woche mit der Mar am 23.12. da und es reichte da noch der Antigentest, den wir vor der Reise ja machen mussten, da dieser auf Madeira 7 Tage Gültigkeit hat, laut AIDA heute sollten wir diesen bei uns haben falls dies kontrolliert werden würde. . das kann sich aber in der momentanen Situation durch aus schnell ändern..
-
Zeigt Dein Foto eine Meerblickkabine mit Fenster? Wie kann ich mir eine mit einem Bullauge vorstellen? LG
Hallo,
das Foto zeigt eine Meerblickkabine mit Fenster. Die Meerblickkabinen mit Bullaugen auf der Nova haben statt dem relativ großen rechteckigen Fenster nur ein kleines rundes, eben halt ein normales Bullauge ("Waschmachinentür"). Durch das Bullauge kommt auch nicht so viel Licht in die Kabine wie durch das normale Fenster, dadurch wirkt diese auch tagsüber dunkler. Soweit ich weiß haben diese Kabinen unter dem Bullauge auch keine kleine Couch. -
Jemand hat mal geschrieben, dass man nicht vor 11 Uhr in Venedig aufs Schiff kann, selbst mit Anreisepaket. Aber wir dürften mit dieser Flugzeit eh nicht früher als 11 Uhr am Schiff sein, eher später. Letztes Jahr haben wir alleine über eine Stunde im Flughafen gewartet bis wir unsere Koffer hatten.
-
Jemand hat mal geschrieben, dass man nicht vor 11 Uhr in Venedig aufs Schiff kann, selbst mit Anreisepaket. Aber wir dürften mit dieser Flugzeit eh nicht früher als 11 Uhr am Schiff sein, eher später. Letztes Jahr haben wir alleine über eine Stunde im Flughafen gewartet bis wir unsere Koffer hatten.
-
-
Guten Morgen,
wir haben jetzte unsere Flugzeiten und fliegen um 8.15 Uhr ab Düsseldorf. 9.55 Uhr Venedig.
Dürfen wir jederzeit auf das Schiff ?
LG
Ja man kann, wenn man am Schiff angekommen ist und eingecheckt hat direkt aufs Schiff.
Wir haben übrigens auch diese Flugzeit.
-
Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.
Bei einigen habe ich gelesen, dass bei denen auf dieser Tour die SNRÜ erst vor der Abfahrt um 17:00 Uhr war.
Ich richte mich mal bei meinen Plan für New York vorsichtshalber auf beide Möglichkeiten ein.
-
Wenn man hier so im entsprechenden Thread liest, würde ich davon ausgehen, das die SNRÜ dann am 25.10. früh morgens stattfindet, aber es kann halt auch anders kommen.
Bei einigen habe ich gelesen, dass bei denen auf dieser Tour die SNRÜ erst vor der Abfahrt um 17:00 Uhr war.
Ich richte mich mal bei meinen Plan für New York vorsichtshalber auf beide Möglichkeiten ein.
-
Hallo zusammen,
habe heute mit einer Freundin auch die Tour bis La Romana gebucht. Möchten unbedingt noch mal USA mit AIDA machen, nach dem uns die 14 Tage Tour New York, Florida Karibik 2015 so gut gefallen hatte.
Fliegen ab Düsseldorf. Da es die Reise nur mit Flug zu buchen gibt und wir eh keine Möglichkeit hätten früher anzureisen, wird es der Flug über AIDA. Mal schauen was wir für Flüge "zugelost" bekommen. Kann ja nach New York sehr abenteuerlich sein. -
Hallo zusammen,
habe heute mit einer Freundin auch die Tour bis La Romana gebucht. Möchten unbedingt noch mal USA mit AIDA machen, nach dem uns die 14 Tage Tour New York, Florida Karibik 2015 so gut gefallen hatte.
Fliegen ab Düsseldorf. Da es die Reise nur mit Flug zu buchen gibt und wir eh keine Möglichkeit hätten früher anzureisen, wird es der Flug über AIDA. Mal schauen was wir für Flüge "zugelost" bekommen. Kann ja nach New York sehr abenteuerlich sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-