Für mich die perfekte und abwechslungsreichste Art zu reisen. Entschleunigung und Erholung pur, vom stressigen Alltag. Deswegen liebe ich meinen KF-Virus.
Beiträge von KF-Fan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schau dir das mal auf Google Maps an, ist ganz einfach. Von der Bergstation am Spielplatz dahinter vorbei, kurz nach dem Spielplatz gabelt sich der Weg, Den links hoch, und dann kommt man direkt hin.
Als Link nochmal aus der Luft.
LG Olli
-
-
Hallo hier und willkommen,
Grüße auch aus dem Kreis Bayreuth....
LG Olli
-
Kein Problem,
Euro´s kannst du auf dem Schiff in NOK tauschen. In Norwegen üblich ist die Kartenzahlung, auch für kleinste Einkäufe. Ich hatte sogar das Erlebnis am Bahnhof Nationaltheater nur mit Kreditkarte auf die öffentliche Toilette zu kommen.
Mit deiner EC-Karte kannst du aber auch problemlos bezahlen.Ist also deine Entscheidung wie du in Norwegen zahlen möchtest.
LG Olli
-
Du kannst wirklich sorglos alles mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Sogar an den Toiletten am Bahnhof Nationaltheater ging das mit Kreditkarte.
LG Olli
-
Hallo Pucki,
ich habe letztes Jahr bei AIDA den Rundflug über den Prekestolen+Stavanger gemacht. Für 45 Minuten Flug + exklusiven Shuttleservice Liegeplatz Schiff - Flughafen und zurück lagen die Kosten bei gut 240 Euro. Veranstalter ist dafür VOSS Helicopter. Diese Firma kooperiert an verschiedenen Destinationen in Norwegen unter der Firmierung Fonnyfly, und bedient überwiegend im Sommer Ausflüge für Kreuzfahrtschiffe. Man könnte meinen, die haben so einer Art Monopol darauf, so mein Eindruck.
Die Bitte der Firma ist den Kontakt auf norwegisch aufzunehmen, englisch geht aber auch, wenn man erklärt warum.
Ich glaube aber defintiv nicht, das du billiger kommen könntest. Aber vielleicht hast du ja Glück.
LG Olli
-
Noch schöner wäre ja auch die Überfahrt mit der Fähre, die Anlegerstelle sei wohl Radhusbrygge 3. Ob sie weit von dem Anleger der Aida entfehrnt liegt?
Nein, meiner Meinung nach. Macht die Luna auf der Seite von "Akerhus festning" fest, sind das je nach Lauftempo 5 - 10 Minuten. Sollte Sie den Liegeplatz
nahe der Oper haben, sind das nochmal 5 Minuten mehr. Ich würde die Variante ab Rathaus mit dem Schiff auf jedenfall bevorzugen.LG Olli
-
Dazu gab es aber auch 'bewegte' Bilder im Fernsehen und der Beitrag war bestimmt nicht getürkt ...
Auch bei bewegten Bildern kann man viel nachbearbeiten (auch ohne teuere Profiprogramme), wenn man will. Ob es bei dem Beitrag so war oder nicht, bleibt dann jedem selber überlassen.
LG Olli
-
Hallo,
normalerweise hätte ich jetzt gesagt das Kapitän Baumgart das Steuer von Kapitän Hoppert übernimmt.
Aber bei den momentanen Wechseln weiß man ja nie so genau...
Du musst dich wohl überraschen lassen. Vielleicht ist es ja auch ein ganz neuer.Viele Grüße
CaptainVielleicht ein Neuer, aber Jens Janauschek bleibt ja auch noch übrig. Vllt. geht er auf die Blu oder die Stella. Lassen wir uns mal überraschen.
LG Olli
-
Ist es möglich sich zu euerem Treff dazu zu gesellen? Dann sind´s ein paar mehr aus dem Forum hier.
LG Olli + Tina
-
auch mich intererssiert gerade, wer sich so auf der Sol herumtreibt
Da ich am Samstag auf die Sol aufsteige, habe ich vor kurzem eine Mail gehabt, in der mich Harald Bernberger auf dem Schiff
begrüßt. Wenn kein Wechsel, dann müsste er das sein. EM weiß ich nicht.LG Olli
-
Hallo Michael,
du bist nicht allein an Board.
Schau mal hier, der Thread ist schon etwas nach unten gerutscht.
LG Olli
-
-
Am 24.5. liegt die Stella in der Hafencity.
Mit der Sol zusammen? Das wird dann eng, oder meinst du den Oswaldkai mit Hafencity?LG Olli
-
Hallo ,
mich würde ja mal interessieren ob die Insider unter euch schon Info´s oder Spekulationen haben , wer der 1. Kaptän der prima werden könnte.
Gibt es Ideen oder ist meine frage doch noch sehr weit weg geholt?Die Frage ist doch gar nicht schlecht, sich so langsam mal Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee, und das ist meine persönliche Vermutung.
Für mich kommen aus der Logik heraus nur zwei Kapitäne der Flotte in Frage. Zum einen Kpt. Harms, er war soviel ich bisher mitbekommen habe, oft auf den neuen Schiff am Anfang unterwegs. Kandidat zwei wäre für mich Kpt. B. Müller, die Prima als erstes zu führen. Seine Erfahrungen damit, können dann in Rostock für den Schiffssimulator von Vorteil sein.Aber das sind wie gesagt meine Meinung und Vermutung. Wer hat denn die gleichen, oder ander Kandidaten im Rennen?
LG Olli
-
Ja, die 8214 hatten wir im Mai 2012 auf der Ostsee.
Nichts zu beanstanden - freut Euch drauf!
Vielen Dank für die Info, und ja wir freuen uns riesig, sind ja nur noch 50 Tage und der Rest von heute.LG Olli
-
Balkonkabine [BA] 8214
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Balkonkabine [BA] 8214 auf AIDAsol?
LG Olli
-
So hatte ich das auch gemacht, ohne Denkfehler. Ich hatte Premium Innen gebucht, später aber dann auf Vario Balkon umgebucht.
Der Preis lag dadurch höher, somit keine teuere Umbuchungsgebührt. Auch für AIDA kein Schaden.LG Olli
-
Vielleicht hat ja jemand den einen oder beide Ausflüge schon mal gemacht und könnte mir evt davon berichten.
Vielen Dank
Sonnige Grüße eure Anne
Ja, Anne. Ich hatte den Ausflüg über das Dach Norwegens gewählt. Die Bergenbahn fährt jetzt nicht langsam, aber auch nicht schnell. Mit einer handelsüblichen Kamera, bei sauberen Scheiben am Zug, kannst du vom Zug aus durchaus schöne Bilder machen. Die Tour ist meiner Meinung nach gut.
Man sieht viel verschiedenes Norwegen. Vom Fjord bis Gebirge und Hochebene, grüne Täler usw. ist alles dabei. Seen und Wasserfälle inkl.
Falls du noch fragen hast, einfach zu.
LG Olli