Beiträge von Big Hoss
-
-
Genauso habe ich es auch geplant. Hast du schon einen Transfer gebucht?
Bin auf jeden Fall auch schon super gespannt wie es bei so einer Reise an Bord zugeht. Bisher kenne ich die Prima/Perla nur auf den Metropolen-Touren.
Liebe Grüße aus Flensburg,
Levin
Hallo Levin,
jawoll - ich hab schon einen Transfer gebucht. Kostet 89 US-$ für die Fahrt von Punta Cana nach La Romana.
-
Guten Morgen an die, die individual anreisen in der Dom.Rep.
Wohin fliegt ihr? Punta Cana? Übernachtet Ihr in Punta Cana oder in La Romana? Weiß jemand was das Taxi kostet von Punta Cana nach La Romana?
Hintergrund ist der, dass ich überlege meine Reise ab Barbados 9.4. zu verlängern und am 2.4. schon aufzusteigen, da aber AIDA keine Flüge mehr hat, würde ich am 1.4. ab Frankfurt fliegen, denn da würde ich auch einen Rückflug direkt nach Frankfurt von Teneriffa bekommen und das für "en appel und en ei".
Fliegt noch jemand am 01.04.2020 von Frankfurt nach Punta Cana.
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
Danke schon vorab.Ich weis nicht ob die Frage schon geklärt ist: Ich fliege nach Punta Cana (da hat mir der Flug am Besten gefallen) und fahre dann gleich nach La Romana zum Übernachten. Kosten für den Transfer wurden mir einmal 80 USD und einmal 89 USD genannt. Ich schau mal, ob ich noch was Günstigeres finde.
-
Guten Morgen an die, die individual anreisen in der Dom.Rep.
Wohin fliegt ihr? Punta Cana? Übernachtet Ihr in Punta Cana oder in La Romana? Weiß jemand was das Taxi kostet von Punta Cana nach La Romana?
Hintergrund ist der, dass ich überlege meine Reise ab Barbados 9.4. zu verlängern und am 2.4. schon aufzusteigen, da aber AIDA keine Flüge mehr hat, würde ich am 1.4. ab Frankfurt fliegen, denn da würde ich auch einen Rückflug direkt nach Frankfurt von Teneriffa bekommen und das für "en appel und en ei".
Fliegt noch jemand am 01.04.2020 von Frankfurt nach Punta Cana.
Ich weiß viele Fragen, aber vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort.
Danke schon vorab.Ich weis nicht ob die Frage schon geklärt ist: Ich fliege nach Punta Cana (da hat mir der Flug am Besten gefallen) und fahre dann gleich nach La Romana zum Übernachten. Kosten für den Transfer wurden mir einmal 80 USD und einmal 89 USD genannt. Ich schau mal, ob ich noch was Günstigeres finde.
-
Nachdem meine geplante Australienreise mit Zwischenaufenthalt in Peking dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist, habe ich mich kurzfristig für die komplette Tour vom 02. bis 28.04.2020 entschieden. Insbesondere auch, weil AIDA jetzt den Einzelkabinenzuschlag massiv gesenkt hat. Ich fliege jetzt am 01.04. von München nach Punta Cana und lege eine Zwischenübernachtung direkt in La Romana ein, bevor es dann am 02.04. auf die Perla geht. Ich war noch nie längere Zeit auf einem der großen Schiffe - ich bin gespannt darauf, wie's mir da gefällt. Aber auf jeden Fall habe ich einen Balkon als Rückzugsort.
-
Nachdem meine geplante Australienreise mit Zwischenaufenthalt in Peking dem Corona-Virus zum Opfer gefallen ist, habe ich mich kurzfristig für die komplette Tour vom 02. bis 28.04.2020 entschieden. Insbesondere auch, weil AIDA jetzt den Einzelkabinenzuschlag massiv gesenkt hat. Ich fliege jetzt am 01.04. von München nach Punta Cana und lege eine Zwischenübernachtung direkt in La Romana ein, bevor es dann am 02.04. auf die Perla geht. Ich war noch nie längere Zeit auf einem der großen Schiffe - ich bin gespannt darauf, wie's mir da gefällt. Aber auf jeden Fall habe ich einen Balkon als Rückzugsort.
-
Wenn ich die Preisentwicklung so anschaue ist das Schiff eher ziemlich leer. Hauptsache wir sind dabei!
-
Servus, ich hab jetzt kurzfristig entschieden an die England/Irland-Tour noch Norwegen mit dranzuhängen. Hab mich heute mal ein wenig schlau gemacht über die Häfen und werde mich wahrscheinlich in den meisten Häfen auf eigene Faust durchschlagen. Wenn's ein Fan-Treffen geben sollte, würde ich mich gerne mit anschließen.
Viele Grüße aus Bayern
Jürgen
-
Aber viele sind noch nicht an Bord...
Viele Grüße
Jürgen
-
Guten Morgen,
danke für die Organisation - ich schließe mich dann auch mal an.
Teilnehmer:Tosten und Birgit, Kabine 6318
Janine, Cathrin, Leonie und Christian, Kabine 4447
Jürgen, Kabine 5117 -
Servus,
ich habe gestern auch noch schnell gebucht - und heute noch einen Flug am 25.04. sowie Hotel gebucht. Damit ich noch ein wenig Zeit im Bierkönig verbringen kann.
Ika……………………2 Personen..........(Monika und Walter)
Rova........................1 +.1 Person........ (Antje)(Martin)
Johnboy....................2 Personen..........(Conny und Torsten)
Berbi123. .................2 Personen..........(Angelika und Bernd)
immerwiedergerne....2 Personen .........(Jochen und Manuela)
ZatziEri……………...2 Personen………(Erhard und Erika)
AhoiBrause………....2 Personen……...(Manja und Kind Jill)
ConnyH:.................. 2 Personen.......... (Conny und Wolfgang)
Ratze83:...................2 Personen..........(Jessica und Dirk)
Pascal Ninnig...........2 Personen...........( Anna Lena und Pascal)
rosaroterblasehase..2 Personen...........(Christian und Sandra)
UBREN....................2 Personen ..........(Gabi und Uwe)
Petra Helberg..........2 Personen........... (Petra und Cord)
Helga Schindler …..1 Person………….(Helga)
Harryk. 2 Personen "............(.Doris und Harry)
Big Hoss...................1 Person................(Jürgen)
Sind dann zusammen: 30 nette Urlauber/innen (Stand 22.3.18)Und beim Fantreffen hab ich mich auch gleich eingetragen - ich freu mich schon...
Viele Grüße aus Bayern!
-
Ich habe mich per E-Mail an AIDA gewandt und die Auskunft bekommen, dass die E-Ticket-Nummer (mit dieser ist der Log-In lt. Etihad-Homepage auch möglich) ca. 2 Wochen vor Abflug von der Fluggesellschaft zur Verfügung gestellt wird und sie mir diese dann gerne mitteilen können. Ich lass mich überraschen, ob ich die E-Ticket-Nummer dann bekomme...
-
Servus,
ich habe jetzt auch meine Einzelkabine gebucht - und komme bereits am 04.04. in Abu Dhabi an Bord. Und wenn's ein Treffen gibt, bin ich natürlich auch gerne dabei - sobald ich eine Kabinennummer habe, gebe ich sie weiter.
Bis dahin noch viel Spaß beim Planen!
-
Servus an alle,
nachdem ich das letzte Mal 2013 auf einem AIDA-Schiff (damals auch die Vita) war und AIDA jetzt für diese Reise sogar für Einzelkabinen ein vernünftiges Angebot macht bin ich auch dabei. Lassen wir uns überraschen, wie viele freie Plätze es auf dem Pooldeck geben wird
Viele Grüße aus Bayern
Jürgen
-
Wie schaut's eigentlich mit den Ab-München-Fliegern aus - treffen wir uns am Flughafen auf ein Bierchen?
Jürgen
-
Nachtrag:
Die Kabinenfreigabe um 12.00 Uhr heisst nicht automatisch, dass auch die Koffer gleichfalls da sind ...
Wichtig fürs Handgepäck oder griffbereit noch am Flughafen entnehmbar ....LG
Servus,
bei meinen letzten Reisen hab ich mir den Koffer immer selber organisiert und nicht gewartet, bis er vor der Kabine stand. Die Koffere werden meistens in der Nähe der Fahrstühle zwischengelagert und dann nach und nach zu den Kabinen verteilt. Und von dem Zwischenlager hab ich sie mir immer selber besorgt.
Nur noch wenige Tage bevors losgeht...
Jürgen
-
Servus,
nachdem ich mich zwischendrin eher nicht beteiligt habe, bin ich jetzt auch da. Gelbfieberimpfung war erfolgreich, Reiseunterlagen habe ich auch - darum jetzt die Aktualisierung der Liste mit meinereiner:
1,2,3 -Spitzenhai (Helga + Heinz) Kabinen 7155 + 7157
Düsseldorf:
1,2 -Schöne Straße (Alexandra und Holger) Kabine 6136
3,4 - Reni&Hubi (Reni und Hubert) Kabine 7136
5, 6 - bluesky☺ (Bert und Heidrun)Kabine 4157
7, 8 -Cavascura (Achim + Lana) Kabine 4286
9, 10 -Andy (Rita + Andy) Kabine 5250
11 - Sternenhimmel (Christine) Kabine 5114
12,13,14 - Dr. Klöbner (Christoph, Julius, Johanna) Kabine 5181
15 - Klaus59 (Klaus) Kabine 5102
16,17 -Inge 519 (Inge + Chris) Kabine 4295
18,19 - Maci (Margit + Fritz) Kabine 4167
20,21 - G + W (Gabi + ?) Kabine 4168
22,23 - Nisi77 (Nisi + Skander) Kabine 7248
24,25 - Uama (Ulli + Marina) Kabine 7130
26,27 - Frieda18 ( Folko+ Silke) Kabine 6251Frankfurt:
1,2 - August (+ Anita) Kabine 7260
3,4 - MHP (Monika + Hans-Peter)Kabine 5164
5 - Amazone12 - Kabine 4160
6,7 - Dusangi (Angelika + Ingrid) Kabine 7126 (schon ab 16.03.)
8 - Neu-bei-Aida (Heike) Kabine 7140
9,10 - Xanaka (Götz und Susann) Kabine 7259
11,12 - Schnäppchenjäeger (Jörg und Marion) Kabine 6141
13,14 - Sahneschnitte (Bernd + Sonja) Kabine 4289
15 - Dirk233 (Dirk) Kabine 4202
16,17 - Thorsten69 (Thorsten+Ute) Kabine 4155München:
1 - Skydreamer2011 (Marc) - Kabine 5216
2,3 - Trackball ( Carsten, Christian, Ursel) - Kabine 4149
4,5 - mayer (Günther + Martha) Kabine folgt
6,7,8 - Klaus, Inge und Marcus - Kabine 4274
9 - Big Hoss (Jürgen) - Kabine 4136Ich freu mich schön langsam so richtig auf den Urlaub - lassen wir uns überraschen.
Jürgen
-
Servus,
melde mich aus dem schönen Bayern zu Wort - bin jetzt auch dabei auf der Transamazonas!!
Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit einem Costa-Schiffe vier Wochen kreuz und quer um Europa rum - und jetzt wurde meine Reise abgesagt, da das Schiff die Concordia-Routen übernehmen soll. Also musste jetzt mein Plan B ran - Transamazonas mit der Vita. Und nachdem der Vario-Preis seit Anfang Dezember um 900,00 € für die Einzel-Innenkabine gesunken ist, gefällt mir das gleich noch viel besser.
Ich freue mich auf jeden Fall, Euch zu sehen - vielleicht werden wir auch noch ein paar Mitreisende mehr. Momentan ist die Anzahl doch noch eher überschaubar!
Viele Grüße
JÜrgen
-
Hallo,
wir waren auf der Transasien-Tour im April in Safaga. Nach langem Hin und Her hat AIDA doch die Route wieder geändert und wir sind Safaga angelaufen. Dort haben wir mit Bakada-Tours (http://www.bakadi-tours.com) eine Tour nach Luxor gemacht (das wollte ich unbedingt sehen). Es war ein toller Ausflug der wirklich super geklappt hat: Direkt am Hafenausgang hat der Kleinbus auf uns gewartet - wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Den Reiseleiter hat in Luxor am Karnak-Tempel auf uns gewartet. Und dann gings gleich los - unser Reiseleiter sprach ein ausgezeichnetes Deutsch und konnte uns viele Informationen übermitteln. Dann ging's weiter mit einem Boot ein Stück auf dem Nil und dann auf die andere Seite zum Mittagessen. Anschließend dann zum Tal der Könige und zum Hatschepsut Tempel (den haben unsere Mitreisenden, die einen AIDA-Ausflug gebucht haben, nicht gesehen). Auf der Rückfahrt haben wir noch kurz bei den Memnon-Kolossen gestoppt und dann ging's wieder Richtung Safaga.
Mein Fazit: Super Reiseleiter, super Bus, in der kleinen Gruppe mehr gesehen wie beim AIDA-Ausflug aber weniger bezahlt - Herz was willst Du mehr. Ich kann Bakadi-Tours nur wärmstens weiterempfehlen. Einige Bekannte waren mit Bakadi-Tours auf Delphin-Tour - die waren ebenfalls restlos begeistert.
Viele Grüße und Auf AIDA-sehen
Jürgen
-
Servus,
irgendwie bin ich noch gar nicht zum Sortieren gekommen - aber ich werde mich bemühen, meine Fotos aufzuteilen und Euch zukommen zu lassen.
Ich bin leider nicht so schnell wie manch anderer ... gell Wolfgang
Gut Ding will eben Weile haben und bei uns jagt ein Fest das andere, ich kann mich vor lauter Bierzelten nicht mehr retten - und das nimmt eben sehr viel Zeit in Anspruch.
Aber ich denk dran - und schreib's mir jetzt gleich vorsichtshalber auf.
Viele Grüße aus Niederbayern
Jürgen