Beiträge von Birte
-
-
Für mich ist die Route und der Preis entscheidend. Da wir inzwischen nur noch Balkon buchen , ist TUI teilweise für 2 Personen deutlich günstiger.
Früher sind wir nur mit AIDA gefahren, da hier die Preise für Kinder und Jugendliche deutlich günstiger waren als bei TUI.
Falls es eine identische Route und identische Preise geben sollte, würde ich AIDA vorziehen.
Vielleicht genau aus dem Grund, weil wir schon viele Jahre mit den Kindern tolle Reisen gemacht haben ......
-
Ich mache mal Mut zur Innenkabine mit Kids .
Im Herbst 2022 haben wir ganz kurzfristig für die Ferien eine Reise mit der Prima gebucht, zu Viert (Kinder 6, 8 + Eltern).
Aus Budgetgründen war die Abwägung "Innenkabine oder gar nicht".
Mit ein bisschen Organisation und vorausschauender Planung klappte es sehr gut und wir hatten eine schöne Zeit.
Und hier kommen meine "Überlebensstrategien für das Leben zu Viert in der Innenkabine":
1. Nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Das fliegt nur rum und eins hat man zu Viert in der Innenkabine eher wenig: Platz. Lieber zwischendurch mal waschen.
2. A pro pos Platz: Mit Magnethaken für die Wände und ggfs. einem faltbaren Campingregal lässt sich super in einer kleinen Kabine Ordnung halten.
3. Für uns Eltern war es wichtig, dass wir auch mal Zeit und Ruhe hatten. Das Entspannen auf dem eigenen Balkon fällt ja weg. Bei uns sah das ganz praktisch so aus, dass mal mein Mann zwei Stunden "frei" hatte und mal ich. Mal in die Sauna, ganz entspannt irgendwo an Deck ein Buch lesen und einen Kaffee trinken, solche Sachen. Das hat uns sehr gutgetan. An den Abenden kann ich empfehlen, das Babyphone nutzen, um auch mal zu zweit in den Beachclub oder in eine Bar gehen zu können.
Alles in allem: Macht euch nicht verrückt. Es ist alles eine Frage der Einstellung.
Hey, ihr seid in den Fjorden, das ist soooo schön!Jetzt musste ich gerade schmunzeln und mich würde dieses mitgebrachte Campingregal doch wirklich sehr interessieren. .....😜
-
Ich warte seit 15 Jahren immer auf das passende Angebot für mich und hätte im Notfall immer eine "Ersatzreise "mit dem Auto aus dem Hut zaubern können.Bisher musste ich die "Ersatzreise" nie antreten, selbst in den Sommerferien 2023 nicht.....
Ich lege mich dann aber auch nicht auf eine bestimmte Route fest.
-
Wir haben Ostern zwei 7 tägige Reisen hintereinander gebucht.Die erste Woche Innenkabine und die zweite Balkon. Ein Balkon ist schon eine sehr schöne Sache, aber in der Innenkabine konnten wir den Urlaub auch genießen.
Unsere ersten Fahrten haben wir vor 15 Jahre nur zu Viert in der Innenkabine verbracht und sind dafür dann 2 x im Jahr gefahren.
-
Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter....
Ein besseres Entertainment-Programm muss man an Land erst einmal finden.
Ich habe gerade ein 30 qm Apartment im Juli auf Sylt für 140 Euro pro Tag gebucht.
Da ist zwar der Meerblick dabei, aber sonst gar nix.
-
Und Hotel mit Meerblick 😜
-
Außerdem müsste dann auch zum Vergleich ein Hotel mit Vollverpflegung genommen werden🤔
-
Natürlich gibt es die noch !
Bekannte von uns haben ein gutes Angebot erhalten!
-
Die Osterreise von Korfu nach Triest (16 Tage) in der Innenkabine haben wir für 2.998,-- gebucht. Das sind unter 100 Euro pro Tag/Person !!
Gut, jetzt sind wir von Balkon auf Innen umgestiegen 🙈 und hoffen auf ein gutes Angebot für ein Upgrade , aber den Preis finde ich super!
Es gibt also doch noch ganz gute Angebote!!!!!
-
Das Theatrium ist auch ein Durchgangsbereich und gerade die passierenden Gäste wurden von ihm angesprochen.
Ich erinnere mich da an ein etwas festeres Paar :Die beiden wurden von ihm gefragt, ob ihnen das Essen auf dem Schiff gut schmeckt, weil sie so dick sind.
Am Buffet wurden die beiden dann immer belächelt und so etwas kann den Urlaub dann schon ganz schön vermiesen.Das war jetzt nur eines von vielen Beispielen.....
-
Naja, wir haben Kay Ray im letzten Jahr gesehen und wissen, dass es auf dem Schiff seeehr viele Beschwerden gegeben hat. Der Rauswurf war die richtige Entscheidung!!
-
Der Hauptbahnhof Hamburg wird von zahlreichen Regionalzügen auf der Pendlerstrecke Hamburg-Kiel bis Anfang September nicht angefahren. Die Regionalexpress-Züge der Linie RE70 beginnen und enden laut Deutscher Bahn seit Montag in Hamburg-Altona.
Ihr solltet für die Anreise etwas mehr Zeit einplanen !!!!
-
Ich habe festgestellt, dass auf Transreisen viele Sportvans unterwegs sind. Auf unserer Transamerika mit der Luna 2016 gab es beim Eintragen in die Listen teilweise lautstarke Auseinandersetzungen im Fitnessbereich. Die Geräte waren im Dauereinsatz.
-
Warum darf hier eigentlich nicht jeder seine Meinung sagen ?
Bei uns in der Familie wird auch vor jeder Reise diskutiert, ob wir Balkon oder Innen buchen. Da bringen die Balkonliebhaber ihre Argumente vor und die sparsamen Innenkabinenfreunde ebenfalls . Da werden die Befürworter der Innenkabinen als Geizhälse verspottet und die Balkonliebhaber als Verschwender.
Beim Autokauf wird ebenfalls diskutiert. Die Freunde der Innenkabine sind jetzt plötzlich nicht mehr so sparsam und stimmen für das wesentlich teurere Fahrzeug und die Balkonliebhaber fangen beim Autokauf plötzlich an zu sparen.
Eigentlich finde ich diese Diskussionen immer ziemlich lustig . -
hier gehören nur Beiträge rein wer und warum man eine Innenkabine bucht und "nicht" warum nicht.
Die Reichen schweigen, die Neureichen prahlen!
Wenn hier nur deine gewünschten Beiträge stehen würden, wäre hier schon nach 10 Beiträgen Schluss gewesen.
-
Ich denke auch, dass das Alter für die Buchung einer Balkonkabine ausschlaggebend sein kann. Meinen Eltern , für die jede Reise die letzte Reise sein kann, ist der Preisunterschied egal und sie buchen nur noch mindestens Balkon. Mein Sohn würde nie eine Balkonkabine buchen,denn er ist tatsächlich nur zum Schlafen, Duschen und Umziehen in der Kabine und ihn nervt das Tageslicht in der Balkonkabine. Kein Wunder, wenn man erst in den frühen Morgenstunden ins Bett fällt. Meinem Mann ist die Kabine wurscht.Er findet, dass der Preisunterschied zwischen Innen und Balkon zu hoch ist. Für mich und meine Tochter kommt jetzt nur noch eine Balkonkabine in frage und zum Glück können wir unsere Männer um den Finger wickeln.
-
Unsere Tochter musste während der letzten Reise 2 Tage lang das Bett hüten und war glücklich, dass sie diese Zeit in einer Balkonkabine verbringen durfte.
-
Wir haben 5 Jahre lang nur Innen/Fensterkabinen gebucht und waren eigentlich immer zufrieden mit der Wahl.Ostern 2016 haben mich dann aber die ständigen Stuhl und Liegenbesetzer so genervt, dass ich die Transamerika 2016 von Innen auf Balkon umgebucht habe. Es war unsere erste Balkonkabine und wir haben diese Entscheidung nicht bereut, obwohl die Reise dadurch € 2.000 teurer war. Für uns steht jetzt fest: Entweder Balkon oder gar keine Kreuzfahrt mehr.
-
Entdecken Sie die Region mit dem Schleswig-Holstein-Ticket
1 Tag durch die Region: Ab 28 Euro und nur je 3 Euro Aufschlag pro Person für bis zu 4 Mitreisende sind Sie im Nahverkehr günstig unterwegs.
- Beliebig viele Fahrten an einem Tag mit bis zu 5 Personen
- Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB AG und anderer Eisenbahnen in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern
- zusätzlich auch im Großbereich Hamburg (Ringe A und B - Schnellbusse ausgenommen)
- Eigene Kinder und Enkel unter 15 Jahren in vielen Fällen kostenlos
- Von 9 bis 3 Uhr des Folgetags, am Wochenende, an Feiertagen sowie am 24. und 31. Dezember ganztags