Familienkarte mit Kielius Hin und Rückfahrt 88,20 für 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Beiträge von Birte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Familienkarte mit dem Kilius kostet €49,10. Da habt ihr auch keine langen Wege, sondern könnt am Ausgang/Eingang des Flughafens einsteigen.Ansonsten könntet ihr auch das Schleswig-Holstein Ticket kaufen. Damit kann man jeden Regionalzug benutzen und sogar die S-Bahn in HH.Diese Alternative ist aber umständlicher, da ihr erst mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof fahren müsst.
-
Also Osterhase, dass hängt wahrscheinlich auch vom jew. Tagesverhalten der Gäste ab. Ein Raucher wird sich bestimmt deutlich mehr im Bar/Raucherbereich aufhalten und somit auch mehr Getränke bestellen und Trinkgelder bezahlen.
-
Steht das Wasser weiterhin in der Karaffe auf dem Tisch?
-
sorry, warum Aida bei der Anreise haftet und bei der Abreise nicht?
-
Mich würde interessieren, warum die Koffer bei der Anreise versichert sind und bei der Abreise nicht.
-
Warum sollte AIDA etwas ändern? Hier sind ca 220 Beiträge bisher zusammen gekommen.. von einem Diebstahl kann ausgegangen werden. Alle anderen schreiben über unsichere Schlösser und wie gefährlich alles ist. Geht man davon aus, dass 11 Schiffe in Betrieb sind und alles 2 Wochenreisen sind, wird im Jahr 26 mal Koffer vor die Tür gestellt. 11 Schiffe mal ca 1500 Gäste ergibt 16500 Gäste insgesamt auf allen Schiffen. Wenn nur 10000 Gäste Koffer vor die Tür stellen, sind dies 260000 Koffer im Jahr. Von mehr als ein oder zwei Diebstählen ist hier aber nicht die Rede. Wenn dies häufiger vorkommen würde, hätten sicherlich mehrere Forumteilnehmer darüber geschrieben.
Viel gefährlicher erscheint es mir, in ein Diebstahlsdelikt verwickelt zu werden, wenn man bei Landgängen für jedermann sichtbar, die Bordkarte am Hals hängen hat.Bei Landgängen trage ich alleine die Verantwortung für mein Gepäck.In anderen Foren wurde bereits auch schon über Diebstähle diskutiert und es traut sich hier sicherlich auch nicht jeder seine Erfahrungen zu berichten.Wir wissen ja was man sich dann teilweise anhören muss.....
-
Du kannst es ja mal versuchen und danach hier von deinen Erfahrungen berichten.
-
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Koffer an einem Ort aufbewahrt werden, der nur von Mitarbeitern oder Gästen betreten werden kann.Deshalb habe ich mit der Abgabe der Koffer auch nie ein Problem gehabt. Anscheinend kann aber auf Gran Canaria jeder diesen Bereich betreten. Wenn das tatsächlich so ist, dann hat ein Dieb natürlich ein leichtes Spiel. Er braucht sich um 3 Uhr morgens einfach nur den einen oder anderen Koffer zu schnappen und kann diesen dann an irgendeiner unbemerkten Stelle durchsuchen. Wenn ich meine Koffer im Hotel deponieren kann, werden diese meistens in einem verschlossenen Raum aufbewahrt, der nicht von jedem betreten werden darf. Meistens bekommt man sogar Nummern, die man bei der Abholung vorzeigen muss. Da AIDA den Transport von der Kabinentür bis zum Terminal anbietet, haben sie auch dafür zu sorgen, das keine Fremden dieses Terminal betreten können. Wenn Sie dieses nicht gewähren können, müssen Sie den Gast zumindest darauf hinweisen. Ich habe allerdings noch nie irgendeinen Hinweis gelesen, aber vielleicht habe ich ihn auch nur überlesen.
-
Man könnte auch noch zusätzlich , gegen Gebühr, eine noch abgesichertere Aufbewahrung anbieten. Diese Koffer erhalten einen zusätzlichen Aufkleber und kommen in einen abgeschlossenen Bereich. Es erhält nur der Passagier seinen Koffer, der seine Bordkarte vorzeigt, auf dem die Nummer am Kofferanhänger steht.Dann kann sich jeder überlegen, ob er den zusätzlichen Betrag aufbringen will. Keine Ahnung, ob sich so etwas umsetzen lässt. Es war einfach nur eine spontane Idee von mir.
-
Es würde schon reichen, wenn eine Aufsichtsperson dafür sorgen könnte, dass nur Mitarbeiter oder Passagiere diesen Bereich betreten dürfen . So etwas gehört für mich zum Kundenservice .
-
Wenn es denn aber tatsächlich so sein sollte, dass jede Person ohne Ausweis im Terminal herumlaufen darf, dann sollte das natürlich schleunigst abgestellt werden.
-
b) Die Haftung von AIDA Cruises für den Verlust und die Beschädigung von Gepäck, Mobilitätshilfen und anderer Spezialausrüstung, die von Kunden und/oder Mitreisenden mit eingeschränkter Mobilität verwendet werden, ist ausgeschlossen, wenn der Kunde und/oder Mitreisende den Schaden bei einem erkennbaren Schaden nicht spätestens bei der Ausschiffung oder bei nicht erkennbaren Schäden spätestens 15 Tage nach der Ausschiffung AIDA Cruises mitteilt. Der schriftlichen Mitteilung bedarf es nicht, wenn der Schaden von den Parteien gemeinsam innerhalb der Frist festgestellt wird.
c) AIDA Cruises haftet nicht für den Verlust oder die Beschädigung von Wertgegenständen (z. B. Geld, wichtige Dokumente, begebbare Wertpapiere, Edelmetalle, Juwelen, Schmuck, Kunstgegenstände, Foto-, Filmapparate, tragbare Videosysteme und mobile Endgeräte – wie etwa Laptops oder Tablet-PCs – jeweils mit Zubehör etc.), es sei denn, sie wurden bei der Beförderung zur sicheren Aufbewahrung hinterlegt, beispielsweise zur Aufbewahrung im Safe deponiert.
9.4 Wertgegenstände im vorgenannten Sinne sind im Rahmen der An- und Abreise vom Reisenden in persönlichem Gewahrsam sicher verwahrt im Handgepäck mitzuführen. AIDA Cruises haftet ausdrücklich nicht für Verlust oder Beschädigung von Wertgegenständen, die im Rahmen der An- und Abreise im aufgegebenen Reisegepäck mitgeführt werden.
Hier ein Auszug aus den Reisebedingungen.
Kleidung gehört ja eigentlich nicht zu den Wertgegenständen. -
Also das kann ich jetzt irgendwie nicht glauben, dass öfter Sachen in den Schränken gefunden werden. Eigentlich werden die Schränke vom Putzpersonal vor dem neuen Kabinenbezug kontrolliert. Das wird alleine schon deshalb gemacht, damit die Anzahl der Rettungswesten in den Schränken kontrolliert wird. Unter dem Bett habe ich allerdings auch schon mal alte Einkaufstaschen ohne Inhalt gefunden .
-
ICH finde es auch sehr schade, aber leider läuft es hier im Forum immer so ab. Ich habe eigentlich auch gar nichts anderes erwartet.
-
Wie läuft es denn eigentlich beim Einchecken auf Gran Canaria? Dann muss ja jeder seinen Koffer zwangsweise abgeben und findet diesen vor seiner Kabinentür wieder . Stehen dann die Koffer ebenfalls dort, wo auch die Koffer bei der Abreise stehen?
-
Man kann fast jedes Schloss mit einer einfachen Zange aufknacken. Wir haben schon Urlaube gehabt, in denen wir ganz schön beim Shoppen zugeschlagen haben. Die Sachen hätten wir nicht alle im Handgepäck verstauen können. Ich werde jetzt auf jeden Fall meine Koffer persönlich mit von Bord nehmen und hoffe, dass seitens AIDA etwas unternommen wird, die Übeltäter zu finden.
-
Egal, ob verschlossen oder nicht. Es bleibt trotzdem ein Diebstahl.
-
...und was wäre wohl hier los, wenn der Ersteller schreiben würde, dass seine Koffer ohne Schloss auf dem Flur standen.
-
Der Autor wollte hier eine Warnung aussprechen. Schade, dass dann hier gleich von naiv... gesprochen wird.