Wenn man nichts unternimmt, werden auch keine zukünftigen Diebstähle verhindert.
Beiträge von Birte
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Vielen Dank Kati, dass du hier über den Diebstahl auf der Sol berichtet hast .Ich bin Ostern auf der Sol und muss gestehen, dass ich beim Kofferpacken und der Kofferabgabe auf den Schiffen eigentlich immer ziemlich unvorsichtig war. Zum Glück wurde bisher nichts geklaut.Die Reaktion von AIDA finde ich ziemlich unprofessionell.Eigentlich sollten dort alle ein Interesse an der Aufklärung der Diebstähle haben und dieses sollte man dem Kunden auch an der Rezeption oder bei Antwortschreiben vermitteln.
-
Ich bin aus München schon per Flieger und Zug angereist. Die Fluganreise ist gut, wenn man keinen zusätzlichen Urlaubstag für die Anreise verschwenden will. Im letzten Jahr haben wir um 21 Uhr einen Flieger bis Hamburg genommen und danach den Bus vom Flughafen HH nach Kiel.Gegen Mitternacht waren wir dann im Hotel.
-
Im Frühjahr wird es abends auf den Kanaren kühl und das Wasser ist auch noch recht frisch.Ich würde die Herbstferien wählen.
-
Ich würde nie so knapp mit der Bahn anreisen
, da kann immer mal was passieren.....ich fahre auch die Cara Tour ab Kiel und überlege wie ich anreisen soll. Aus München ist es schon eine halbe Weltreise, ich bin schneller in Venedig als in Kiel
.
Jetzt habe ich auf jeden Fall mal eine Nacht in Kiel gebucht, dann kann ich die Stadt auch mal begutachten, da war ich noch nicht. Die Frage ist nur ob ich bis Hamburg fliege und dann mit der Bahn nach Kiel weiterfahre oder ob ich mich komplett auf die Schiene wagen soll
Der Flughafen MUC ist für mich verkehrstechnisch wesentlich besser als MUC Hbf, vom Preis her ist es vergleichbar mit der Bahn, das einzige was ich nicht weiss, wie gut man von Hamburg Airport nach Kiel und zurück kommt......kennt sich vielleicht jemand aus?
Der Zug von München nach Kiel braucht 6 bis 8 Stunden.Es gibt auch eine direkte Verbindung ohne Umsteigen.Mit dem Flieger und dem Bus (Kielius) braucht man auch mind. 6 Stunden ,da ja man einige Zeit vor dem Abflug schon am Flughafen sein muss.
-
Es gibt einen Bus vom Flughafen HH nach Kiel
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren auf der Sol im Januar 2017 und die Reise ging nur mit Premiumbuchung. Aber ich konnte leider keine Verbesserung feststellen. Das Schiff war komplett ausgebucht und das hat man auch in den Restaurants festgestellt. Überall Schlangen am Buffett und das Personal kam mit dem Essen beim besten Willen nicht hinterher. Eigentlich war immer ein Drittel der Auslage leer. Bei uns hat weder Quantität noch Qualität gestimmt, obwohl man wußte wie viele Personen sich auf dem Schiff befinden!
Ich glaube, dass kaum ein Schiff nur mit Premiumbuchungen verkauft wird. Es werden sehr viele Varioreisen über Gruppenkontingente verkauft,während direkt über AIDA nur Premiumreisen möglich sind.
-
Bei einer langen Anreise würde ich mit dem Zug auf jeden Fall einen Tag vorher anreisen ,da es auf der Strecke zwischen Hamburg und Kiel immer wieder zu Verspätungen kommt. Wir haben im letzten Jahr im B&B Hotel übernachtet. Das liegt zwar direkt am Hauptbahnhof, aber dafür hört man dann auch jede Durchsage vom Bahnhof im Hotelzimmer .
-
Auf perfekt organisierten Ausflügen zeigen wir Ihnen die schönsten Plätze, geheimnisvollsten Orte und faszinierendsten Naturschauspiele. An Bord genießen Sie die persönliche Atmosphäre unserer kleinen Schiffe und die Aufmerksamkeit Ihrer AIDA Selection Gastgeber. Auch das exklusive Entertainment-Programm, das Insider-Wissen unserer renommierten Lektoren und die regionalen Spezialitäten in unseren Restaurants werden Sie begeistern.
Also in der Werbung steht nur etwas von einem exclusiven Entertainment -Programm und warum sollte es so ein Programm jetzt nicht mehr geben ??
-
Für mich war eigentlich schon immer klar, dass die AIDA-Selectionsreisen auch im Vario verkauft werden müssen. Selection bedeutet für mich längere Aufenthalte, kleinere Häfen und mind. ein landestypisches Gericht am Tag. AIDA spricht doch eigentlich auch nicht den " exclusiven " Kunden an und genau das gefällt mir sehr gut. Für die " exclusive " Kundschaft gibt es genügend andere Schiffe , auf denen man dann unter sich ist und sich nicht mit der Unterschicht abgeben muss.
-
Ich freue mich immer
über Vario-Angebote und kann den ganzen Ärger hier überhaupt nicht verstehen.
-
http://en.tracesofwar.com/article/25814/…over-Castle.htm
Diese Führung im Castle würde ich mir nicht entgehen lassen. Bei uns war damals allerdings eine ziemlich lange Schlange vor dem Eingang. Das Warten hat sich aber gelohnt.
-
Ich glaube, dass es im Hafenterminal Rabattkarten für das Castle gibt.
-
Wir fahren auch mit und dürfen diese Fahrt ohne unsere Kinder machen. Nach 19 Jahren freuen wir uns auf einen Urlaub zu zweit.
-
Bei schönem Wetter könntet ihr mit einem Taxi zum Leuchtturm fahren und den Klippenweg zurück bis zum Schiff wandern . Bei schlechtem Wetter würde ich Dover Castle besichtigen.
-
Wir hatten die Kabine während der Transatlantik ( Kiel nach New York )mit der LUNA und waren sehr zufrieden. Während der Transatlantikfahrt hat man hier ständig die Sonnenseite. Geräusche haben wir keine gehört, jedoch konnten die Koffer nicht unter den Betten verstaut werden, da der Platz mit Kisten belegt war. Leider hatten wir deshalb mit 4 Personen kaum Platz in der Kabine und die Durchgänge waren mit Koffern versperrt.
-
14 Uhr ist eine gute Uhrzeit. W
ir haben doch Urlaub und können ausschlafen.
-
Na da hat sich Aida heute aber Zeit gelassen
Sonnenseite Deck 7 - paßtDann habt ihr bestimmt Backbord erwischt, oder ?
-
Man kann auch innerhalb einer Variobuchung kostenfrei umbuchen, wenn man sich eine bessere Kabine auswählt und diese mindestens 300 € teurer ist.
-
Wenn man unbedingt eine ganz bestimmte Route machen möchte und zeitlich nicht flexibel ist, kann man sich rechtzeitig über eine Premiumbuchung einen Platz sichern und später dann noch einmal umbuchen.