Beiträge von Klondyke
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
Danke für die Info
-
Ist das am ZOB ein bewachter Parkplatz? Und was kostet das da? Conti Parkhaus kostet 4€ pro Tag
-
In MyAida steht Beginn 12:00Uhr Ende 16:00 Uhr, Abfahrt 18:00Uhr, das heißt ich kann in den 4 Stunden einchecken?
-
Wir haben noch Kurzfristig die Reise ab 21.04.2024 gebucht, gibt es vorgegebene Checkin Zeiten, oder kann ich zu jeder Zeit einchecken?
Wir Reisen mit dem Auto an, und wollen im Conti Parkhaus das Auto abstellen, ist da genügend Platz vorhanden, oder Kann/sollte man einen Parkplatz im Parkhaus reservieren.
-
-
Jetzt habe ich auch ein paar frische Meldungen für die Aura gefunden. Bei Cruise Norway ist die Aura nämlich zumeist als "1300" vermerkt gewesen. Neue Meldungen für ein Schiff dieser "Passagierzahl" gibt es am:
4.4.2023 in Haugesund (8:00 bis 17:00)
7.4.2023 bis zum 8.4.2023 in Alta (von 19:00 bis 18:00)
10.4.2023 bis 11.4.2023 in Tromsö (von 16:00 bis 18:00)
13.4.2023 in Trondheim (von 8:00 bis 18:00)
Die Aura dürfte also noch eine weitere Winter im hohen Norden im Frühjahr fahren. Die Reise dürfte am 2. April 2023 starten, was auch zur Meldung in Porto am 27.3.23 (Lissabon nach Vigo) passt, die zu ihrer Transreise aus Südafrika gehört. Die Abstände und Liegezeiten sprechen nicht nur eindeutig für AIDA, sondern auch dafür, dass die Reise zwei Wochen lang sein dürfte und so in Hamburg am 16.4.23 endet. Fehlen dürften nur noch Bodö am 6.4.23, das Nordkap am 9.4.23 und Alesund am 14.4.23. Diese Meldungen sprechen allerdings auch dafür, dass die Aura definitiv nicht die 11 tägigen Norwegen und Schottland Reisen der Vita übernimmt, wovon ja die erste schon deshalb entfällt weil sie da noch auf der neuen, dritten Winterpause Karibik im Winter 2022/23 unterwegs ist. Wenn AIDA an den alten Meldungen festhält, dann würden die ersten Reisen der Vita folgende sein:
4.3.2023 bis 14.4.2023 Winterpause Karibik
14.4.2023 bis 25.4.23 Norwegen und Schottland (Invergordon, Orkney, Schettland, (Sognefjord Passage), Alesund, Nordfjordeid/Olden, Eidfjord, Stavanger)
25.4.23 bis 6.5.2023 Norwegen und Schottland
Mit der Meldung in Mariehamn am 14.5.23 dürfte die Transreise von HH nach Warnemünde aber höchstens 6 Tage (ggf 5) lang sein, damit die Ostsee Reise rechtzeitig startet. Das könnte allerdings umgangen werden indem die letzte Schottland und Norwegen Reise gleich in Warnemünde endet.
-----------
Klondyke zum Winter 2023/24 liegen für Aura und Vita noch keine Meldungen vor. Jetzt wo AIDA aber langsam damit begonnen hat die Sommerfahrpläne von Aura und Vita umzuplanen und Liegeplätze in den Häfen zu ordern kann man aber damit rechnen, dass demnächst auch die Winter Meldungen gebucht werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dann bis März/ April die Aura und Vita Routen im Sommer 2023, sowie die Reisen in den Lücken der anderen Schiffe (meist Frühjahr und Herbst 2023), und für alle der gesamte Winterfahrplan veröffentlicht werden.
Danke MK6 hatte mir das schon gedacht, das es noch zu früh ist.
-
Gibt es schon Daten der Tour "Große Winterpause Karibik 2023/24, wir möchten diese Tour unternehmen, sind dann beide Rentner.
-
Hier ist der jetzige Ort.
-
-
-
-
Leider mit Bezahlsperre. Aber vielleicht kann jemand den kompletten Artikel einstellen?
*Text wird von Verfasser durch einen Link ersetzt*
-
Die Nova ist am Mittwoch den 27.4.22 in Palma gemeldet und soll aus Barcelona nach Malaga fahren. Das spricht eindeutig dafür, das sie im Orient eingesetzt wird und die letzte Orient Woche der Cosma entfällt. Sie werden auch sicher nicht die Nova für diese wenigen Wochen auf den Kanaren einsetzen und dann für über 3 Wochen Richtung Orient überführen. Auch die Prima sehe ich nicht als Teil dieses Schiffskarussells, weil sie nur bis Februar im Mittelmeer ist und dann für Anfang März schon die Metropolenroute ansteht.
Das dürfte in Wirklichkeit eine Meldung für die Cosma auf ihrer Überführung Richtung Kanaren sein und passt gut zu der Zeebrügge Meldung.
Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass die Perla bis 20.11.21 auf den Kanaren bleibt und zwei der sonnst entfallenden Nova Touren übernimmt, wenn sie nicht sogar bis dann auf den Kanaren bleibt und vorher gar nicht mehr ins Mittelmeer wechselt. Die restlichen Touren dürfte die Sol übernehmen, weil eine Weltreise diesen Winter sicher noch nicht möglich ist. Ich würde dann auch vermuten, dass die Sol dann im Anschluss bis Februar 10 und 11 Tage Kanaren fährt und dann mit den Winter im hohen Norden Touren ab Mitte Februar wieder ihr ursprüngliches Programm weiter fährt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass AIDA in Kürze zum größeren Rundumschlag ausholt und die Nova/ Cosma/ Sol Winter Thematik angeht und umgeroutet. Außerdem steht die Planung der Perla im Juli (Kanaren bis 14.8 oder doch wechseln nach Festlandspanien?) an.
Im gleichen Atemzug würde ich erwarten, dass dann die übrigen Touren für 2022 veröffentlicht werden, inklusive der Wintersaison 22/23. Ob das am 26. Mai zusammen mit der Prima und Sol für den Sommer stattfindet oder schon diese Woche werden wir dann sehen...
Gibt es schon gesicherte Prognosen für Perla in der Karibik 2021/2022? Wann ist die Transreise
-
-
Ein Blick zu Wiki schafft Klarheit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Meyer_Wer…Auftragsbestand
Die Cosma wird im Baudock2 gebaut. Da „steckt“ noch die Odyssey of the Seas drin, die im Herbst ausgeliefert werden sollte. Aber bei Royal Caribbean heißt es bereits jetzt, dass die Schiffe aus dem Jahr 2020 und 2021 verspätet übernommen werden.
Ich kann mir aber vorstellen, das Meyer die Odyssey of the Seas , aus der Halle ins Werftbecken verlegt. Auch wenn Sie nicht fertig sein sollte. Dann könnten die anderen nachfolgenden Schiffe weitergebaut werden.
Ich gehe davon aus, dass die P&O erstmal garnicht gebaut wird, die Iona liegt immer noch in Bremerhaven und wartet darauf von P&O übernommen zu werden.
-