Wir waren im März mit der Celebrity auf Curacao und haben im Internetdie Deutsche BiancaSchaff gefunden, die dort lebt und über ihre Website Curacao-exclusiv.com eine Inseltour anbietet. Der E-Mail-Kontakt war freundlich und schnell waren wir uns einig.
Wirsind durch die schönsten Teile der Altstadt gefahren und haben vielüber die Geschichte der Insel erfahren, natürlich gepaart mit privaten Infos. Man erfährt einfach mehr, wenn man mit deutschen Auswanderern unterwegs ist und vor allem waren wir nur zu viert.
Nach einem Besuch der Likörfabrik, wo wir den Curacao Likör gekostethaben, sind wir weiterRichtung Nordwesten gefahren. Nach informativen Zwischenstopps sind wir zu den Höhlenvom Nationalpark Shete Boca. Sehr beeindruckende Gischtwellen und tolle Fotoaufnahmenin der Höhle. Nach einem kurzen Aufenthalt und leckerem Mittagessen in dem rustikalen Hotel, das Bianca eigentlich leitet, sind wir an den großen Knip-Strand zum Baden. Einfach wundervoll! Wunderschönes klares und türkisfarbenes Wasser, wir haben fast zwei Stunden das karibische Strandleben genossen (ohne weitere Kreuzfahrtbusse und dieMassen an Touristen, die damit einhergehen).... Auf der Rückfahrt haben wir noch ein typisches niederländisches Landhaus besucht, in dem man auch die sehr bunte Kunst einer einheimischen Malerin bewundern kann.
Wir haben einen sehr guten Eindruck von Curacao gewonnen und haben vielgelacht - es war ein gelungener Ausflug und können den nur allen, die nach Curacao kommen, empfehlen.