Uns wurden die Kopftücher zum Kauf angeboten. Da war nicht die Rede von Trinkgeld.
Beiträge von jojokinder
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da ist interessant.
Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.
Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.
-
Ich glaube es kommt einfach auf den Tag an. Wir haben die gleiche Tour mit Andy tours im November gemacht und trotz strömenden Regen wurde Veranstalter nichts für konnte war die Tour echt super toll. Am ersten Strand waren wir mit glaube drei Boden, aber überhaupt nicht überlaufen. Man konnte dort super schnorcheln. Bei den seesternen auch maximal drei Boote. Lediglich beim Mittagessen war es etwas voller, was aber auch nicht wirklich störend wirkte. Man muss dazu sagen, dass saona halt eins der hauptattraktionen der Dominikanischen Republik ist und täglich von hunderten Leuten besucht wird. Hier spielt es eigentlich keine Rolle mit welchem Anbieter man fährt. Entweder man hat halt Glück oder Pech. Die rückfahrt empfangen wir sogar super angenehm mit dem segelkatamaran. Es gab Tanzstimmung. Der katamaran war komplett überdacht und die überfahrt super ruhig. Es wurde zwar mehrfach nach trinkgeld gefragt, aber das war völlig freiwillig und es wurde auch keiner gezwungen etwas zu geben. Das lag aber daran, dass man halt hin und zurück völlig unterschiedliche Crews hatte. Auf dem katamaran gab es sogar so eine Art Mütze als Dankeschön für das trinkgeld mit dominikanischen Logo
Andy-Tours fährt aber nicht die Schildkrötstation mit dem dazugehörigen schönen Dorf an. Das war für mich auch ein absolutes Highlight.
-
Für mich gibt es schon einen großen Unterschied vom Ausflug nach Isla Saona.
2017 waren wir mit einer Niederländerin unterwegs und der Ausflug war genauso wie der von RH Tours, einfach super. Dieses Jahr sind wir mit Andy-Tours unterwegs gewesen und der hat uns längst nicht so gut gefallen.
Fast an jedem Stopp war es überlaufen. Lediglich beim ersten Stopp war es ruhig. Extrem gestört hat uns die Katamaranfahrt. Wir sind 2 Stunden mit einem Partykatamaran - mit extrem lauter Musik - und Menschen aus Südamerika zurück gefahren. Wir waren über 100 Menschen auf dem Schiff. Eine angenehme Fahrt sieht für mich anders aus.
Auch ist der Stopp bei den kleinen Schildkröten und der Besichtigung von dem Dorf nicht vorhanden. Wir würden diesen Ausflug so nicht wieder buchen.
-
gut, die "Rennstrecken" der großen Schiffe Kanaren, Metropolen, Dubai werden schon immer günstig verschleudert, da sie sonst nicht zu füllen sind
Da gab es früher um einiges bessere Angebote als heute. Erinnere mich noch gut und gerne an die Kanarenreise für 599 Euro inkl. Flug oder z.B. Dubai in der Verandakomfort inkl. Flug für 899 Euro. So Preise gibts heute nicht mehr.
Wann waren denn diese Reisen?
-
Wir waren um 10 Uhr in HH. Koffer direkt abgegeben. Wir haben dann noch eine Kleinigkeit besorgt und sind dann ca. 10.30 Uhr zum Shuttle. Waren pünktlich in Steinwerder und konnten direkt beim Check Inn durchgehen.
Wann habt ihr dann den Koffer am HBF abgeben und wann zum Bus. Ist das ab 10.15 Uhr schon möglich da muss ich nämlich aus dem Hotel raus.
Wir haben die Koffer um 9 Uhr abgeben können.
-
Gibt es da nur einen Bus der zu "the needles" fährt?
Das weiß ich leider nicht mehr. Ich war 2018 dort.
-
Ja, den Fährhafen kann man zu Fuß erreichen. Wir sind so 20-30 Minuten gelaufen. Kann ich nicht mehr genau sagen. Direkt auf der Insel startet dann auch der Bus. Das war nicht weit, vielleicht so 5 Minuten Fußweg. Der Ausflug war gut an einem Tag machbar.
-
Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.
Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.
Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....
Also, wer Lust hat kommt einfach dazu.
Bis bald, viele Grüße
Heidrun (& Thomas)
-
Hallo Zusammen, der Countdown läuft. Nur noch 9 Tage bis zu. Ich hoffe es geht allen soweit gut und sind voller Vorfreude.
Da sich bis jetzt ja keiner für die Organisation eines Fanclub-Treffens gefunden hat, würde ich ein Treffen an der Ocean-Bar am ersten Seetag (11Uhr) vorschlagen.
Wir können uns dort zwanglos kennen lernen, vielleicht auch den ein oder anderen Ausflug planen, einen Cocktail trinken ....
Also, wer Lust hat kommt einfach dazu.
Bis bald, viele Grüße
Heidrun (& Thomas)
-
-
-
-
Zum Bahnhof gibt es einen Shuttlebus für 6€ pro Fahrt/Person direkt beim Schiff. Wir haben uns aber für eins der Taxi’s vor Ort entschieden, diese nehmen mittlerweile aber auch 6€ pro Fahrt/Person.
Wir sollten vom Bahnhof zum Schiff 20€ für das Taxi zahlen (2Pers.).
-
-
-
-
-
Es fährt auch ein Bus ab Touristeninfo für 50€ pP. Ich würde diesen Ausflug immer Wetterabhängig machen. Wir hatten im Juni keine Sonne dort oben. Die Ausflügler waren sehr enttäuscht.
-
Wir hatten heute auch ein Buch im Briefkasten. Haben uns sehr darüber gefreut.