Hallo, jetzt komme ich mit der Cosma noch. Hat jemand die aktuelle Frühstückskarte vom Gourmet-Frühstück, vor allem die wechselnden Tagesempfehlungen?
Beiträge von jojokinder
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön. Die Berichte (und Fotos) haben mich stets sehr gefreut und begeistert.
Letztlich haben wir die Reise für 2026 kurzfristig gebucht. Wir haben noch nie so weit im Voraus eine Reise geplant. Jetzt beginnt die Zeit der Vorbereitung. Werde sicher auf einige Tipps hier aus dem Forum zurückgreifen.
Vielleicht haben wir ja auch soviel Glück mit dem Wetter.
-
Die Auswahl ist identisch. Aber gerade mit Enkel ist das Buffalo praktischer mit der Buffetstrecke.
Wieso ist es mit Kindern im Buffalo besser? Was heißt Buffetstrecke?
-
6 E p.P. empfinde ich als günstig
bei uns wollten sie 10€ pP haben. Wir sind dann gelaufen.
-
-
Ich freue mich so sehr über deinen Bericht Spielzimmer 😍. Ich mag ihn auch sehr. Leider ist Lord Patrick nur noch auf wenigen Reisen an Bord 😪 und ja, er hat den Schalk im Nacken und das Herz am rechten Fleck 👍🫶
Haben wir schon auf 2 verschiedenen Schiffen (ohne Lord Patrick) gesehen.
-
Wir waren gerade in Hongkong und konnten mit 3 verschiedenen Kreditkarten keine Öffis nutzen. Der Busfahrer hat uns dann kostenlos mitgenommen und in der City haben wir Bargeld für die Rückfahrt getauscht.
-
Hier würde ich auch gerne nochmal nachfragen. Gibt es in Hafennähe einen Fahrradverleih? Ich weiß, dass man auch bei Aida ggf. individuell Räder leihen kann.
In Brügge: kann man die Karten für die Grachtenfahrt online kaufen? Ich habe gegoogelt, aber nur Anbieter wie Get your guide etc. gefunden. Vielleicht hat jemand direkt einen Tipp parat?
Dankeschön

Es gibt keinen Fahrradverleih in Hafennähe.
-
ab wann kann man in Hamburg hbf die Koffer abgeben? Ist das um 8Uhr schon möglich?
Wir konnten es ab 9 Uhr, davor war geschlossen.
-
Hier noch ein Mitfahrer
.....Ich fahre zusammen mit meinem Bruder. Bisher bin ich 18x AIDA gefahren. Erstes Mal MS, erstes Mal Asien, erstes Mal mit meinem Bruder
.Bei uns ähnlich, 28 mal Aida und jetzt zum ersten Mal MS, wir sind so gespannt. Sind auch bis zum 07.05. auf dem Schiff. Freuen uns riesig.
-
Hallo ist schon mal jemand mit den E Bike von Le Havre nach Honfleur gefahren ? Wir wollen im April dahin und überlegen wie wir es machen wollen. Aida eigentlich zu teuer 39 Euro mit dem Bus pro Person Alternativ Bee Bus für 27 euro . Mich stört da das ich den Aufenthalt nicht selber planen kann wie lange wir bleiben ….der Radverleih am Hafen nimmt lt Internet 1000 !!! Euro Kaution…
Wir haben das vor 8 Jahren mal mit "normalen" Rädern gemacht. Damals gab es noch eine Station von der Touristeninfo direkt am Hafen. Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Es war einfach toll über die Brück zu radeln. Außer uns war dort auch niemand unterwegs. Wir sind auf dem Fußweg gefahren, da waren wir etwas weiter von den Autos entfernt. Mit Kindern würde ich dort nicht fahren wollen. Der Anstieg war auch nicht ohne, ich musste etwas schieben.
Das Fazit war: "Machen wir noch mal". Leider gab es dann keine Fahrradstation mehr am Hafen.
-
Hallo zusammen,
wir hatten eine total nette Taxifahrerin, die uns die schönsten Flecken Koh Samuis gezeigt und sehr viel dazu erzählt hat. Wir haben Sie den ganzen Tag zu Viert für nur 120 € gebucht.
Ms. Kwanta
WhatsApp: 0809804392
Mail: kwantaswd1972@gmail.com
War die Tour auf Englisch oder Deutsch?
-
Wir sind auch dabei. Gestern ganz spontan gebucht. Unsere erste Reise mit "Mein Schiff". Sonst immer AIDA (28mal).
Wir sind sehr gespannt auf dieses Schiff und die Route. Fahren auch noch weiter "Südostasiens Höhepunkte" bis Singapur (7.5.25). Auch waren wir noch nie im asiatischen Raum unterwegs.
Also alles sehr neu für uns.
Wer ist noch dabei? Was macht die Ausflugsplanung?
-
Ich würde sie einfach auf 2 verschiedene Namen buchen. Aber ob ihr dann die Kabine behalten könnt, dass weiß ich nicht.
-
Hat in letzter Zeit jmd den Ausflug über AIDA gebucht „Chichén Itzá und Baden in einer Cenote“
und kann berichten?
Wir haben das im November 2024 gemacht. War ein langer, aber auch schöner Tag.
Wir sind zuerst mit der Fähre aufs Festland (6:30Uhr) und wurden dann auf Busse verteilt. Es war wuselig, aber hat gut geklappt. Gefühlt war das ganze Schiff unterwegs. Die Fahrt nach Chichén Itzá hat rd. 4 Stunden gedauert. Es gab eine kurze Pipi-Pause.
In Chichén Itzá selbst wurden wir rd. eine Stunde durch die riesige Anlage geführt mit interessanten Erklärungen (auf Deutsch), danach hatten wir noch 45 Minuten Freizeit. Dann ging es weiter zu einem Restaurant mit der Cenote. Mittagessen in Buffett-Form, voll ok, dann selbstständig in der Cenote zum Schwimmen. Hat uns gut gefallen. War leider zu kurz (ich glaube 40 Minuten mit Umziehen). Dann wieder in den Bus uns zurück in den Hafen (Ankunft 19Uhr). Fährüberfahrt zur AIDA mit einer tollen Gesangseinlage.
Kein günstiger Ausflug, aber wir wollten unbedingt einmal nach Chichén Itzá. Fremdausflüge wurden nicht angeboten (hatten wir zumindest auch nicht gefunden). Da wir auch rd. 1 Stunde "Verspätung" hatten, wäre ich ohne organisierten AIDA Ausflug doch nervös geworden.
-
Wir sind 2023 von Rom nach Civitavecchia gefahren und haben p.P. 4,60€ bezahlt. Sind rd. 60 Minuten gefahren. Es gibt wohl noch einen Schnellzug, der aber deutlich teurer war.
-
Wir möchten Lissabon auf eigene Faust machen und dabei mit öffentlichen Verkehrsmitteln (E28, Fahrstuhl, Metro, Bus, Straßenbahn) unterwegs sein. Ich möchte die Lissabon Card online kaufen und muss dann einen Gutschein gegen die Karte eintauschen. Wisst ihr, wo man das machen kann und ist das in der Nähe des Liegeplatzes?
Wisst ihr viilleicht, wo die Perla am 3.4.25 liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Wir haben eine 24 Std. Karte (6€) gekauft und sind damit gut gefahren. Das ging direkt am Bahnhof in der nähe des Hafens.
Den Fahrstuhl haben wir von "Oben nach unten" und wieder "rauf" genutzt. Hätten in andere Richtung seeehr lange angestanden.
-
Uns wurden die Kopftücher zum Kauf angeboten. Da war nicht die Rede von Trinkgeld.
-
Da ist interessant.
Wusste ich noch nicht.Ich dachte,Gepäck kann man am Bahnhof nur abgeben,wenn man auch den Busshuttle gebucht hat.
Das geht in Kiel auch. Machen wir immer so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-