1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.2016 - 07.01.2017

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 10:46
    Zitat von CHIPANDDALE

Dieses Jahr hatten gefühlt 50% der Pauschalen gefühlt Umsteigeverbindungen, jedenfalls alle die wir gefragt hatten..... (ausnahme die bei uns im Flieger sassen)

Hallo allerseits,

auf Umsteigen habe ich so gar keine Lust - wäre nach/von LPA das erste Mal. Wir sind vor Euch auf der Blu, also bis 27.12. und auch ich finde keine Direktflüge am Dienstag nach Düsseldorf (zurück). Wahrscheinlichste Verbindung (wenn nicht Vollcharter AIDA): Umstieg mit Iberia/Airberlin in Madrid.

Drücke uns die Daumen!

Viele Grüße

Anja

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 08:44

Man scheint sich noch immer nicht sicher zu sein, was die Termine angeht:

http://www.derwesten.de/reise/gespannt…id11579297.html

• Wellness Suite Aida Sol - Norwegens Fjorde

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 08:11
    Zitat von dadacat

Hallo Anja,

Vielen Dank fuer die Info!

Hab gestern die Wellness Suite fuer den 18.07 ab 18:30 Uhr gebucht. Ab 17:30 Uhr gehts an dem Tag aus Trondheim los. Hab mal auf der Karte geschaut, ich denke da werden wie eine schoene Aussicht haben und vielleicht auch den Sonnenuntergang miterleben *Freu*

Gibts auf der AidaSol auch Strandkoerbe? Da wir meine 8 jaehrige Tochter dabeihaben muessen wir mal schauen wie das alles so wird mit Kindesbetreuung da sie ja leider nicht mit darf in die Wellnessoase. Das war auch mit ein Grund die Wellnesssuite zu buchen, damit die Maus auch mal mit darf :schwimmen:

Danke fuer die Beratung ^^

LG Daniela

Alles anzeigen

Hallo Daniela,

witzig, wir hatten sie auch in Trondheim ab 18:30 Uhr. Waren vorher noch kurz im Marktrestaurant essen. Ich hoffe, Ihr habt gutes Wetter!

Ob Strandkorb (an 2 Händen abzählbar) oder Liege: es ging bei uns "gesitteter" zu als auf anderen Fahrten. Wenn einer Pärchen z.B. einen Strandkorb verließ, wurde gefragt, ob man vielleicht die Decke braucht. Zuvorkommend war das.

Eine wunderschöne Fahrt!

Viele Grüße

Anja

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Anja1
    • 18. Februar 2016 um 19:26
    Zitat von Enigma1902

Die wird sicher jemand von der Aura bekommen haben.

Das sind auch Gäste, die Premium gebucht haben, daher kann das sein. Das ist die Folge, wenn man zwei Schiffe zusammenlegt.

• Anja1
    • 18. Februar 2016 um 18:26

Hallo Daniela,
    bei der Tour: Landschaft, das Meer seht Ihr on top, also Inseln, Fjorde, herrlich!
    Wir hatten auch eine Innenkabine. Normalerweise buchen wir Balkon, den haben wir nicht vermisst. Sollte es doch wärmer sein und Liegen wider Erwarten knapp, gibt es immer noch die Wellnessoase zum Ausweichen.
    Auf unserer Tour war das Wetter nicht so toll, statt Liegen waren Decken und Strandkörbe gefragt. Sicherheitshalber wärmere Sachen mitnehmen. Genieß es! Wenn alles klappt, fahren wir nächstes Jahr die Tour nochmal.
    VG
    Anja

Zitat von dadacat

Hallo Anja,

vielen Dank fuer Deine Antwort!

Jetzt mal ne bloede Frage von nen Neuling: Kann man denn auf nem Seetag "Landschaft" sehen oder meintest Du halt das Meer? Ich dachte immer man waere so weit draussen dass man kein Land sehen kann.

Also ich werde auf jeden Fall die Wellness Suite buchen. Oh Mensch, kann es kaum noch abwarten!!! Noch 146 Tage bis zur :abfahrt:

Meine Mutter hatte gehoert dass es immer einen Kampf um die Liegen aussen gibt. Wir haben eine Innenkabine und sind quasi auf die Liegen draussen angewiesen. Ist es wirklich so dass man des oefteren gar keine mehr bekommt?

LG Daniela

Alles anzeigen

• Anja1
    • 17. Februar 2016 um 22:07

Hallo Daniela,

wir haben die Tour im letzten Jahr gemacht - ebenfalls im Juli.

Die Wellnesssuite haben wir auch gebucht - genau genommen 3 Mal, aus Überzeugung. :P

Du kannst die Suite ruhig an Seetagen buchen. Man kann in der Sauna sitzen und auf die vorbei ziehende Landschaft schauen, ein Traum.

Aussicht auf Deck ist bei Hafeneinfahrten Pflicht :meinung: , bis zu 2-3 Stunden vorher.

Norwegen ist zu schön, um einen Landtag an Bord zu verbringen. Noch ein Hinweis: Die Tage sind dann noch lang hell - man kann somit eher auch noch den Abend buchen und noch die Lanschaft genießen.

Genieß es!

Viele Grüße

Anja

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• Anja1
    • 16. Februar 2016 um 09:29

Hallo,
    wir haben die Tour letztes Jahr gemacht. Normalerweise buchen wir Balkon, spekulierten auf fallende Preise (bis 2013, evtl. auch 2014 gab es solche Entwicklungen). Verspekuliert, es waren keine Balkonkabinen mehr frei, Reise war im Juli. So buchten wir eine Innenkabine. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir die Entscheidung nicht bereut und für die Preisdifferenz zu Balkon Ausflüge gebucht.
    VG
    Anja

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Anja1
    • 16. Februar 2016 um 08:14

Hallo allerseits,
    wenn wir uns hier gegenseitig runterziehen, wird Aida noch weniger Anreiz haben, die aktuelle Behandlung von Kunden zu überdenken.
    Zwischenlandung Mallorca ist für mich persönlich seit der Aida pur Geschichte von Sonja aus Wien endgültig erledigt.
    Gibt es Aura-Umbucher, denen Aida mit Tagespreis oder BGH entgegengekommen ist? Oder geht es allen wie mir, dass ich froh sein darf mit der neuen, modernen Stella fahren zu dürfen? Gern per PM.
    VG
    Anja

Zitat von nickel

Also ehrlich...... schon erstaunlich wie hier manche das Verhalten von AC verteidigen......
    AC hat wohl immer Recht oder wie ???
    Wenn ich ein Paket, Schiff und Flug buche und werde umgebucht, dann bitte auch Schiff und Flug, und das bitte auch in der selben Kategorie, d.h selber Flughafen und auch nicht in eine andere Kabinenkategorie oder ähnliches, wenn man mir das nicht bieten kann, dann muss man drüber sprechen und neu verhandeln.

Und für mich käme eine Zwischenlandung nach Mallorca nicht in Frage, oder ein Abflug von sonstwo.
    Reisedauer von gefühlten 20Stunden, ich glaube du hast den Ironie-Smilie vergessen.

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 19:40

Habt Ihr Informationen ab wann Tischreservierungen für Premiumbucher bei Myaida möglich sind? Kann unter Myaida nichts finden.

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 19:24

Danke für die Information. Ich könnte mir nun tatsächlich vorstellen, dass meine Dienst-Mailadresse beim Berücksichtigen meiner Interessen hilft und ich bedauere dies bzgl. des Kundenservices, der nicht von einer Mailadresse abhängen sollte. Da kann kein Mitarbeiter stolz drauf sein, wenn er für Aida arbeitet. Lesson learned.

• Anja1
    • 13. Februar 2016 um 00:56
    Zitat von Aidacara8

Ich hatte die Aura ursprünglich gebucht und habe ein Upgrade der Kabinen Kategorie gemacht.
    Heute habe per Post die Bestätigung erhalten, aber leider kein Bordguthaben........ das bekommen NUR die Stella Bucher  :zorn:  
    Das finde ich schlecht gelöst da aus meiner Sicht die Stella kein Upgrade ist, ja... sie ist noch die Neueste, aber wollte ICH das?

Kein BGH, kein Frühbucherrabatt und null Störgefühl seitens AIDA. Wenn man nicht storniert und lösungsorientiert eine Umbuchung vornimmt, obwohl ganz bewusst Aura, nicht Stella gebucht wurde und damit das Ergebnis einer Just-Buchung gleichkommt, bei der Aida über Route und Schiff entscheidet, werden diese Aura-Bucher von Aida wie die Deppen und Restplätzebucher behandelt, zahlen aber Premiumpreis; sind wir vielleicht zu wenige Betroffene, so dass Aida entschieden hat, auf diese Kunden ggf. zu verzichten? Der abgeschlossene Reisevertrag wird seitens Aida nicht eingehalten.

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 10:05
    Zitat von Newbie65

Genau so sieht es aus: man darf zwischen den übrigen Kabinen der gebuchten Kategorie wählen. Nur leider gab es bei unserem Anruf bei der Hotline in unserer Kategorie keine. Da darf dann natürlich gerne kostenpflichtig eine höhere Kategorie gebucht werden. Mittlerweile sind wieder ein paar Kabinen frei, aber auch die möchten wir nicht buchen, weil sie im Grunde genauso liegen, wie die uns zugewiesenen.

Genau, und daran sieht man: netter Versuch von Aida, aber es passt nicht zum vereinbarten Reisevertrag, :meinung: als juristischer Laie. Bitte nicht falsch verstehen, für eine höhere Kategorie bin ich bereit, mehr zu zahlen. Aber nicht so viel, wie wenn ich keinen Vertrag abgeschlossen hätte und jetzt die Reise freiwillig buchen würde. :meinung:

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 06:37
    Zitat von traumaida

Anja1
    Und eine Premium Innenkabine dürft ihr euch nicht aussuchen auf der Stella ?

Wir dürfen zwischen den noch verfügbaren Innenkabinen wählen.
    Das dürften wir auch, wenn wir heute die Stella freiwillig buchen würden.

• Anja1
    • 11. Februar 2016 um 06:20
    Zitat von Newbie65

Uns wurde, nachdem wir ursprünglich die Aura gebucht hatten, eine Meerblickkabine auf Deck 5 direkt am Promenadendeck zugewiesen. Nachdem nun immer mehr dieser Kabinen wieder als "frei" angezeigt werden, würde ich mich über einen Austausch über die Umbuchungsmöglichkeiten mit ebenfalls Betroffenen freuen. Vielleicht mag sich ja jemand per Privatnachricht melden?
    Wir empfinden den bisherigen Kontakt in dieser Angelegenheit tatsächlich als sehr arrogant: die Stella wäre doch ein großer Mehrwert, da gibt es schließlich keinen Grund zu Beschwerde.

Den Mehrwert hat man uns auch suggerieren wollen. Dabei haben wir eine Innenkabine auf der Stella zugewiesen bekommen, die wir niemals gebucht hätten. Wir haben auf der AURA mit Katalogerscheinen sorgfältig eine bestimmte Innenkabine ausgesucht (nah der Ocean Bar).

Die Atmosphäre auf der Aura ist nach unserem Empfinden mit der Stella nicht vergleichbar. Wenn wir die Stella, die Blu, Sol oder Mar buchen wollen, machen wir das bewusst oder eben wie im vorliegenden Fall bewusst nicht.

Nachdem gar keine Einsicht erkennbar war seitens Aida, hatte ich Aida gebeten, mir wie vertraglich vereinbart eine Kabine auf der Aura anzubieten. Ja, das gehe nicht. Ach? Ich könne eine Balkonkabine zum "tagesaktuellen" (Zitat Aida) Premiumpreis bekommen. Im Ergebnis finanzieren wir entweder mit dem Aura-Reisepreis für die Innenkabine die günstigeren Preise der ÖMM-Stella Reisen mit oder buchen zum "tagesaktuellen" Premiumpreis eine höherwertige Kategorie, wie wenn wir die Aura nie gebucht hätten; den Abschluss eines Vertrags bereits vor einem Jahr blendet Aida dabei komplett aus. Die Folge ist unter anderem, dass der Frühbucherrabatt entfällt.

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 13:35
    Zitat von Laura1998

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

Zitat von Laura1998

Hallo,
    laut Katalog galt die Frühbucher-Plus-Ermäßigung von 150,-- Euro bis zum 30.11.2015 und wurde meines Wissens bis 31.01.2016 verlängert. Wurde bei unserer Buchung am 20.01.2016 auch extra ausgewiesen. Bis 3 Monate vor Reisebeginn gibt es eine limitierte Frühbucher-Ermäßigung von 100,-- Euro. Aber selbst diese ist jetzt bei AIDA nicht mehr ausgewiesen, wenn ich neu buchen würde. Somit finde ich es eine Frechheit, wenn AIDA behauptet, dass die Frühbucher-Ermäßigung jetzt im Preis automatisch enthalten ist ( obwohl nicht ausgewiesen). Wie ist eure Meinung?

Gruß Laura

Ich bin darüber immer noch stinksauer. Denen ist es egal, Hauptsache das Schiff wird voll. Buche nicht mehr so früh, lerne draus.

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 13:11
    Zitat von Laura1998

Als betroffene AURA-Bucher ( jetzt neu STELLA) Spanien und Frankreich 3 habe ich gerade bei AIDA telefonisch den Preis reklamiert ( alt: 1.195,-- abz. 150,-- Frühbucher wird übenommen auf das neue Schiff). Wenn ich die Reise heute neu buchen würde, kommt auch der Preis von 1.045,-- p.P., sodass mein Frühbucherrabatt entfallen ist. Laut Auskunft von AIDA wurde angeblich der Frühbucherrabatt für diese Reise verlängert. Kann ich nicht so ganz glauben! Außerdem wurde bei den STELLA-Buchern der Preis vom östlichen Mittelmeer übernommen, d.h. 200,-- p.P. weniger! Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Finde dieses Gebahren von AIDA zulasten der AURA-Bucher nicht so ganz fair!

Gruß Laura

Ein mir vertrautes Problem. Ich habe vor einem knappen Jahr Aura gebucht, einen Frühbucherrabatt bekomme ich nicht, es gelte der tagesaktuelle Preis für die neue Reise, Aida könne im Sinne der Gleichbehandlung aller Gäste keine Ausnahme machen. Fazit: Aura-Premium-Bucher sind die Deppen. :meinung:

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 10. Februar 2016 um 09:15

Hallo Sabrina,
    auch wir fliegen ab DUS.

• Vario Adria Sommer 2016

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:57

Preise sind gestiegen (im Vergleich zu den Preisen vor Preissprung).

Die Nachfrage ist vermutlich durch Umbuchungen gestiegen. Das Konzept von Aida geht auf.

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:55
    Zitat von Froschkönigin

Jetzt haben wir e n d l i c h über die Aida-Hotline klären können, wie es für uns weiter gehen wird. :daumen:

Eine wirklich super freundliche, kompentente und kooperative Aida-Mitarbeiterin hat sich quasi "den A**** aufgerissen", um zu unserer Zufriedenheit die bestmögliche Lösung des Umroutungsproblems zu erzielen.

Wir haben etwas angeboten bekommen und akzeptiert und werden nun in freudiger Erwartung in See stechen - zwar nicht, wie geplant und gebucht - ins ÖMM, aber dafür mit Aidabella in Richtung Adria.... wenn auch von einem ganz anderen Flughafen als geplant.... aber auch das ist vollkommen okay, da uns Aida Cruises doch noch entgegen gekommen ist....

Und nun freuen wir uns auf Venedig, Korfu, Dubrovnik, Bari und Zadar!!! :abfahrt:

Entgegengekommen? Das hätte ich auch gern erlebt!

Je höflicher ich war, desto arroganter wurde man. Sind sich offenbar sicher, genug Kunden zu haben. Mag in diesem Jahr auch noch der Fall sein.

• Anja1
    • 9. Februar 2016 um 21:51
    Zitat von Enigma1902

Hast ne PN

auch will

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook